• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Fußrasten

S

spritze

Guest
Hallöle zusammen,
Ich habe mir neue Fußrasten von SW Motech gegönnt und heut angebaut.
Davon abgesehen dass der Fußbremshebel jetzt etwas gewöhnungsbedürftig zu erreichen ist, sind die Rasten nicht wirklich im rechten Winkel zum Moped sondern leicht nach hinten geneigt (hoffe ihr wisst was ich meine). Muss das so oder stimmt da was nicht? Rechts und links sind nicht vertauscht, steht ja an den Rastenaufnahmen für welche Seite die sind...
Bin etwas verwirrt >> Irre<<
Viele Grüße
Thomas
 
Werd morgen nochmal eins machen und hier einstellen...
Viele Grüße
Thomas
 
Also übertrieben so:

Front \ Heck

Hmm, leicht nach vorne gekippt also übertrieben so:

Front / Heck

würde ich noch eher verstehen - fühlt sich für mich jetzt nicht nach "soll so" an...


*/\ := Fußraste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übertrieben so:

Front \ Heck

Perfekte Beschreibung, genau das trifft es.
Ist jetzt nicht so dass mich das beim Fahren beeinträchtigt, fand es halt beim Anschrauben seltsam...
Ich wird mal ein Foto machen, vielleicht sieht man es dann besser.

Sonnige Grüße
Thomas
 
Hallöle,
Hab da jetzt mal ein Foto gemacht, hoffe man kann es halbwegs erkennen. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Rasten dermaßen breit ausgestellt sind, dass es eine gewisse Athletik erfordert um an den Bremshebel zu kommen, vor allem wenn die Rasten tief eingestellt sind. Will mir noch die Bremshebelverbreiterung zulegen, was aber wohl den Hebel bzw. die Auflagefläche noch höher macht. Ich vermute dass liegt an dem Ausleger der Rastenaufnahme. Ist das bei euch auch der Fall oder ist da mal wieder irgendwas schief gegangen?
Danke und viele Grüße aus Hämelerwald
Thomas
 

Anhänge

  • 20150716_141027.jpg
    20150716_141027.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert!!!! Meine Biologielehrerin hat uns was völlig anderes beigebracht!!! Oh wir sind ja hier bei Fußrasten.

@Klaus kannst du mir nochmal den Link zu den Fußrasten schicken bzw den Namen die du mir empfohlen hast
 
Mit Gummi ist doch langweilig, da fehlt der direkte, ehrliche Kontakt,
ohne Gummi macht's viel mehr Spaß!!! ;-) Da hat man ein viel besseres Gefühl für den Ritt! ;-)

Du traust dich was. Mir hätte Cora längst den Kopf abgerissen. >:-->>
 
Die ist doch jetzt im Urlaub! ;-)
Du weißt doch, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen!
 
Stehen die bei di auch soweit ab/nach hinten? Von der Standfläche/Grip bin ich begeistert, sind echt griffig...
@spitze: jo leicht nach hinten - wegen der Aerodynamik - macht das Bike viele windschnittiger CW = - 0.20
 
@spitze: jo leicht nach hinten - wegen der Aerodynamik - macht das Bike viele windschnittiger CW = - 0.20
Ah ja, hatte irgendwie gleich das Gefühl dass mir da jemand ein paar PS mehr dran gebastelt hat, der Spritverbrauch ist auch gesunken, Sachen gibt's :.Frech sehr Lustig::
 
Zurück
Oben Unten