• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Africa Twin 2014 sie kommt !!!!!

S

Sitt

Guest
Habe gerade in der aktuellen Motorrad gelesen, das sie endlich kommt! Es könnte mein Traumbike sein, wenn die Gerüchte Stimmen. Sie soll deutlich offroad orientierter sein, sich an die Dakar Variante anlehnen ! Lese aktuelle Ausgabe..... Was sagt ihr , bei mir klopft das Herz >Amigogirl;;

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 148
Hab ich auch gelesen. Sieht nett aus auf der Skizze.

Bin auf die Maschine in Natura gespannt. Was sie nachher kosten wird, wie Leistung und co ausfallen. Wie sie sich fährt, ....
 
warten wir mal ab
aber das Bild ist ein schöner Appetizer
und lässt auf mehr hoffen

aber nehmt das Bild raus und verlinkt es lieber sonst könnte es Ärger geben
 
Wenn honda seine günstige Preispolitik beibehält, könnte es ein Knaller werden!
 
Könnte durchaus meine GS ablösen! Mal gucken was aus dem Entwurf wird.

TipTop gesendet von unterwegs
 
wende die alte Einzylinder 650GS nimmst und ein Hondazeichen drauf klebst, dann sieht die so aus... erinnert mich seeeeeehr stark daran!
 
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Bei welcher Neuauflage der letzten Jahre konnten Erwartungen denn einigermaßen erfüllt werden? Mir fällt da nur die Tenere ein, und da auch nur die kleine.
Die AT war mit 60PS immer schon etwas schwach auf der Brust. Beim Gewicht lag sie in etwa so wie unsere F, und damit für mixed-Terrain Reisende gerade noch im Limit. Mein Tip: Sie werden bei beiden Werten ordentlich drauflegen, >100PS und 250kg, weil der Kunde "das so möchte".
Die neue AT wird just another Reiseenduro, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer wettet dagegen?
 
Wäre ja schon schön, wenn es mehr Wettbewerb zur 800er gibt. Also Gewichtsklasse 200km +-10 und mehr Leistung.

Dann kann BMW sich nicht so ausruhen :p
 
Wäre ja schon schön, wenn es mehr Wettbewerb zur 800er gibt.
Sollte man meinen, ja. Aber es schielen halt alle auf die Verkaufszahlen der großen GS, im letzten Jahr in Deutschland waren es 6800 Neuzulassungen.
Die F-GS-Modelle schaffen da mit 2800 summiert nicht mal die Hälfte (aber immerhin mehr als die Honda NC 700 S, auf dem zweiten Platz).
 
Ist aber verständlich. Mehr als 50% der 6800 Leute kommen bei der 800er nichtmal mit den Zehenspitzen aufn Boden.

Außerdem, kann alles was die Allgemeinheit mit nem Motorrad macht, die 1200er wahrscheinlich ne Ecke besser und kostet nun auch nicht die Welt an Aufpreis.
Wer 12000 Nachos aufn Tresen legen kann, der kann auch 15000 ausgeben.

Honda müsste es ja nur schaffen, das was an der 800er wirklich nervt besser zu machen: Sitzbank + Windschutz und das Motorrad wird nen selbstläufer.
... und nen paar PS schaden auch nicht.

Das Ergebnis wird aber wahrscheinlich eher aussehen wie du es prophezeist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. :Gefecht:
 
Wobei mich die Sitzbank der AT genauso nervte wie die originale bei unserer F. Und dass die Reisebrummer immer höher werden, finde ich auch blöd.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Honda sich traut, was anderes als die ewige Wiederholung der großen GS zu bauen. (glaube aber nicht daran)
 
schaun wir mal was dabei rauskommt, aber ich bin im Moment mit der Kombination F 800 GS und R 1200 GS Rallye durchaus zufrieden.
 
Ja gut, die Sitzhöhenproblematik kenne ich nur aus der anderen Richtung. Ich musste meine F aufpolstern und tiefere Fußrasten montieren, damit der Kniewinkel halbwegs stimmt. Zumindest in diesem Punkt macht BMW es deutlich besser als die Japaner. Der/die Durchschnittsdeutsche ist heute 10cm länger als vor 100 Jahren - und da lege ich noch mal 15cm drauf. Die Japaner bauer mehr für die Welt, und die ist deutlich kleiner.
 
Die Höhe macht mir bei den BMW's nichts aus. Ich wollte nur nen Argument gegen bzw. für die Verkaufszahlen anbringen. :)
 
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Bei welcher Neuauflage der letzten Jahre konnten Erwartungen denn einigermaßen erfüllt werden? Mir fällt da nur die Tenere ein, und da auch nur die kleine.
Die AT war mit 60PS immer schon etwas schwach auf der Brust. Beim Gewicht lag sie in etwa so wie unsere F, und damit für mixed-Terrain Reisende gerade noch im Limit. Mein Tip: Sie werden bei beiden Werten ordentlich drauflegen, >100PS und 250kg, weil der Kunde "das so möchte".
Die neue AT wird just another Reiseenduro, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer wettet dagegen?

Ich nicht!

Ich denke sie wird (mässig) schwer, sie wird stark und sie wird elektronisch sein. Wie alle anderen auch! Im besten Fall könnte Sie also bei sonst gleichem Set-up ´nen Tacken günstiger sein. Aber das wär´s dann auch.
 
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Bei welcher Neuauflage der letzten Jahre konnten Erwartungen denn einigermaßen erfüllt werden? Mir fällt da nur die Tenere ein, und da auch nur die kleine.
Die AT war mit 60PS immer schon etwas schwach auf der Brust. Beim Gewicht lag sie in etwa so wie unsere F, und damit für mixed-Terrain Reisende gerade noch im Limit. Mein Tip: Sie werden bei beiden Werten ordentlich drauflegen, >100PS und 250kg, weil der Kunde "das so möchte".
Die neue AT wird just another Reiseenduro, da bin ich mir ziemlich sicher. Wer wettet dagegen?
Ich halte dagegen, allein aus dem Grunde, weil ich es mir so sehr wünsche:D Man sagt ja auch.... Man muss nur fest daran glauben, dann passiert es auch >Amigogirl;;
 
Zurück
Oben Unten