• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Ich empfand den Heidi als sehr angenehmen Reifen. Schon deutlich hörbar, aber man kann sich dran gewöhnen. Was ich als störend empfand, waren die Vibrationen bei geringen Geschwindigkeiten.
Wenn meine Serienbereifung runter ist, kommt der Mitas 07Dakar drauf. Gefällt mir auf Renates 650er sehr gut. (deutlich leiser und ohne das Vibrieren)
 
Gestern bei 3°C mit dem K60 Scout unterwegs gewesen.
Hatte dabei immer ein gutes Gefühl.
Nun ja laut war er und vibriert hat er auch bei diesen Temperaturen.
Also alles Ok. :)
 
Gestern bei 3°C mit dem K60 Scout unterwegs gewesen.
Hatte dabei immer ein gutes Gefühl.
Nun ja laut war er und vibriert hat er auch bei diesen Temperaturen.
Also alles Ok. :)
Was laut ist und vibriert ist noch da....
 
Kann es sein das der Heidenau, wenn er dann zu 2/3 abgefahren ist, anfängt etwas zu schmieren in der Kurve ?
Kam mir am Samstag so vor. Übrigens habe ich bis jetzt 7000Km mit dem abgespult und Profil ist zu ca. 2/3 abgefahren.
 
Schau mal, ob Dein Hinterreifen eckig ist... Hatte ich auch und hätte mich ein paar mal beinahe gelegt, weil der Hinterreifen meinte, er müsse nach der Kurve den Vorderreifen überholen... selbst das ASC konnte dies nicht verhindern... Da ist der TN, den ich jetzt fahre, wesentlich besser...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Fällst Du ihn eckig gefahren hast
kipt er überl die Kante und das fühlt sich an als wenn er rutscht ist aber ungefährlich wenn du dabei die Nerven behältst und das Moped nicht aufstellst
denn dann geht's gerade aus und da ist meist der Graben .;)
 
Keine Sorge, das war ein sanftes leichtes wegrutschen und vollkommen unproblematisch. Hat sogar Spaß gemacht, weiß aber nicht was der Überholte dachte.
 
Ich werde ihn jetzt auch mal versuchen, preislich einfach top 156€ der Satz, die ersten Kilometer ungewohnt, aber passt.
194f9f4cc03751be3e9182023132e5b0.jpg
8849cdfe175c44fff584fe591acca07d.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ui, da sind ja noch ganz viele Nippel dran... :eek:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hm, schade, ich hätte dich gerne in der Probstei Zella gesehen... Na ja, irgendwann trifft man sich auch mal persönlich... Ich wünsche Dir viel Spaß beim anderen Treffen und mit den Heidi's!

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Muss meine Meinung zum Heidenau ändern, die sind im Nassen auch super.
Hatte keinerlei Probleme mit Grip u. ä. allerdings waren sie recht neu 500Km alt an dieser Stelle:

Nur Schneefall und 1 Grad, da sollte man richtig aufpassen auf dem Asphalt.
 
An dem Verhalten bei Nässe wird sich nicht viel ändern, auch bei zunehmender Laufleistung,
so meine Erfahrung.
Dem widerspreche ich jetzt mal. Ist ja nicht mein erste Satz. Die werden schon schlechter wenn das Profil weiter runter ist.
Merkt man in Kurven, da fangen die dann irgendwann mal an früher ausbrechen zu wollen. Ist aber harmlos da sanfte Ankündigung.
Vorsichtig muss man nur die ersten 200 bis 300 km sein.
 
Also geschwitzt hab ich nur die ersten 20km, danach gab es keinen Grund mehr zur Klage. 2 Fragen hätte ich aber ...
1. Mit welcher Laufleistung kann man so in etwa rechnen?
2. Welchen Luftdruck fahrt ihr vo./hi (auf der 800er) ???

Merci für Info
 
Zurück
Oben Unten