• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Adventure Fragen

venducati

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Ort
Horstmar
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es die richtige Sparte für meine Frage ist. Ich versuche es mal. Ende April soll die Adventure kommen :). Ich habe hier schon im Forum etwas gestöbert. Da habe ich schon gelesen, dass es sinnig ist die Schutzbleche vorne und hinten zu verlängern. Ebenso sollte ein Kettenöler angebaut werden. Welche Teile wären da zu empfehlen? Und gibt es noch weitere nützliche Anbauteile für die Adventure .
Für Infos bedanke ich mich im voraus!

Gruß und einen schönen Abend
Werner
 
Ich gehe mal davon aus das es die F ist.
Kommt doch immer auf den Einsatzzweck an. Spielst Du regelmäßig im Matsch kann die Verlängerung hinten zum Federbein schon nützlich sein.
Die Frage ist, ob Du regelmäßig im Matsch spielst oder nur ab und zu. Alles was man anbaut ist mehr Gewicht zum Aufheben ;)
Kettenöler ist auch so eine Sache. Wenn Du die Maschine häufig im Gelände bewegst kann es schon passieren das es Dir die Austrittsnadel hinten mal verbiegt oder zedeppert. Wenns dann mal nicht funktioniert immer schön die Kette mit ölgem Lappen einreiben. Mischbetrieb geht nicht, also entweder Öl oder Kettenspray :)

Einen gescheiten Motorschutz aus Alu
https://www.bmw-motorrad.de/de/mode.../section-zubehoer-fuer-die-f-800-gs-adventure
 
Glücksritter hinten ja, den Rest kannst du dir sparen.
 
Hi zusammen,

stimmt, da fehlte noch das F vor 800 GS Adventure.
Danke für eure prompten Antworten. Es wird im Internet viel geschrieben, da weiß man hinterher nicht so genau, was sinnig ist und was nicht. Allerdings habe ich da noch eine Frage, ich vermute Glücksritter ist das Schutzblech hinten. Wo bzw. wer bietet das an? Im Internet habe ich darüber nichts gefunden.

Gruß
Werner
 
Na wenn Du es unbedingt brauchst, gibst Du entweder Geld aus:
http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=73477&gclid=CJ66yYO41NICFcWVGwoddg0G1w
oder Du machst es selber:
http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-f-800-gs-zweizylinder-117/spritzschutz-federbein-53801/

Ich empfehle, erst mal fahren und schauen was Du wirklich zusätzlich brauchst.
An meiner 700er war nur eine höhere Scheibe, eine Lenkererhöhung, Motorschutz und Sturzbügel erforderlich. Bade aber auch nicht permanent im Schlamm ;)
 
Zurück
Oben Unten