• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS ADV Handling bzw. Hecklastigkeit Adventure

GSAchris

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2013
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
96
Punkte
98
Alter
62
Ort
Villingen-Schwennningen
Modelljahr
2013
Hi ADV-Fahrer,

berichtet doch mal vom Unterschied zur normalen 800er.

In manchen Vorstellungen der ADV wird von ner Hecklastigkeit berichtet.

Trifft das unvorteilhaft zu??

Bedanke mich für Euere Rückantworten.
 
Frank/Bubbel hat seine doch schon wieder verkauft. Hat denn sonst wer eine?
 
Von Hecklastigkeit kann man in bestimmten (wenigen) Situationen (die ich bisher erfahren habe) schon sprechen. Ich erinnere mich lebhaft an einige Kehren, manche auch etwas spitzer, in den Ardennen (ja, so etwas gibt es dort :)) im letzten Jahr, in denen das Vorderrad meiner GSA ziemlich leicht wurde (die Federvorspannung hatte ich entsprechend dem zusätzlichen Gewicht vorher angepasst). Unterwegs war ich mit meinem Filius als Sozius (190cm groß und kräftig) sowie allen Koffern, die ich an meine BMW dranhängen kann...
 
In den Situationen wird aber auch die normale 800er vorne sehr leicht.
 
Steht auch im ADV-Vergleichstest in der aktuellen MotorradAbenteuer was drüber drin. Kann ich mir allerdings nicht recht vorstellen - wegen 8 Liter mehr Sprit im Heck?
 
Die schreiben da halt von nicht ausreichenden Federbein und dass sie dadurch vorne leicht wird.

Schad ist halt einfach, daß sie durch das bischen mehr Kustoffgeraffel genau so schwer ist wie die normale 12er
 
Steht auch im ADV-Vergleichstest in der aktuellen MotorradAbenteuer was drüber drin. Kann ich mir allerdings nicht recht vorstellen - wegen 8 Liter mehr Sprit im Heck?

Sie müssen halt irgendwas schreiben. Sieben Kilo Sprit verändern das Fahrverhalten nun wirklich nicht dramatisch.
 
Zurück
Oben Unten