• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Hat er dann "erst später", beim 150er ist der auf selber Höhe wie das restliche Profil
 
@Schimmi : wie unappetitlich sehen diese Reifen denn aus? Da sind ja noch die Gumminippel dran! :D (sorry, den Scherz konnte ich nicht auslassen)
Ich hatte leider noch keine Zeit diese abzuzwicken... :p

Stattdessen habe ich mal das Wetter genutzt und die Heidis probe gefahren... Ich muss sagen PHÄNOMENAL!!!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Die Kurven auf Asphalt nimmt der Heidi wie auf Schienen. Wenn ich da an meine kippeligen Battlewings denke, dann ist das wie Tag und Nacht! Flattern oder Pendeln konnte ich bis 150 km/h nicht feststellen... Die Heidis fühlen sich einfach an, als hätten die Grip ohne Ende; Und das sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Schneematsch hatte ich zwar auch zur Verfügung, wollte ich aber lieber mal nicht testen. Dafür habe ich einen kleinen Offroad-Abstecher gemacht und bin auch damit zufrieden... :)
Schotter kein Problem, Schlammtest musste ich dann doch leider abbrechen, weil ein paar Spaziergänger komisch gegugt haben.. Ich hab dann Plan B rausgekramt und höflich nach dem Weg gefragt. ;)
Das einzige, was mir jetzt negativ auffällt, ist das hubbeln der Stollen bei langsamer Fahrt... :(

Mein Fazit: Die Heidis machen sich auch auf der 700er top! :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Schön, schön.
Hast Du die nun selbst aufgezogen?

Grüße, Thomas
 
Ich hatte leider noch keine Zeit diese abzuzwicken... :p

Stattdessen habe ich mal das Wetter genutzt und die Heidis probe gefahren... Ich muss sagen PHÄNOMENAL!!!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Die Kurven auf Asphalt nimmt der Heidi wie auf Schienen. Wenn ich da an meine kippeligen Battlewings denke, dann ist das wie Tag und Nacht! Flattern oder Pendeln konnte ich bis 150 km/h nicht feststellen... Die Heidis fühlen sich einfach an, als hätten die Grip ohne Ende; Und das sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.
Schotter kein Problem, Schlammtest musste ich dann doch leider abbrechen, weil ein paar Spaziergänger komisch gegugt haben.. Ich hab dann Plan B rausgekramt und höflich nach dem Weg gefragt. ;)
Das einzige, was mir jetzt negativ auffällt, ist das hubbeln der Stollen bei langsamer Fahrt... :(

mein Reden :D

An das Hubbeln gewöhnst du dich oder faht schneller :D
 
So, ich habe jetzt noch ein wenig mit dem Luftdruck experimentiert... Am besten fühlen die sich im Solobetrieb, mit meinen 80kg Lebendgewicht, mit 2,3 bar vorne und 2,6 bar hinten an. Bei höherem Luftdruck von 2,4 bar vorne und 2,8 bar hinten, werden die Reifen etwas kippliger in der Kurve und haben (gefühlt) nicht ganz so viel Gripp, wie bei weniger Druck.

Ansonsten, und nach nunmehr weiteren 350km, bin ich immer noch begeistert von den Heidies... >>No.1<<

Liebe Grüße,
Jürgen
 
wundere mich immer, was ihr für feinfühlige Menschen seid.

0,1 bar unterschied bemerken zu können finde ich schon toll.
 
Heute war bei mir Reifenabholtag.

P1030468.JPG

Bei der Reifenwahl hat mich das Forum durchaus beeinflusst. Bislang bin ich ja ein ausgesprochener Asphaltfahrer. Vermutlich wird sich das jetzt auch mit der Hausmarke nicht schlagartig ändern aber jetzt sieht die GS so richtig nach Wüste aus. ;)
Und wenn ich schon lange Federwege ausprobiere will ich auch mal wissen, wie es sich grobstolliger fährt.

P1030474.JPG

Gereicht hat es anschließend noch für eine Runde um den Block. Nach einigen hundert Metern musste ich erst mal anhalten und kontrollieren, ob nicht noch irgendeine Schraube lose ist. Fährt sich ganz anders. Wobei der Unterschied durchaus vergleichbar ist mit dem unterschiedlichen Fahrverhalten von Straßenreifen und Stollenreifen auf dem Fahrrad. Und den kenne ich ja.

Einen Forstweg hab ich auch gefunden.

P1030482.JPG

Einen umfassenden Eindruck hab ich noch nicht aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich mit den Reifen anfreunden kann. Zumindest freu ich mich schon auf Sizilien. Da werd ich auf jeden Fall die Augen nach Straßen ohne Asphalt aufhalten.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Basteltag - Hinten nach 12.000 - vorn nur 10.000
 

Anhänge

  • 20140312_172803.jpg
    20140312_172803.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten