• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

In erster Linie war meine Frage ja auch dahingehend gerichtet, ob ein Gebrauchtreifenkauf anzuraten ist ...
Gegen den Kauf eines gebrauchten Reifen ist nichts einzuwenden, vor allem bei der Verkäuferin, der ich den Reifen aufgeschwatzt hatte. Preis und Freigabe sind andere Themen ...
 
Nur um dem Heidenau k60 Scout die Stange zu halten,
Muss ich nochmal sagen dass er für die F800GS ein
Super guter Reifen ist!
Als ich dieses Jahr zum Treffen in Ostrof fuhr hab ich es aus Zeitgründen
mal so richtig fliegen lassen , Daertempo 180 bis 190 km/h mit Koffern
und Gepäck da hat nix gependelt oder gewackelt!!!! Allerdings hat sich das
Moped 7,6 l Sprit reingezogen. Express Zuschlag eben!!!!
Über die anderen positiven Eigenschaften hab ich ja eh schon vor langem
berichtet. ;)
 
So, dann werde ich mich mal outen.

Liebes Forum, Ihr hattet Recht!

Heute mit Heidi gesprochen und in der Tat ist die Freigabe für die F650GS Twin zurückgezogen worden, wegen Pendelneigung. Diese tritt jedoch nur an der 650er auf, nicht bei der 700er und der 800er, daher für diese auch eine Freigabe.
Ich werde sie deshalb auch nicht aufziehen, ein neuer Käufer mit einer 700er ist ggf. schon in Sicht.

Wer nicht auf die Forumsweisen hört.....

So ein Mist!!! Hatte mich so auf die Pellen gefreut:mad:

Ich hoffe, dass ich nächstes mal schlauer bin!!!:>see You<:

Euch vielen Dank für die RICHTIGEN Hinweise.
 
Jemand ne Ahnung, warum die Pendelneigung nur bei der 650er, nicht aber auf der 700er auftreten soll?
 
Keine Ahnung, aber vieleicht hat das mit der Gewichtverteilung oder den unterschiedlich schweren und großen Felgen zu tun?
 
Heidi sagt, dass das Vorderrad zu leicht wird.... Ab ca 130 km/h und verstärkt durch Gepäck und/ oder Sozia.
 
Hallo,

ich fahre den Heidi Scout auf meiner dicken R 1200GS Adv. und bin mit Sozia, Gepäck und Campingausrüstung im vergangenen Spätsommer über 4500 km auf Asphalt unterwegs gewesen (Route de Grandes Alpes, Provence, Ligurien und Autobahn zurück).
Nach einer "Einfahr-Phase" von ca. 500 km wie auf Murmeln wurde der Reifen immer besser und mein Vertrauen immer größer.
Luftdruck mit voller Beladung 2,7/3,2, normalerweise 2,5/2,9.

Selbst zügige Paßfahrten mit vollem Geraffel und Sozia haben großen Spaß gemacht.

Die Reifen sind jetzt über 6.000 km drauf und werden wohl an die 10-12.000 km halten.
Ich werde die Reifen wohl wieder nehmen. Einzig die Geräuschkulisse stört mich etwas.

Gruß

Marcel
 
Hab für den 150er Hinterreifen jetzt 97€ inkl. Versand gezahlt, 4€ mehr als im letzten Jahr (beim selben Händler). Die steigende Beliebtheit schlägt sich also nur mäßig im Preis nieder.

20140207_120409.jpg
20140207_120421.jpg
 
Hallo Wolfgang,
Ah, einen guten erwischt ;)
woran erkennt man das? Ich war ja nicht bei der Werksbesichtigung von Heideanu und kann das jetzt nicht beurteilen. Wofür stehen den die zwei roten Punkte?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zwei Punkte bedeutet, dass nur eine geringe Unwucht vorhanden war. ;)
 
So, bin ab sofort auch mit Heidies unterwegs:
IMG_0029.JPG IMG_0028.JPG IMG_0027.JPG IMG_0024.JPG
Mit einer Probefahrt wird es wohl heute nix mehr... Das mache ich dann morgen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Das ist hinten jetzt ein 140er, oder?
Kann man am Foto nicht genau erkennen, hat der jetzt den durchgehenden Mittelsteg wie der 150er oder nicht?
 
Das ist hinten jetzt ein 140er, oder?
Kann man am Foto nicht genau erkennen, hat der jetzt den durchgehenden Mittelsteg wie der 150er oder nicht?
Das ist der 140er hinten und der hat einen durchgehenden Mittelsteg:
IMG_0746.JPG
und so sieht das Vorderreifen-Profil aus:
IMG_0745.JPG

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten