• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Navigator 6 ?

ok. hab ich aufgespiel!

Ich hab im Netz gelesen dass einige Probleme hatten Ihr Headset
mit dem N6 zu verbinden. ( ich hab den Cardo Rider Q3 )
Weiß jemand was darüber?
 
Verbinden und ausprobieren:

Smartphone mit Navi mit Headset.

Ich rate davon ab, das Smartphone direkt mit dem Headset zu pairen. Das gibt Durcheinander.

Gruß von Pendeline
 
Und da hab ich auch schon die erste Frage:
Wenn ich den akt. Verkehrsfunk anklicke
Sagt das Navi das ich Abbo über Smartohone Link erwerben soll
der Smart Link bietet mir aber sowas nicht an ?
 
Und da hab ich auch schon die erste Frage:
Wenn ich den akt. Verkehrsfunk anklicke
Sagt das Navi das ich Abbo über Smartohone Link erwerben soll
der Smart Link bietet mir aber sowas nicht an ?
normalerweise bekommt der nav 6 die verkehrs u wetterdaten automatisch eingespielt wenn das nav6 per BT mit der smartlink app verbunden ist
in den eibstellungen auf dem nav6 kann kann noch eingedtellt werden ob er das beim routen berücksichtigen soll
bei mir werden im smartlink die daten angezeigt


Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Und da hab ich auch schon die erste Frage:
Wenn ich den akt. Verkehrsfunk anklicke
Sagt das Navi das ich Abbo über Smartohone Link erwerben soll
der Smart Link bietet mir aber sowas nicht an ?
Hi Klaus,

Lade dir aus dem App Store die App "Smartphone Link" von Garmin runter auf dein Smartphone. Koppele das Smartphone (mit der Smartphonelinkapp drauf) mit dem N6 und den N6 mit deinem Helm.

Auf dem N6 brauchst du nur noch einzustellen, ob du die Verkehrsmeldungen sehen möchtest (und, ich glaube auch, ob du die Meldungen bei Routenneuberechnungen berücksichtigt haben möchtest ).

Nächste Frage.

Gruß von Pendeline
920c633e105475331697b9553142a9fd.jpg
ea2f77ad520017f56ee35b7f3d007d78.jpg
 
Ich tippe eher auf Stuttgart.
 
Es ist aber gar nicht der Rätseltröt „wo ist das“.
Es sieht halt genauso aus wie um Köln... Oder Stuttgart oder sonstwo :cool:

Wer will da schon Motorrad fahren, wo es so verstopft ist? :eek:
 
Es ist aber gar nicht der Rätseltröt „wo ist das“.
Es sieht halt genauso aus wie um Köln... Oder Stuttgart oder sonstwo :cool:

Wer will da schon Motorrad fahren, wo es so verstopft ist? :eek:
Genau. Wenn man sieht, wo es staut, fährt man halt woanders.

Gruß von Pendeline
 
:>Lach<::>Lach<: Ich liebe unsere Gemeinschaft ;)


so hab das Headset mit dem Navi verbunden , danach die App auf s Handy
Geladen , dann das Handy mit dem Navi verbunden
Dann hat das Navi mir ein paar Freagen gestellt.
Und was soll ich sagen ?
Wunder der Technik , alles funktioniert!

Es ist schon beeindruckend wie die Navisoftware mit der Mopedsoftware zusammenarbeitet.
Das ist einfach perfekt.

Kritik hätte ich allerdings an der Hardware.
Das Gehäuse macht einen eher empfindlichen Eindruck , ich hoffe es fällt mir nie auf Stein. Dagegen war das Zumo

Noch ein Tipp, falls es der 6er werden sollte. Nimm für den Anfang den grünen Haken beim Autoskip*) raus. Man sollte nämlich genau wissen, was da durch welchen Anstoß passiert, wenn man es sinnvoll nutzen möchte.

*) ->Einstellungen ->Navigation ->Wegpkt. aut. überspr. ->Dort den Haken rausnehme
.
Gruß von Pendeline

Ich Folge erstmal Deinem Rat.
Aber vielleicht kannst Du mir ja schon mal sagen was da auf mich zukommt.
 
Muss ich in der nächstem Saison auch noch rausfinden. Garmin hat beim letzten Firmwareupdate wohl die Funktion "Wegpunkt automatisch überspringen" neu justiert. Also dort den Haken erstmal rausnehmen, oder die Arbeitsweise dieser Funktion mal selbst austesten.

Und wegen Demolagegefahr. In der Navihalterung ist das Gerät sicher. Im Etui ist das Gerät sicher. Also hält man den Weg / die Zeit des Navis vom Halter zum Etui und zurück so kurz wie möglich. Das geht unter 5 Sekunden.
Und ein Brillenputztuch im Etui ist sehr nützlich, da immer zur Hand.

Gruß von Pendeline
 
es gibt ein aktuelles Softwareupdate ;)
Hi Klaus,

Häng den N6 an deinen PC, starte dort Garmin-Express. Sobald Garmin-Express das Navi erkannt hat, wird dir Software- und/oder Kartenupdate angeboten, falls etwas ansteht.

Gruß von Pendeline
 
Schon passier, sonst hätte ich das mit dem Update jaNicht gewusst.
Das kenn ich ja schon vom Zumo 390

Was mich interessiert, wäre ob das N6 mit harten Wegpunkten anders umgeht als das Zumo .
Wie reagiert es auf ungenau gesetzte Punkte oder auf nicht angefahrene Punkte?

Was ist mit der Auto skip Funktion Router sie auch weiche Wegpunkte weiter oder springt sie zum nächsten hatten bzw. Zielpunkt?

Beim alten Zumo 550 konnte man gut Touren auf dem Navi planen , das kannst keine harten Wegpunkte , wenn man die Neuberechnung ausgeschaltet hatte,
Blieb Man immer auf der Route.
Beim 390 ging das dann nicht mehr da es nur harte Punkte erzeugte wenn Mann aud dem Navi plante , das machte dann echt keinen Spaß.

Ok, ok , ich denke es wir Zeit das die Saison bald losgeht, da wird man viel ausprobieren müssen::Nee neh?::
:verlegen:

Ich will endlich wieder++==== Erg>>>>
 
Schon passier, sonst hätte ich das mit dem Update jaNicht gewusst.
Das kenn ich ja schon vom Zumo 390

Was mich interessiert, wäre ob das N6 mit harten Wegpunkten anders umgeht als das Zumo .
Wie reagiert es auf ungenau gesetzte Punkte oder auf nicht angefahrene Punkte?
Ungenau gesetzte Wegpunkte werden genau angefahren, ob du willst oder nicht (Der Klassiker: WP auf der Autobahngegenspur). Es ist eine gute Idee, beim Planen nicht zu pfuschen.
Das Auslassen von Alarmwegpunkten (harte WP) wird nicht toleriert. Man hat den WP "hart" gemacht, weil man da auf jeden Fall hin will. Kann man eine Alarm-WP nicht erreichen (Baustelle), muss man in aktiv skippen (Skip-WP-Knopf auf die Kartenansicht legen). Stille WP (ohne Alarm bzw. weiche WP) werden ignoriert, wenn die nicht erreichbar sind. Doch Obacht. Nicht einfach denken "Dann plane ich nur mit stillen WP". Die Alarm-WPs werden dir beim Routenstart als Einstiegspunkte angeboten. Und vom aktuellen Standort bis zum Routeneinstiegspunkt bietet dir das N6 den Service, dich mit dessen Routingpräferenzen hinzurouten. Jetzt stell dir vor, du hast als Einstiegspunkte nur den Start und nur das Ziel. Entweder geht es den Weg wieder zurück zu Start oder auf direktem Weg zum Ziel (Route wird dann ignoriert).

Was ist mit der Auto skip Funktion Router sie auch weiche Wegpunkte weiter oder springt sie zum nächsten hatten bzw. Zielpunkt?
Autoskip bedeutet, dass du bei Abweichen von der Route (ca. 200 Meter und oder für 1 Minute) automatisch der nächste Alarm-WP geskipt wird. Hat man ohne Alarm-WPs die Route aufgebaut, oder sind nach mehrmaligem Autoskip keine Alarm-WPs mehr da, geht es zum letzten verfügbaren Alarm-WP, dem Ziel, auf direktem Wege (Route wird dann ignoriert). Wenn man das nicht weiss, verflucht man das dooooofe Navi weil es die Route zerschießt. Ich empfehle Autoskip abzustellen.

Beim alten Zumo 550 konnte man gut Touren auf dem Navi planen , das kannst keine harten Wegpunkte , wenn man die Neuberechnung ausgeschaltet hatte,
Blieb Man immer auf der Route.
Touren auf dem N6 zu planen geht. Man kann selbst entscheiden, ob die am Navi gesetzten WP mit oder ohne Alarm sind. Komfortable ist das nicht. Und auch hier gilt: Alarmwegpunkte kann man bei Bedarf skippen. Ob der 550er in dieser Beziehung freundlicher war, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Und ob man immer auf der Route bleibt, hängt nicht vom Navi ab, sondern ob man sich an die Anweisungen des Navis hält.

Beim 390 ging das dann nicht mehr da es nur harte Punkte erzeugte wenn Mann aud dem Navi plante , das machte dann echt keinen Spaß.

Ok, ok , ich denke es wir Zeit das die Saison bald losgeht, da wird man viel ausprobieren müssen::Nee neh?::
:verlegen:

Ich will endlich wieder++==== Erg>>>>
 
Ok das hilft schon mal weiter
Also, wenn ich Dich richtig verstanden hab:
Auto skip aus.
Neuberechnung auf aus oder Nachfrage
Start und Ziel als harte waypoints der Rest kann
Weich sein. Also eigentlich genau wie beim 390 oder?
 
Ok das hilft schon mal weiter
Also, wenn ich Dich richtig verstanden hab:
Auto skip aus.
Neuberechnung auf aus oder Nachfrage
Start und Ziel als harte waypoints der Rest kann
Weich sein. Also eigentlich genau wie beim 390 oder?
Wechsele harte und weiche Wps ab und setze die nur da hin, und zwar präzise, wo du auch wirklich fahren möchtest.

Gruß von Pendeline
 
Zurück
Oben Unten