• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Die F900GS kommt

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
784
Punkte
533
Alter
57
Ort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Dann bewegt sie sich gewichtsmäßig ja langsam wieder mehr in Richtung der F800GS ;)
Von der gibt es ja jetzt auch eine Neuauflage…
 
Dann bewegt sie sich gewichtsmäßig ja langsam wieder mehr in Richtung der F800GS ;)
Von der gibt es ja jetzt auch eine Neuauflage…
Das ist wahrscheinlich die vierte Evolutionsstufe der "kleinen F-GS".

F 650 - 700 - 750 - 800 GS
 
Sehe ich genauso wie Benno. Die 900er entspricht der Evolutionsstufe F800 - F850 - F900 GS.
So wie die Große Schwester jetzt zur 1300er wird.
 
Habe mir auch die F900GS angesehen, soweit man überhaupt Berichte findet.
was mir aufgefallen ist:
- ich kann nichts für Gepäck erkennen selbst eine Platte am Heck fehlt
- Hauptständer gibt es nur an der tiefergelegten Version
-Fußrasten für die Sozia gibt es, Griffe schon nicht mehr nur einen Gurt quer über die Sitzbank
ich glaube unsere 800er muss noch ein paar Kilometer halten.
 
Habe mir auch die F900GS angesehen, soweit man überhaupt Berichte findet.
was mir aufgefallen ist:
- ich kann nichts für Gepäck erkennen selbst eine Platte am Heck fehlt
- Hauptständer gibt es nur an der tiefergelegten Version
-Fußrasten für die Sozia gibt es, Griffe schon nicht mehr nur einen Gurt quer über die Sitzbank
ich glaube unsere 800er muss noch ein paar Kilometer halten.
Koffertragegestell für die Alus oder Ortlieb-Taschen.
Einzelsitzbank hat Gepäckauflage statt Soziussitz.
Hauptständer nicht mit der Gewichtssensitiven Geländeauslegung.
Sozius im Gelände steht nicht im Lastenheft.
Zum Fulldresstouren gibt es die Adventure.

Gruß - Pendeline
 
Die neue F900GS sehe ich eher als neue kleine Variante der HP2. Der Trend ins Gelände zu gehen nimmt ja wieder zu oder zumindest müssen die Mopeds danach aussehen (wenn man der Werbung glaubt). Daneben lässt sich ja auch ein Geschäft mit dem Zubehör machen.
Trotzdem finde ich die Neue recht interessant, besonders das Fahrwerk. Aber ob sie eine deutliche Verbesserung zur alten F800GS ist?

Gruß aus Hamburg
SE16
 
BMW hat für die F900GS (nicht bei der ADV) die Alu-Koffer und den Kofferträger aus dem Konfigurator genommen. Ob da wohl der Leichtbau beim Heck diese Gepäckoption verhindert?

Gruß - Pendeline
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht immer dem neusten Trend nachrennen muss. Schade, dass BMW die Tankposition wieder nach oben verschoben hat. Nehme an, das ist bei der neuen GS900 auch wieder so.
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht immer dem neusten Trend nachrennen muss. Schade, dass BMW die Tankposition wieder nach oben verschoben hat. Nehme an, das ist bei der neuen GS900 auch wieder so.
Ja, der Tank der F900GS ist vorne. Das ermöglicht wieder ein schlankes Heck.

Gruß - Pendeline
1000016023.jpg
 
Zurück
Oben Unten