• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Alu Boxen

SW-Motech bringt neue Alukoffer heraus.

...alledings erst an Frühjahr 2015
Besonders robust gefertigt, sollen die neuen Trax Adventure Aluminiumkoffer von SW-Motech das Gepäck von Reiseenduristen aufnehmen. Auch ein passendes Topcase ist in Vorbereitung.
Geschweißt aus 1,5 Millimeter starkem Material, sollen die Trax Adventure Aluminiumkoffer nicht nur staub- und wasserdicht sein, sondern auch genügend Robustheit für Reisen abseits des Asphalts mitbringen. Zur Steifigkeit sollen auch Elemente aus glasfaserverstärktem Kunststoff an Deckel und Korpus beitragen.

Die abgeschrägte untere Außenkante steht im Dienste uneingeschränkter Schräglagenfreiheit. Ein hoch angesetzter, komplett abnehmbarer Deckel mit eloxierten Aluminium-Tragegriffen, Schnellverschluss und Öffnungsbegrenzer soll das Be- und Entladen vereinfachen. Für einen sicheren Abschluss zum Kofferbody wurde eine spezielle Dichtungsgeometrie entwickelt. weiter lesen!

ByIWzvPCUAAtXnV.jpg


Gruß
LUDGER
 
Hm. Sehen martialisch aus, 1,5mm sind aber doch wieder nur: 1,5mm.
 
und nicht das, wie bei den alten Trax, die Ecken nicht aus Alu sind. da saß nur die Plastekappe drüber.
 
bei den Formen wäre das nicht so abwegigo_O
 
Man müsste sie mal von innen sehen. Generell finde ich Kunststoffe an Alukoffern ehr suboptimal. Da kannst du im Falle des Falles nix dengeln.
 
Na, so lange unter dem Kunststoff noch Alu ist, geht's. aber wenn da Löcher sind, die von Kunststoffkappen überdeckt sind, haste ein Problem :: Nee,nen::
 
Deshalb von innen schauen.
 
Knalla, die sind mit Reißverschluss oder Klamby ohne. Solche habe ich.
 
Bei mir funktioniert der Link von @WechselBiker . Besonders schick die roten Knalla mit weißen Tupfen. Reißverschluss kann ja offen bleiben. Klamby in Ikea-gelb ... naja.
 
Meine sind rot gemustert, die gibt es wohl nicht mehr.
 
Mahlzeit,

Entrail gibt es wohl nicht mehr, korrekt? Seite ist tot und sonst auch nicht zu ergooglen.

Gruß,
Thomas
 
Batanga.com sind auch ganz nett, Ähnlich wie die Entrail. Habe mein Koffer Projekt aufgegeben, wegen Überbreite ☺, Setze auf Ortlieb Taschen und Gepäck Rolle.
 
Zurück
Oben Unten