• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Fotokoffer / Case für GoPro

feshfesh

Mr.Sandman
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
610
Punkte
313
Alter
46
Ort
Haltern am See
Website
www.youtube.com
Modelljahr
2008
Hi zusammen,
zu Weihnachten habe ich mir eine zweite Kamera gegönnt und nun möchte ich mein ganzes "Kamerageraffel" übersichtlich in einem Kunststoffkoffer unterbringen, bislang fliegt alles lose in einer 08/15 Kameratasche umher.
Bei meiner Suche habe ich nur die üblichen Verdächtigen wie B&W, PeliCase usw. gefunden.
Kennt jemand eine günstige Alternative, bestenfalls wasserdicht damit man den Koffer auch mal auf´s Mopped schnallen kann?
Denke da an sowas in der Richtung...
oder so
Danke für Tips!
 
geh mal in den Bauhausbaumarkt... die haben sehr günstig wasserdichte Koffer in der Nautikabteilung. alternativ hat auch Pearl recht Günstige.
 
Ich habe bei Pollin einen günstigen Koffer gefunden.
Mit Noppen- und Wüfelschaumstoff für 26 Euro, da kann man nicht meckern.
Es passt eigentlich alles rein was ich an Zubehör so brauche, nur das externe Ladegerät für die Akkus muss in den Tankrucksack, aber da gehört es ja auch hin.
Ein weiteres Zubehörteil ist in Arbeit, das braucht dann aber einen eigenen Koffer oder sogar einen Rucksack.... :Schrauber:
Den Kamera-Koffer kann ich dann, so wie ich es gerade brauche befestigen, entweder mit Spanngurt /Gepäckspinne auf der Gepäckbrücke, oder auf bzw. im richtigen Koffer.


20150122_194527.jpg

20150122_195055.jpg 20150122_194435.jpg


Dummerweise habe ich die Eieruhr beim Versuch ihr das klingeln abzugewöhnen endgültig zum schweigen gebracht: :Wut-BMW:

20150122_213824.jpg
 
Das sieht doch gut Sebastian
Den Rucksack brauchst Du bestimmt für ne Drohne , Du Schelm !
Das Teil mit den Grad einteilungen ist das ein Automatischer Schwenker zum verfolgen ?
 
Achne bin schon selbst drauf gekommen , das ist das teil was jetzt nicht mehr klingelt ::Nee neh?::
 
Servus Sebastian,
könntest Du bitte mal nachmessen wie dick das Material ist ?

Ich denke schon länger über ein mini Topcase für ein wenig Klimbim nach (2 Paar Handschuhe, Erste Hilfe Pack usw)
und würd mir das auf meine TT Heckplatte schrauben wollen - funzt aber ja nur wenn mir das Material nicht bricht/reißt/abvibriert, was würdest Du aufgrund der Haptik sagen - könnte das klappen ?

Danke & Gruß
Andreas
 
....und würd mir das auf meine TT Heckplatte schrauben wollen - funzt aber ja nur wenn mir das Material nicht bricht/reißt/abvibriert, was würdest Du aufgrund der Haptik sagen - könnte das klappen ?

Karo-Scheiben drunter und dann passt das.
 
Ne Drohne ist es leider nicht, die sind dann doch noch zu kostspielig. Ich warte erstmal auf meine Bestellung beim freundlichen Chinamann, dann sehen wir weiter... ;-)

Als Topcase ist der Koffer durchaus zu gebrauchen, dass Material ist schätzungsweise ca. 3mm dick und sehr zäh. Dürfte kein Problem sein das zu bearbeiten. Das Bild zeigt die Unterseite:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422032797083.jpg
    uploadfromtaptalk1422032797083.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo Sebastian,
okay - Danke für die Info - dann werd ich mal..

Hallo Benno,
so dachte ich mir das auch - unten Scheibe und dann ne Gummidichtung - dann sollte das auch wasserdicht werden

Gruß
Andreas
 
Servus Sebastian,
könntest Du bitte mal nachmessen wie dick das Material ist ?

Ich denke schon länger über ein mini Topcase für ein wenig Klimbim nach (2 Paar Handschuhe, Erste Hilfe Pack usw)
und würd mir das auf meine TT Heckplatte schrauben wollen - funzt aber ja nur wenn mir das Material nicht bricht/reißt/abvibriert, was würdest Du aufgrund der Haptik sagen - könnte das klappen ?

Danke & Gruß
Andreas

wie das mit diesem preiswerten koffer ausschaut weiss ich nicht, aber b & w outdoorcases taugen in jedem fall.
ich fahre auf der f seit letzten herbst ein typ 50 case spazieren.
teddy hats im harz gesehen
das ganze mit g+g klickfix montiert, alles super
bereite gerade ein typ 40 case dito vor
für klickfix ist das die kleinste variante

hier gibts bilder mit dem 50er
hier im fred gibts alles dazu
http://www.f-gs.de/threads/pelicase.1741/#post-31095
 
Ich hab mir in der Bucht ein 1200er Pelicase gekauft. Hat 35$ gekostet, plus 8€ Zoll.
Passt perfekt aufs Heck (macht den Arsch nicht breiter).
Die Dinger sind so unverwüstlich, ich wüsste nicht, warum man sowas neu kaufen sollte.
 
ich bin auch am Überlegen meine Hecktasche gegen was wasserdichtes zutauschen. Ich habe ja damals diese Wunderlich Hecktasche für die Soziusbank ersteigert. Die ist fest mit der Gepäckbrücke verschraubt. Sieht im Sommer geil aus, aber in 70% fährt man mit der Regenhaube drüber rum...
 
holger,
schau mal hier
ich setze das system bereis ein
http://1drv.ms/1rkmXO4

sehr gut

eigent wollten sie auch eine spezialträger für unsere f gs dabeihaben
hatte ihnen im herbst meinen protyp gezeigt

hast du was gesehen?
 
ein b&w outdoorcase typ 30 ist allerdings nicht tief genug um das teil drunterzubauen
das wird auch bei einem pelicase 1200 der fall sein

ich setze typ40 und typ50 ein
oder die neuen typen 4000 od 5000
 
Jupp, das gibt es...

auf der Messe ausgestellt und auf dem Flyer zu sehen... kommt 65€

Ich komm auf das Drive von dir nicht drauf
 
Für das TC gut, aber für die Seitenkoffer brauchst du den Givi-Träger.
 
Zurück
Oben Unten