• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Haltbarkeit Bridgestone BW501

Nee, muss nur deren Übersetzung montieren und hat dann die bessere 800er

Ich finde gerade keinen gähnenenden Smiley, aber deshalb hast Du wohl gerade mehr als € 1.000,- investiert, weil die 650er die bessere 800er ist, oder? ::Nee neh?::::Nee neh?::::Nee neh?::
 
Lass doch. Das erzählt er doch in jedem Forum und für ihn trifft es wahrscheinlich auch zu. Tatsache ist, dass es einige Investitionen in Gabel, Federbein und Bremsen braucht, um die Schwächen der 650er auszumerzen. Dann aber bleibt der weicher laufende Motor und das kleinere Vorderrad.

TapTapTapatalk
 
Moin Benno,

danke für den Komment und vollkommen richtig erkannt.

Fahrwerksumbau und Bremsenumbau sind einfach meinem Gewicht angepasst.

Und gerade der Fahrwerksumbau ist die Investition, die man in meiner Gewichtsklasse bei jedem Motorrad vornehmen muss.
 
Würde zwar zu mir passen, aber eben nicht zu meinem bevorzugten Fahrgebiet.

Wobei mir da ne Rocket eigentlich schon genügen würde.

Passsen würde auch ne ADV. Hatte ich, aber so nen Koloss mag ich einfach nicht mehr.

Trend geht schwer in Richtung 1050er Kati


Oh je, wir driften wieder mal ganz schön. Sorry Mods, bitte nicht schimpfen. Gelobe
Besserung.
 
Falsches Moped:eek:
Du brauchst dringend ne 800er>>prima:<<
Ich wage mal die Behauptung, das man mit einer " echten" 800er auch nicht mit einer Fazer auf der geraden mithalten kann.
Vorne hab ich die Übersetzung der "echten 800er" verbaut ;) und bin der Meinung, das ich schon das für mich richtige Moped gekauft habe :dirtbike:
 
Hoher Verschleiß des Frontreifens nicht nur beim BW von Bridgestone

Habe als Erstbestückung den Pirelli Scorpion drauf. Wir wollen nächste Woche ein wenig auf Tour gehen.

Werde nun den Vorderreifen bei noch nicht mal 2600 km Fahrleistung tauschen, da in einigen Bereichen nur noch ein Restprofil von < 2 mm zu messen ist, hinten sind es noch ca. 4 mm.
 
Zurück zum BW: jetzt bald 12.000 km runter.
Vorne vor kurzem so grade noch TÜV erhalten.
Hinten noch für mehr gut - über wieviel bitte die Glaskugel bemühen.

Mal sehen, ob ich mich bis zum Treffen damit noch rumschlagen kann.
Danach muss definitiv was anderes her.
Ob ich die 700er vom Schimmi wohl mal eine kurze Runde mit den Heidis bewegen darf ?
Die würden mich schwer interessieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit dem BW bin ich bisher noch nie gerutscht. Aber ich fahre im Regen von Natur aus schissig.
Ansonsten fand ich den für Straße jetzt nicht soooooo schlecht.

LG Sylvia
 
Ob ich die 700er vom Schimmi wohl mal eine kurze Runde mit den Heidis bewegen darf ?
Die würden mich schwer interessieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Klaro, wenn es Dir nix ausmacht mit einer Ente zu fahren... :>Lach<:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Jetzt 14.500 mit BW gefahren. Da könnte noch was gehen. 2 mm hatter noch - vorne wie hinten.
Muss aber nicht. Fliegt jetzt runter und kommt was anderes drauf.

Der Heidi hat mich aber nicht überzeugt. Schotteranteil ist bei mir zu gering, als dass sich der mangelnde Fahrkomfort in Kurven damit akzeptieren ließe.

Vielleicht der neue PST II......dazu dann aber an anderer Stelle.

LG Sylvia (schwer am Nachdenken....)
 
Der war bei der Motorrad grad Testsieger. Ich fand den Vorgänger aber nicht so berauschend.

Genau den habe ich gerne gefahren. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
gefahren hat er sich auch gut, aber 6000 km war der am ende.. fand ich bisschen arg wenig
 
Was den alten PST angeht, kann ich mich @teddy nur anschließen: War gut zu fahren, aber die Laufleistung ließ doch zu wünschen über - vor allem auf der AB.
Dazu durfte ich feststellen, dass er bei niedrigeren Temperaturen (so ab 5° und darunter) auch den Grip nicht mehr so gut aufbaut.

Bei der Reifen-Art wäre vielleicht noch der TrailSmart oder CTA2 eine Alternative. Man ließ doch viel Gutes über diese, hab sie selber aber noch nicht getestet (steht bei mir aber schon auf der Liste).
 
...

Bei der Reifen-Art wäre vielleicht noch der TrailSmart oder CTA2 eine Alternative. Man ließ doch viel Gutes über diese, hab sie selber aber noch nicht getestet (steht bei mir aber schon auf der Liste).

Hat MOTORRAD für Dich erledigt. TS schneidet gut ab - CTA weniger.
Und ich suche ja einen All-Wetter-Reifen (ok - ohne Schnee :p).

LG Sylvia
 
Der Motorrad Test ist "völliger" Blödsinn. Ohne Laufleistung oder sonst etwas zu berücksichtigen. Auf nem abgesperrten Regenkurs Rundenzeiten als Vergleich herzunehmen, wer's braucht.

Der CTA2 funktioniert im Regen ganz wunderbar. Vermittelt zwar nicht die Sicherheit wie ein Dunlop, aber rutscher oder sonstiges hatte ich damit 0. Auch jetzt auf der 12er LC auf Dynamic nicht..
Im Trockenen schneidet der CTA übrigens hervorragend ab. Zudem ist die Laufleistung bei dem Reifen super.

Bin weder Regen- Schisser noch Draufgänger, bei ganz normal angepasster Fahrweise ist der Reifen aber top. Also bitte nicht wegen so nem sinnlosen Vergleich nen Reifen ausschließen. :)
 
Zurück
Oben Unten