• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

GSA-Scheibe

Ja, aber ich habe ein 2013er Modell und da passt es; das wäre also nicht das Problem.
An das Modell bis 2012 passt es wohl nur mit ein paar Umbauten; so hatte man mir das grob auch von BMW schon mitgeteilt.
 
Die Fahrtwindströmung ist für mich sehr ungünstig und macht einen Höllenlärm am Helm, wenn ich mit einem normalen Integralhelm fahre; mit dem Hornet DS mit Schirm geht es einigermaßen, weil der den Wind anders ableitet, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem würde ich gern das Navi wieder - wie bei meiner V-Strom - oberhalb der Instrumente anbringen. Ich finde es störend, dafür immer runterschauen zu müssen.
 
Ja, klar, aber eben auch gar kein Wetterschutz mehr und mein Navi-Problem bleibt ebenfalls bestehen.
Ich weiß das ja zu schätzen, wenn Ihr Euch Alternativen überlegt; dennoch, mich würde einfach interessieren, ob irgendwer Erfahrungen mit der GSA-Scheibe an der normalen F hat :).
 
aha!
Das Helm-Scheibe-Problem.
Der Helm wird flüsterleise, wenn die Scheibe komplett fehlt,
hört sich komisch an, ist aber so

Unverkleidet macht am wenigsten Krach, ist auf meiner Mystic auch so. Die fahre ich sogar oft ohne Ohrenstopfen.
 
Ja, klar, aber eben auch gar kein Wetterschutz mehr und mein Navi-Problem bleibt ebenfalls bestehen.
Ich weiß das ja zu schätzen, wenn Ihr Euch Alternativen überlegt; dennoch, mich würde einfach interessieren, ob irgendwer Erfahrungen mit der GSA-Scheibe an der normalen F hat :).
wie hast du denn jetzt dein Navi festgemacht,
mit Ram-Mount am Lenker? oder anders
Mach mal ein Bild
 
oder wie im Video auf den Klemmböcken?
Da ist das Navi natürlich sehr niedrig, wenn du noch einen Tankrucksack benutzt.
Das Navi in Nähe der Scheibe rate ich dir ab, dafür braucht man lange Arme
und ist während der Fahrt stark abgelenkt.
Dann schon eher nah am Lenker
 
Ich weiß, dass es unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, ob man das Navi vor der Scheibe haben sollte oder nicht, aber ich bin über viele Jahre mit der V-Strom so gefahren und fand es für mich angenehm, weil ich den Blick nicht von der Straße wegnehmen musste, um das Navi mit im Blick zu haben. So hätte ich es einfach gern wieder und das geht nur oberhalb der Instrumente. Da ich weitsichtig bin, stört es mich auch nicht, dass das etwas weiter weg ist :); im Gegenteil.

Zurzeit ist es da, wo man es in den Videos sieht, ja.
 
Ich lese immer wieder wegen der zu kurzen Arme, wenn das Navi oben vor der Scheibe ist.
Um daran herumzuspielen ist doch eh besser, mal kurz anzuhalten.
Und sonst muss doch wirklich jeder selbst wissen, wo er es gerne hat.
(so ja auch schon in meinem Thread zur Mitten-auf-dem Lenker-Position)
LG Sylvia
 
Zu teuer für bereits attestierte mangelhafte Funktion. Für den Preis bekommst auch ne Desierto..

An die 2013er passt die Scheibe ohne große Bastelei.
 
Zur Frage der Scheibe kann ich nichts beitragen aber wenn ich mich recht entsinne, hatte LUZ den Bügel selber gebastelt.
Ich bitte um Korrektur, wenn es jemand genauer weiß.
 
Zurück
Oben Unten