• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Einfaches Bluetooth fähiges Headset für NAVI Ansagen gesucht ?

charly1950

Aktives Mitglied
Registriert
27 November 2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
61
Punkte
78
Ort
Am fränkischen Meer
Modelljahr
2017
HAllo Forumisti,
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth fähigen Headset um die Ansagen meines Navis (GArmin ZUMO 3xx) zu übertragen.
Könnt ihr mir da eins empfehlen ?
Weitergende Funktionen wie Kommunikation mit Beifahrer/Mitfahrer, Handykopplung und Multimedia Anschluss usw. stehen nicht im Lastenheft.

Gruß KARL
 
das teil könnte mir auch gefallen - wie ist es denn mit dem Bedienteil - wo kommt ads hin und hat es dann Auswirkungen auf die Aerodynamik vom Helm ?

Gruß KARL

Das Bedienteil stört nicht die Aerodynamik. Ist relativ klein und auch mit Sommerhandschuhen bedienbar. Beim fahren stelle ich die Lautstärke lediglich über das Navi ein.

Mein Helm hatte Aussparungen für Lautsprecher und Micro. Das Bedienteil wird mit zwei Schrauben und einer Gegenplatte am Helm fixiert, wobei mein Helm nicht mehr als 5mm am Rand aufbaut. Notfalls gibt es im Set ein Klebepad zum anbringen von außen.

Die Installation dauerte alles in allem ca. 15 min. Der Akku hält ca. 24h.
 

Anhänge

  • IMG_1447.jpg
    IMG_1447.jpg
    100 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo Karl

bei Louis zum angucken mal dieses bestellen

SENA 3S WB , hat zwar Funktionen die du nicht brauchst, aber nutzen musst du sie ja nicht.

https://www.louis.de/artikel/sena-3...list=133641513&filter_article_number=10037044

es gibt auch die Version ohne schwanenhalsmikro

https://www.louis.de/artikel/sena-3...list=133641513&filter_article_number=10037041

Die Bedieneinheit ist wirklich dünn, Nachteil sind nur die Lautsprecher, etwas dicker als bei den 200€+++ sets.
Bei meinem Aventuro Mod drückten sie etwas.
 
bei tchibo gibts eins für 29,95€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mich für dieses entschieden:

https://www.louis.de/artikel/cardo-scala-rider-q1-einzelset/10004795

Leider hält meine Pechsträne an !
mein vor dem LOUIS Laden abgestelltes Motorrad mit dem Helm über dem Spiegel wurde
von einem Dynamische Zeitgenossen etwas angerempelt sodass der Helm auf die Bordsteinkante geknallt ist (deutliche Delle und damit unbrauchbar).
Beim Besuch meines freundlichen BMW Händler wegen Neukauf eines BMW 6 Evo hat mir der so eine tolles Angebot gemacht für Helm + Original BMW Headset, da konnte ich nicht nein sagen.

Was ich eigentlich sagen wollte mein unbenutztes absolut neuwertiges Headset ist zu verkaufen ...

gruß KARL
 
Zurück
Oben Unten