• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Meine neuen stehen auch bereit. Hatte ja noch den ersteigerten Gutschein vom letzten Jahr ;)
 
Heute guckte mich Heidi mit fast glattem Gesicht an, oh Schreck. Nur an den Seiten noch starke Falten. Nach der kleinen Tour schnell den Reifendealer angerufen, Hinterrad ausgebaut und nach einer Stunde war Heidi mit starken Konturen bereit für die Touren, die da kommen.
Der Hinterreifen hat 14000 km gehalten, allerdings war ich damit nicht auf Reifenfressendem groben Asphalt unterwegs, sondern eher moderat in Tschechien, Slowakei, Polen, Schweden und hier die üblichen Tagestouren ins Sauerland, Weserbergland und so.
Der Vorderreifen hält noch für den Spessart. :)
 
Das stört nur Deutsche. ;)

Nach all meinem Gejammer über den Reifen, werde ich ihn mir vielleicht demnächst selbst wieder montieren. Mangel an alternativen Reifen bewegen mich dazu. Mal gucken ob mich die negativen Aspekte, auf denen ich so gerne herumreite, immer noch stören :p
 
sollte ich für die WuppEnduro als Anfänger den Scout 60 mal kurz einlagern und Mitas E9 oder TKC 80 aufziehen ?? Kenne nur die Videos , her mit Eurem Wissen ;)
 
Wenns trocken ist, ist K60 ok. Bei Regen macht es mit Stolle mehr Spaß. Ich fahre dort mitas!
 
So mitas E09 Set für 128€ bestellt :appl:
 
...bei mir muss der e07 reichen, aber ich hab auch gutes Wetter bestellt... ;-)
 
...bei mir muss der e07 reichen, aber ich hab auch gutes Wetter bestellt... ;-)
das wird schon gehen - der 07 hat ja keinen Mittelsteg ! :;Hau-mich-weg;;)
Bin aber auch schon mit K60 Scout gefahren - dann fährt man wenns nass ist halt nicht auf die Wiese :appl:
 
der Heidenau Scout ist auf hartem Geläuf (Schotter, fester Sand, bißchen Gras) sehr gut - sobald es nass wird, matschig oder Du im Bühlsand fährts eierst Du nur rum
da hat man deutlich mehr Spaß mit ner richtigen Stolle oder gar Crossreifen, weil mehr Sicherheit durch Grip, als mit Heidis
 
In Schweden haben die Heidis sich mal wieder bewährt. ;Qx>>X-)

Kleine, mitunter schlechtere Landstraßen und Schotterpisten haben sie gelassen weggesteckt.

Soweit die Schotterpiste aber frisch aufgeschüttet war, ich in ausgefahrenen losen Schotterbetten landete und am "Tag der Schottermatsche" habe ich mir den Mitas herbeigewünscht!

Irgendwie fehlte mir da das Vertrauen in den Seitenhalt der Heidis. Ich hab zwar nicht abgelegt, aber mitunter war es ganz schön anstrengend...! :PowerG:

Andererseits haben sie mir auf der 17 runter nach Nesna dieses Grinsen in den Helm gezaubert... ;)
 
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Heidis und stimmt alles was hier bei Nässe ohne Asphalt oder feuchter Wiese geschrieben wurde. Ist halt ein Reifen für Straße und Feld oder Schotterwege. Letzteres wenns einigermaßen trocken ist. Was BMW falsch gemacht hat, für die F700GS 192Km/h eingetragen. Wäre die perfekte Symbiose wenn BMW 190Km/h eingetragen hätte ;) Egal, babt halt ein Aufkleber drauf, damit es nirgends gemecker gibt.
 
Ich bin jetzt auf der KTM nach einem Versuch mit dem Scorpion MT 90 auch wieder beim K60 gelandet.

In meinen Augen der ideale Reifen für Asphalt und Schotter.
 
Wie ist das eigentlich mit der Geräuschentwicklung des Heidenau, ist der stark zu hören, überlegen den für meine Nordkap Tour im nächsten Jahr aufzuziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde den Reifen für die unterschiedlichen Straßen und Pisten hervorragend geeignet. Habe mich 2012 bei meiner Nordkaptour mit den Heidis immer wohlgefühlt. Auch Temperaturen von 30' bis runter auf 2' waren unproblematisch (wenigstens für die Reifen) - schlotter!
 
Wie ist das eigentlich mit der Geräuschentwicklung des Heidenau
Also für mich war es nicht sehr laut auf dem Motorrad. Inzwischen hör ichs nicht mehr. Wie es für andere an denen man vorbeifährt ist, weiß ich nicht.
Hat halt bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein fühlbares Rubbeln, was aber normal ist bei gröberen Profilen und man sich schnell dran gewöhnt.
Ich will auch nichts mehr anderes, höchstens mal die Mitas testen.
 
Zurück
Oben Unten