• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Geplante Änderungen am Forum

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
534
Punkte
483
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Hallöle zusammen,

ich habe ja vor ein paar Wochen gefragt was euch hier noch an Goodies fehlt.
Das Adminteam hat die angesprochenen Punkte mal durchdacht.
@FrauAntje hat vorgeschlagen eine Liste der User mit Adresse und Telefonnummer auf freiwilliger Basis zu erstellen, damit man sich auch mal unterwegs erreichen kann.
Dafür bräuchte ich dann von den Freiwilligen die Daten die sie hergeben möchten.
Diese Liste wird denjenigen dann zugeschickt. Klar ist, dass diese Liste nicht im öffentlichen Bereich des Forums steht.

Aus unserer Fotografenecke kam der Vorschlag einer persönlichen Fotogalerie. Auch das finden wir prinzipiell super! Ich such mal die vorhanden Addons für die Forensoftware raus und schaue welches für uns passt. Es sei aber auch gesagt, dass wir hier nicht unbegrenzt Speicher und Traffic haben.
Da wissen wir natürlich nicht ob die Datenmengen noch klein genug sind oder ob wir anbauen müssen. Letzteres ist immer mit Geld verbunden. Ich kann deswegen keine Antwort geben ob wir das Umsetzen können oder nicht. Sicherlich wird ein Testbetrieb der Software möglich sein.

Als drittes, ist seit heute Abend ein neuer Kalender zusätzlich neben dem bisherigen Terminkalender installiert. Der jetzige hat einfach seine Macken und wir wollen gucken ob der andere nicht praktikabler ist.
Natürlich muss er auch mit der Forensoftware harmonieren. Zu finden ist der unter Foren, links neben neue Beiträge. Die Freischaltung für alle wird dann kommen wenn er funktioniert.
Dann sammeln wir die Kritiken und treffen dann die Entscheidung.


Als letztes habe ich noch etwas zur Forensoftware generell.
Wir warten auf eine neue Version dieser Software (1.3). Die ist momentan noch in der Betaphase und nicht wirklich stabil genug, dass wir sie hier einsetzen können.
Die Handhabung wird fast gänzlich dem jetzigen Stand ähneln. Es ist dann aber möglich auch Threadübergreifend zu zitieren. An der Smilyverwaltung soll einiges anders werden, sodass wir da auch weniger Aufwand mit haben. Bleibt halt nur abwarten und Teetrinken.

Die Startseite (ist auch nur ein Addon für die Forensoftware) wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Entwickler baut dieses Addon komplett neu auf.

Der ein oder andere kann sich noch von den Stammtischen daran erinnern, dass wir gesagt haben, dass diese Forensoftware sehr jung ist, aber hier ein riesen Potenzial hintersteckt. Das merkt man momentan sehr stark. Es ist immer schwierig für die Forenbetreiber, die Leute nicht zu überfordern. Aufeinmal heissen Knöpfe anders, machen aber das gleiche, oder sie sind woanders, etc. Das gefällt uns natürlich ebenso wenig. Problem ist nur, dass man quasi gezwungen ist, diese Updates mitzumachen, weil ansonsten das Gesamtpacket nicht mehr funktioniert, man keine Hilfe mehr seitens der Entwickler bekommt oder man schlichtweg beim Umstieg auf eine neue Version der Software die Daten nicht übernehmen kann.
Wir bemühen uns, dass so einfach wie möglich zu halten.

Das wars dann auch von mir und dem Stand der Dinge,

das F-GS Team wünscht euch noch viel Spaß hier =)
 
Einfach nur

Danke!
 
Wunderbar, dass ihr euch kümmert. Das, was ich am besten verstanden habe, ist abwarten und Tee trinken. Bei allen weiteren Fragen werde ich mich wie gewohnt an euch wenden. Vielen Dank!
 
Hört sich gut an, wir können uns darauf freuen
 
Das ist vorbildliche Kommunikation und Information. DANKE. :Optimist:
(wünsche ich mir öfters für's Büro ;))

Vor allem freu ich mich auf die threadübergreifende Zitierfunktion :D

LG Sylvia
 
Ihr seid spitze Jungs, Danke!
 
...
Als drittes, ist seit heute Abend ein neuer Kalender zusätzlich neben dem bisherigen Terminkalender installiert. Der jetzige hat einfach seine Macken und wir wollen gucken ob der andere nicht praktikabler ist.
Natürlich muss er auch mit der Forensoftware harmonieren. Zu finden ist der unter Foren, links neben neue Beiträge. Die Freischaltung für alle wird dann kommen wenn er funktioniert.
Dann sammeln wir die Kritiken und treffen dann die Entscheidung.
...

Kalender entdeckt. Ist aber ziemlich leer. Muss der jetzt komplett von Hand neu befüllt werden ?
 
@Mehrheit: ja muss er leider


der baut auf einem komplett andern Prinzip auf. Hier wird bisher im kalender ein termin erstellt und dazu kann der Kalender dann einen Thread erstellen.

Bei dem Kalender zur Probe erstellt man einen Thread und trägt da in den Beitragsoptionen einen Termin ein.
Der erscheint dann im kalender. Also genau entgegengesetzt dem jetzigen Modell.
 
Ich komme nicht damit zurecht. Habe jetzt den ersten Tag der Saisoneröffnungstour reinsetzen können, aber die Tour geht ja 3 Tage. Wie bekomme ich das rein?
Und der Ruhrpottstammtisch wird immer weitergeführt. Ich finde die Möglichkeit, den Termin in den Kalender zu setzen aber nur zu Beginn des Threads. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem vermisse ich im neuen Kalender die bequemen Buttons, um einen Monat vor/zurück zu kommen. Hab ich die übersehen ? Kommen die noch ?
LG Sylvia
 
Jetzt ist es ja so, das man Bilder in jeder Datei Größe hochladen kann, ich würde die Größe begrenzen , zum einen ist es für die Leute angenehmer, die keine High Speed Datenleitung haben, und ihr habt nicht so schnell ein Problem mit großen Datenmengen ! :Danke:
 
Die monate weiterschalten geht.

Meine Meinung zum neuen Kalender ist:nix für uns... wegen den gründen die tina nannte.

@Sitt bilddateigröße=generelle Dateigröße. Und bei pdfanleitungen hat man die größe sehr schnell. Daher die volumengrenze
 
Außerdem vermisse ich im neuen Kalender die bequemen Buttons, um einen Monat vor/zurück zu kommen. Hab ich die übersehen ? Kommen die noch ?
LG Sylvia

Dass ich jeden Monat einzeln aufrufen kann, ist klar.
Ich meinte die EXTRA-Knöppe für VOR und ZURÜCK.;.ÖüY>>

Aber wenn Ihr das Ding eh wieder einstampft, dann vergesst mein Anliegen. :rolleyes:
 
Ich kann mich den Danksagungen nur anschließen,ihr macht echt klasse Arbeit!!!>>I mog Di<<
 
Super Einsatz von allen Betreibern dieser Plattform. Vielen Dank auch von mir.
 
Zurück
Oben Unten