• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Es bleibt nen 2Zylinder...

S

Schönwetter_Manni

Guest
..hab ich mir gesagt!
Ich war mit der 650Gs vollkommen zufrieden allerdings im Österreichurlaub am Berg & den Pässen war sie mir einfach zu langsam/schwach.
Außerdem war mir das Fahrwerk zu weich - in schnelleren, langgezogenen kurven war sie extrem schwammig!
Ab 120 fängt sie generell an zu flackern also ne - das ganze zu verbessern wäre mir zu teuer und dann bleibt immer noch das Leitungsproblem.
Die 800GS von einem Freund bin ich auch schon gefahren und die paar Ps mehr reißen es nicht mehr raus also war mir klar: es muss was neues her!

Aufrechte Sitzposition soll bleiben, möglichst hoch soll es sein (da ich ja auch nen großer Kerl bin), Reisetauglich soll es bleiben und es sollte schon >100Ps haben. Am liebsten wieder ein 2 Zylinder!

Also was gab es da...nach langem Überlegen fiel die "Königsklasse" ala KTm Adventure, Multistrada und 1200Gs raus. Zu teuer 6 außerdem: Wo soll es denn noch hingehen wenn man sich mit Mitte 20 bereits ganz oben befindet?

Also etwas kleiner geschaut....am liebsten etwas zwischen den großen und der 800GS. Hat BMW nichts im Angebot, Schade. Also muss es wohl ne Fremdmarke werden.
Reisemotorräder in dem Segment? 800er Tiger höchstens...aber ob ich damit so glücklich werde. Hat ja eher eine "sanfte" Leistungsentfaltung.

Was bleibt also?
MV Agusta Rivale...geiles Gerät, mit 125PS perfekt motorisiert aber 0 reise tauglich. - fällt raus
KTM 990 SMT - 2Zylinder, 110 PS, sehr reisetauglich...eigentlich perfekt! Auslaufmodell, Optik gewöhnungsbedürftig - fällt raus
Ducati Hyperstrada...Optik 1a, reise tauglich (so weit ich es brauch), 110 Ps 2Zylinder....sehr neu & vielversprechend. Okay, geh ich probefahren. Mein Ducati Händler hat nen günstigen Vorführer stehen.

gefahren, verliebt, gekauft.....BMW in Zahlung gegeben (jaja die ungeduld! :p).

Und joa..so kam ich zu diesem netten, 1 Armigen, 110PS starken und wundervoll Singendem (eher bollerndem) Gerät aus bella Italia...
Was mich absolut überzeugt hat ist Vielfältigkeit der elektronischen Helferlein.
3 Fahrmodi - dabei jeder einzeln programmierbar mit verschiedenen Drosselklappenstellungen, ABS-Stufen und Traktionskontrolle.
Braucht man nicht? Hab ich bisher auch nie gebraucht. Aber sehr schön zu haben und wenn man ambitionierter fährt sind sie wie dein elektronischer Fahrlehrer der die in manchen Situationen zeigt wo du zu schnell unterwegs bist.

Joa..das 1. Motorrad bei dem ich von der Optik her sage. Wunderschön!
Konnte mich bei der BMW nie mit der Optik anfreunden. Die war funktional, technisch sehr gut und der Motor wunderbar zum touren aber..naja...alles andere als schön!

904649_698844313481061_311853109_o.jpgIMG-20130820-WA0003.jpg

Die Maschine ist noch im Serienzustand - dieser soll sich Ende Februar/März ändern.
Das meiste wird in die optische Richtung gehen. Gelände wird diese Maschine nicht sehen! ;-)
(geht auch, keine Frage..aber ich werde es nicht tun! :D)
 
Ja es fährt sich etwas "kippeliger" aber bei schnellen Kurven merkt man das nicht so dank des Fahrwerks und in den engeren Kurven bzw. Serpentinen kommt es einem durchaus zu gute!
Im Gelände wäre es sicherlich von Nachteil!
 
ja ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt oder sonstiges >>I mog Di<< Bei mir ist immer alles gut, Klaus -Prosit-
 
Ich finde, bis auf die Optik ist es ein Klasse - Motorrad - da merkt man, das Audi dahintersteckt.....
 
Deine Überlegungen und der Weg zur Ducati gefällt mir. Und das Mopped sieht gut aus. Viel Spass damit, freue mich schon darauf, es live zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber sie gefällt mir nicht.

Dir viel Spaß damit.
 
Ich finde sie schon hübsch, wenn ich auch eher auf den Enduro-Style stehe.

Manni, viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit!
 
Genau diese Duc reizt mich zur Probefahrt.

Viel Spaß damit.

Grüße, Thomas
 
Für meinen Geschmack ist sie vornerum n bissl schmal - vor allem mit den Koffern hat sie nen ganz schön dicken Hintern :P Alles in allem aber ein wirklich schönes Möppi!
 
Nenn mir mal nen Mopped was mit Koffern keinen dicken Hintern hat.
Nu bin ich gespannt :p
 
Für meinen Geschmack ist sie vornerum n bissl schmal - vor allem mit den Koffern hat sie nen ganz schön dicken Hintern :p Alles in allem aber ein wirklich schönes Möppi!
Jo - würd mich auch mal interessieren, wie´s so von hinten aussieht - ganz sinngemäss dem Spruch:

"Ich liebe Mädels mit Rundungen - nur Hunde spielen mit Knochen"!!!!!!!
 
2013-ducati-hyperstrada-shows-up_2.jpg
 
Ja es ist ne Supermoto. Heißt normalerweise auch Hypermotard. Das ist die Hyperstrada.
Heißt es sind noch Koffer + Halter dran, Hauptständer, Gepäckträger und ein Windschild. Außerdem Touringsitzbank + 20mm Lenkerhöherlegung. Fender vorn ist länger und die hat 2 Bordsteckdosen.
Aber Motor, Fahrwerk usw. ist das selbe wie bei der Supermoto. Also man kann sie wie ne Supermoto fahren oder auf Touren entspannter. Die sehr frontlastige Sitzposition ist nicht so wild.
Auf der Autobahn ist es unbequem aber auf der Landstraße ist es bequem.
 
Mein Nachbar wäre begeistert- der hat Stahlspitzen an den Stiefeln und liebt solche Mopeds...Driften, Wheelies und rumtoben....eben echter Ex-Cross-Fahrer.....:D
 
Zurück
Oben Unten