• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Alternativer Routenplaner

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.883
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Hallo,
habe gerade beim Stöbern in anderen Foren diese Seite gefunden.
Habe ein wenig mit dem Tool herumgespielt, die Ergebnisse sind vielversprechend.
 
Habs gerade mal probiert, der Tipp geistert schon länger durchs Netz.

Hier ein Tourvorschlag für Morlesau (liegt neben der Roßmühle). An sich nett, aber dann routet das Ding mitten durch Aschaffenburg, wo es zwar einen tollen Dom gibt, aber garatiert nix gescheites zum Moppedfahren.

https://goo.gl/10hLMc
 
Sicherlich kann man dann die vorgeschlagene Tour noch einmal optimieren.
Aber den Ansatz finde ich gut.
 
Optimierungsbedarf ist eigentlich immer ... schon fast egal, welche Software (oder Dienst) man verwendet.
Doch wenn mit weniger "Klicks" eine brauchbare Route erstellt werden kann (also ohne dass man massenweise Zwischenpunkte erstellen muss um auf den kurvigen Strecken zu landen o.ä.), dann ist doch eine gewisse Hilfe bei der Planung da.

Nur hab ich mir noch nicht das Ergebnis in der GPX-Datei angesehen.

Also mal in Ruhe antesten.
 
Habs gerade mal probiert, der Tipp geistert schon länger durchs Netz.

Hier ein Tourvorschlag für Morlesau (liegt neben der Roßmühle). An sich nett, aber dann routet das Ding mitten durch Aschaffenburg, wo es zwar einen tollen Dom gibt, aber garatiert nix gescheites zum Moppedfahren.

https://goo.gl/10hLMc
Nun ja ... wenn man bei der Runde einigermaßen einen Zeitplan einhalten wollte und Punkt 2 und 3 angefahren werden müssen (aus welchen Gründen auch immer), dann hat man da wohl eh verloren. Oder man hat noch ein paar Stunden mehr Zeit um die zugebauten Flußläufe großräumig zu umfahren.
 
Habe gerade nochmals meinen gehassten Basecamp Routenplaner aufgerufen mit den Touratech Touren und siehe da, es gibt wohl auch die Option Kurvenreiche Strecke bei Basecamp. Wenn man also wie ich die Sparversion des Zumo besitzt, Zumo 340 , dann gibt's also doch noch Hoffnung für die kurvenreiche Strecke , zumindest wenn man mit Basecamp plant ,freu :) .
 
Zurück
Oben Unten