• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Aluminiumguss schweißen Raum Münster, Dortmund, Soest, Bielefeld

bubba

Aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
104
Punkte
93
Modelljahr
2014
Bitte um Hilfe. Brauche einen der es kann . Natürlich ohne Gewährleistung.
Habt Ihr da Kontaktadressen, und Erfahrungen ? gerne per PM.
Habe bis jetzt nur einen in Bielefeld gefunden.
Thorsten Rademacher Sondermetallbau - Bielefeld
 
Huschke & Wirth in Bochum hat das mal für mich gemacht.
 
war guter Tipp Benno.
 
ich häng noch ne andere Frage mal dran.
Wieviel Platz ist zwischen Polrad und dem Motordeckel / Lichtmaschinendeckel ?
Das Polrad dreht sich doch um den Stator der im Deckel fest ist ?
Habe eine kleine Delle im Deckel mit Riss, die ich mit Dirko HT Rot provisorisch versorgt habe.
 
Neuteil kostet ca. 200 Euro. Schon mal nach was gebrauchtem gesucht?
Schweißen, spachteln, schleifen und lackieren kostet auch was.
 
Neuteil kostet ca. 200 Euro. Schon mal nach was gebrauchtem gesucht?
Schweißen, spachteln, schleifen und lackieren kostet auch was.
Da hast Du absolut Recht.

Nein der Deckel ist mir wurscht, neuen kaufen und erledigt.
Problem ist die hintere Aufnahme , wo der Sturzbügel unter dem Motordeckel befestigt wird. Da ist ein Teil rausgebrochen. Man könnte es so lassen, aber ich will wieder den SW Motech Sturzbügel dran haben. Idee war, das Gewindeloch zuschweißen und neues Gewinde reinschneiden.
Man kann es "zu"schweißen, was mir nicht einleuchtet wieso, die den Motor ausbauen wollen.
Wenn ich die Krümmer abmache, das Moped auf die Seite lege, hab ich 100% den gleichen Platz wie beim ausgebauten Motor.
 
Die haben vielleicht lieber einen Motor auf der Bank liegen, als ein ganzes Motorrad in der Halle.
Und wenn sie angeboten haben, den Motor selber auszubauen, dann liegt der Grund ja auf der Hand ;)
 
Es gibt noch andere Sachen die Du bedenken solltest.
Schweißen und moderne Motorelektronikbaugruppen sind nicht gerade Freunde.
Ein halbvoller Tank inklusive 3L Motoröl können einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich würde es so weder machen noch machen lassen.
 
Da gebe ich dem Markus recht. Beim Schweißen fließen hohe Ströme, das macht man nicht so gerne in eingebautem Zustand. Und Kaltmetall hält da nix aus.
 
Zurück
Oben Unten