• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Eiern des Vorderrades

OT... OT...
auch wenn ihr mich wieder verhaut...

was spricht denn wirklich gegen mehr agilität bei / mit einem 19" vorderrad?
die optik bleibt doch erhalten....
und ich behaupte, der so hoch gepriesene geländevorteil ist hier für keinen messbar.
und da das strasse/geländeverhältnis sicher bei 95 zu 5% liegt, eigentlich ein klarer vorteil für das 19" vorderrad.
nicht ohne grund hat die f650/700 gs diese dimension
19er vorne? Jau, genau deshalb hatte ich die Ralley-GS in die Diskussion geworfen....und Ansa mutierte reflexartig zur ***Zensur***.

Gruß von Pendeline
 
19 Zoll und ein Straßenreifen mit hohem Anteil an positiv Profil ,das geht und sieht gar nicht so doof aus. Sumos können ja auch Gelände und Strasse .Gut die können nicht über Baumstämme und an Wänden hoch.:>Lach<::>Lach<::>Lach<: Gruss der Zugelassene kleinwüchsige
 
Ich habe nix gegen 19 oder 17 Zoll, nur dann hätte ich mir gleich ein anderes Motorrad (F 700 GS, R1200 GS oder Nuda ...) gekauft :Gefecht:;):).

Also, die Radspannerei hat mich informiert, dass es von Motard keine passende 21 Zoll Alu-Felgen gibt ... :eek:. Es passt entweder die Felgenbreite oder die Anzahl der Speichen nicht und alternativ kann er nur Stahlfelgen anbieten.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo supasonic bei Post 36 auch schon war. Ein bissle gibt es mir zu denken, dass er jetzt offensichtlich eine Rallye fährt .... :>Lach<:.
 
nein der thomas fährt jetzt nach seinem felgendilemma eine standard r1200gs lc
die blauen rallye's fahren die beiden kläuse

dann steht du jetzt wohl auch am abgrund der entscheidung???

850gs wäre dann noch die alternative?!
aber bitte keine goldenen kreuzspeichenräder

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Radspannerei hat mich informiert, dass es von Motard keine passende 21 Zoll Alu-Felgen gibt ... :eek:. Es passt entweder die Felgenbreite oder die Anzahl der Speichen nicht und alternativ kann er nur Stahlfelgen anbieten.

Hallo es gibt aber noch die hier
 
ich habe meinen letzten post so schnell geschrieben...
du meinst garnicht due radspannerei menze in hagen...
denn menze bietet ja in jedem fal eine san remo felge passend in 21" an.
sie das gepostete angebot weiter oben

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Ja, nur bei dem Angebot von Menze hatte mich irritiert, dass der Ring 40 Speichen haben sollte. Einen Felgenring mit 40 Speichen und den Abmessungen hätte auch die Radspannerei hier auf Lager.
Menze hatte Betriebsferien. Ich habe gerade angerufen, 36 Speichen sind kein Problem. Ich muss jetzt schauen, ob die Firma hier den Felgenring doch noch irgendwo hat beziehen können. Ist aktuell schwierig, denn in BaWü ist traditionell Ferienzeit bis nach dem 6..
... to be continued ...

Und euch allen wünsche ich ein Frohes Neues Jahr mit viel Sonnenschein :Sonne:!
 
warum schickst du dein rad nicht zum menze u läßt es dort machen inkl rücksendung?

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
warum schickst du dein rad nicht zum menze u läßt es dort machen inkl rücksendung?

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
Weil sie beim jetzigen Radeinspeicher noch im Wort steht. Nächste Woche ist er aus dem Urlaub zurück.

Gruß von Pendeline
 
was macht das vorderrad?

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Das Vorderrad wird neu zentriert und gewuchtet. Ob es ausreicht, werde ich erst im Frühjahr, wenn das Salz von den Straßen ist, wissen.

Aussage vom TÜV (telefonisch) pauschal: Keine Eintragung ohne Teilegutachten für F 800 GS oder zumindest eines gleich/höher motorisierten Motorrads. Mein Einwand, dass es da garnicht soviele Motorräder gäbe, für die es sich lohnen würde, und andererseits ja die Hersteller nicht für alle einzelnen Modelle so ein Teilegutachten machen lassen könnten, gab ihm kurz zu denken. Ich habe dann noch die KTM angeführt und von der Seite der Fa. Menze, Hagen, zitiert: "Für Excelfelgen haben wir nicht einmal einen Laborbericht, da nicht nach KBA zertifiziert wurde." Nächstes Argument, dass es für die SanRemo-Felge zumindest den Bericht/Festigkeitsgutachten gäbe es und es schließlich nur um den Felgenring ginge, etc.., hat zumindest dahingehend gefruchtet, dass ich nun mit allen mir zur Verfügung stehenden Infos vorbeikommen solle, so dass sich ein Prüfing. damit auseinandersetzten könnte.
Nur bin ich beruflich gerade sehr eingespannt und habe dazu einfach keine Zeit. Außerdem habe ich mein Schneehäschen (ähm, -weißchen--Trost--) auch so lieb >>Herz<<. Und, die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe oben.

Da mich das Wie und Was der Eintragung aber auch interessiert, werde ich mal alles zur SanRemo-Felge zusammenkopieren und dem TÜV vorlegen, beizeiten, irgendwann ... , in meinem nächsten Leben, wenn ich in Rente bin... .
 
wie schon gesagt, wenn du alles lässt wie gehabt, also 21" u breite der felge, würde ich an deiner Stelle nirgendwo hingehen, sondern einfach bauen u fahren
da wird niemals jemand nachsehen, die kontrollieren maximal die reifen

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf wird es dann u.U. hinauslaufen ... ;).
 
Zurück
Oben Unten