• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Forum wird umbenannt in F-v-E

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Freunde der Enduro
ist passender da wir ja kaum noch F...Gs Fahrer hier haben
wird ab dem 15.04.2016 das Forum umgestaltet!
So der Beschluss der Admins
  • es wird nur noch eine Rubrik für BMW F ... GS Modelle geben
Dafür Rubriken für:
  • BMW R1200 GS
  • BMW R1200 GS LC
  • BMW F+G Modelle Singel
  • KTM 1090
  • KTM 1190
  • KTM1290
  • Africa Twin
  • V-strom
  • Multistrada Enduro
Viel Spass damit
eure Admins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne XT ecke bin ich wech :Danke::Danke::Danke:
 
Ja, für uns bitte noch eine FAZER Ecke. - Also Yamaha.

Gruß
LOUDINI

P.S.: Vergessen, Womo auch noch mit dazu!
 
Da noch kein "April, April ..." kam, wäre jetzt schon mal die Frage, ob das nun tatsächlich so kommen soll.
Hierbei aber auch die Frage, ob das wirklich so diffizil seien muss, oder jeweils eine Rubrik für die Hersteller nicht ausreichend wäre (und dann mit entsprechenden Präfixen o.ä.).
 
Diversifizieren ist das Gebot der Stunde. Ich hätte gerne ein Eckchen für schwarze Roller, die bunten müssen woanders hin.

Nee nee, April April.
 
Nun ja ... wenn man sich die Entwicklungen hier mit den Nicht-Fs so ansieht, frag ich mich schon lange, warum da was in die Richtung (also neue Rubriken auch zu anderen Fabrikaten) noch nichts passiert ist.

Der Name (Domain) des Forums kann man da bestimmt immer noch bei behalten - nur anders definiert ... z.B. Freunde Gereister Schlammsucher o.ä.
 
Ich finde, der aktuelle Forumsname passt.
Könntest sogar mit Auto oder Boot vorbei kommen.....
 
Ist schon gut, war ein Aprilscherz.
 
(also neue Rubriken auch zu anderen Fabrikaten
Warum immer diese Schubladen ist doch gar nicht notwendig. Hier wurde doch noch keiner ausgesperrt der bei "Motorrad:" eine nicht GS stehen hat. Es ist doch jetzt schon gemischt ohne Schubladen was ein Schubladendenken nur weiteren Vorschub leistet.
GS = Gelände und Sport ;)

Finde nicht das man den Herstellern in die Hände spielen sollten. Diese "Rivalitäten" sind denen nur recht.
 
@dieter: Es geht hier nicht um Schubladen-Denken o.ä., sindern mit den (technischen) Rubriken eher darum die Hersteller-spezifischen Eigenheiten strukturiert diskutieren zu können.
Selber dabei aber auch eine Möglichkeit, dass wenn einen die Technik anderer Geräte nicht interessiert (weil er halt keine BMW sondern nur 'ne Honda o.ä. hat) nicht gleich alles durchlesen muss nur um fest zu stellen, dass es ein Thema ist, was ihn eigentlich nicht interessiert.

Bis her war das Forum primär auf die F-Serie von BMW ausgerichtet, aber dass muss so ja nicht bleiben, dennoch wäre wenn eine Unterscheidungsmöglichkeit nicht verkehrt.
Dies auch, wenn jemand nach einer Lösung zu einem bestimmten Thema einer bestimmten Maschine sucht - somit sollte es zumindest erst mal reichen nur die entsprechende Hersteller-Rubrik zu durchsuchen und nicht gleich alles durchlesen zu müssen.

Bei den Allgemeinen Themen ist das klar kein Thema (mit weiteren Rubriken).
 
@orca das war schon klar bevor die 1. Antwort kam ;)
@tuxbrother ich denke für hersttellerspezifische Technikrubriken gibt es, was andere Marken angeht, umfangreichere Foren. Gerade für Honda die Du als Beispiel erwähntest.
 
April, April... :;Hau-mich-weg;;) Erst heute gelesen... :oops:

Aber wenn ich hier einen Wunsch äußern darf, dann hätte ich auch gerne noch ein Rubrik für E-Bikes... :rolleyes::p

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten