• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

die F-GS Modelle Modelljahr 2017

Danke fürs teilen.
Tieferlegung bei einer Enduro habe ich noch nie verstanden,
egas und Modi hat für mich was von Spielerei.
Wird aber bestimmt die Gebrauchtpreise drücken.

Ansonsten nette Farbgebungen.
 
Danke fürs teilen.
Tieferlegung bei einer Enduro habe ich noch nie verstanden,
egas und Modi hat für mich was von Spielerei.
Wird aber bestimmt die Gebrauchtpreise drücken.

Ansonsten nette Farbgebungen.

egas ist klar den eu4 Bestimmungen und den fahrmodi geschuldet, finde ich einen nur logischen schritt, wenn man sowieso die ecu etc ersetzen / überarbeiten muss, bzw. an die einspritzanlage muss
im regen mit einem Modi zu fahren der die Leistung schön smooth auf die strasse bringt ist schon merkbar und macht sicher auch sinn.
warum tieferlegung sinnfrei?
ist doch sowieso keine Enduro, lediglich eine "reiseenduro" - ja ich weiß "Goldwaage"
zu 95% und auch von 95% der benutzer wird die f800gs sowieso nur auf der strasse genutzt, da macht dann etwas weniger höhe meiner Meinung nach schon sinn, gerade für menschen mit nicht so langen beinen und verlieren tut man nicht wirklich etwas.
ich fahre selbst auch eine werksseitig tiefere r1200gs lc, ist einfach nur bequemer, die 2cm habe ich noch nie vermisst, in keiner einzigen kurve!

ich hätte ein wenig mehr Leistung erwartet, also eine erweiterte überarbeitung
BMW scheint sich also sehr sicher zu sein, mit dieser Überarbeitung dem mitbewerk weiterhin Paroli bieten zu können.
ein wenig schade wie ich finde.
 
Tieferlegung bei einer Enduro habe ich noch nie verstanden,
Kein Wunder bei deiner Beinlänge. Meine 800er ist 3 cm tiefer gelegt, damit ich mit einer sehr komfortablen Sitzbank fahren und trotzdem gut anhalten kann. Ein Roadster ist für mich kein adäquater Ersatz für eine GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte mir mehr Änderungen gewünscht. :Facepalm:
Aber die Angst! eine eigene Konkurrenz zur 12er in Stall zu haben hat wohl die neuen Ideen blockiert. ::Nee neh?::

@Thomas: "Ansonsten nette Farbgebungen" ! Nett die kleine Schwester von Scheisse !?

Biergruss Mike
 
............Aber die Angst! eine eigene Konkurrenz zur 12er in Stall zu haben hat wohl die neuen Ideen blockiert. ::Nee neh?::
.....Biergruss Mike

das glaube ich eher nicht. man vergleiche nur die zulassungszahlen in D
das hat hier todsicher wirtschaftliche gründe. warum mehr Geld in die Hand nehmen, als man muss und man auch so den mitbewerb "in schach halten" kann
das hat man ja schon seit 2008 so gemacht
...und funktioniert ja

klaus
 
meine NEUE kommt vielleicht bald - freu lol :appl:

XT 700 Tenere
 
Werkstieferlegung gab es schon 2014 , hab ich brauch, brauch ich auch :)
 
Werkstieferlegung gab es schon 2014
Ja, so isses.
Im Laufe der Jahre werden die Mopeds immer höher, um die ganze Technik unterzubringen. Meine R 100 GS Bj. 89 passte mir, wie sie war. :rolleyes:
 
Ich sehe es eher praktisch,
das Konzept ist stimmig.
Es wird nur das geändert, was unbedingt sein muss
oder was sich automatisch ergibt.
zB. Fahrmodi die bekommt man gratis mit dem E-Gas,
kann man aber super vermarkten.
Mehr Leistung, wäre für mich nur über mehr Hubraum interessant.
 
Auch das neue Ziffernblatt scheint mir eher eine grobes Schätzeisen zu sein. Ich mag ja Zeigerinstrumente aber was sich BMW bei der 700GS leistet ist schon Schmerzgrenze. Die 50 genau anzupeilen ist schon grenzwertig um dann genau 42 zu fahren.
Um wieviel werden die Preise angehoben ? 2000,- € für nicht viel gemacht. Kommt mir jetzt nicht mit dem egas, das wäre eh gekommen, spart es doch Bauteile und Produktionskosten ein.
 
Eigentlich ziemlich erbärmlich nicht einmal für alle Modelle eine 100 Jahre BMW Edition rauszubringen und nur eine Party abzuhalten.
Wo bleibt eigentlich die F310 Enduro (mit Absicht kein GS) mit 140 Kg Gewicht ;)
 
Auch das neue Ziffernblatt scheint mir eher eine grobes Schätzeisen zu sein. Ich mag ja Zeigerinstrumente aber was sich BMW bei der 700GS leistet ist schon Schmerzgrenze. Die 50 genau anzupeilen ist schon grenzwertig um dann genau 42 zu fahren.
Und Du meinst, das würde sich mit einer anderen Schrift ändern?
 
Und Du meinst, das würde sich mit einer anderen Schrift ändern?
Die Ungenauigkeit sicher nicht und für die grobe Skalierung brauchts auch ein besseres Instrument. Früher waren die bei BMW besser. Weiß nicht wie das heute bei deren Modelle jenseits der 15000,- € ist. Vielleicht ist es ja nur bei unseren im "niedrigen" Preissegment so.
 
@ Dieter
wenn du es genauer willst,
vergleiche mal die Anzeige des Tacho mit der des Navi.
Die Geschwindigkeitsmessung via GPS ist etwas genauer.
Und dann merkst du die die Position der Tachonadel
klebst dann dort halt einen roten Strich hin.
 
@M&N_on_Tour wozu ? dann kann ich doch gleich aufs Navi schauen ;)
Das sind eben Dinge die erwarte ich von einem billigen China Mopped und nicht wenn man einige Euros liegen lässt.
 
Auch das neue Ziffernblatt scheint mir eher eine grobes Schätzeisen zu sein. Ich mag ja Zeigerinstrumente aber was sich BMW bei der 700GS leistet ist schon Schmerzgrenze. Die 50 genau anzupeilen ist schon grenzwertig um dann genau 42 zu fahren.
Um wieviel werden die Preise angehoben ? 2000,- € für nicht viel gemacht. Kommt mir jetzt nicht mit dem egas, das wäre eh gekommen, spart es doch Bauteile und Produktionskosten ein.

irgendwie verstehe ich deine Darstellung nicht
da ist doch bei 50 ein eindeutiger roter strich, was muss man da schätzen?
anbei das neu gestylte instrument
 

Anhänge

  • P90224363_highRes_bmw-f-700-gs-06-2016.jpg
    P90224363_highRes_bmw-f-700-gs-06-2016.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten