• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

Moin zusammen, wir haben gestern unsere beiden Beschleuniger eingebaut.

Wir reihen uns mal bei den vielen zufriedenen Nutzern ein: das Teil funktioniert grandios!

Auf den ersten Metern dachte ich noch, was denn nun anders wäre. Aber nach erreichen der Betriebstemperatur fühlt sich das Mopped deutlich "erwachsener" an. Viel gleichmäßiger im Antritt, Drehmomentloch nahezu ausgebügelt, fahren macht mit wenig Drehzahl viel mehr Spaß als vorher. Fast so kultiviert wie ein Boxer, nur ohne das Gewicht und das Schütteln im Stand.

An Renates 650er war das Ergebnis sogar noch viel deutlicher. Vorher hatte sie häufig mit der längeren Übersetzung zu kämpfen. Mit dem Teil war sie sehr zufrieden. Und natürlich mit mir, weil ich es "gefunden" und eingebaut habe.

@HoPe_LE: Danke. Super Produkt, perfekte Verarbeitung, gute Anleitung und leckere Gummibärchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast so kultiviert wie ein Boxer, nur ohne das Gewicht und das Schütteln im Stand.

Boxer und kultiviert? Das halt ich für ein Gerücht, versuchmal mit ner 1200 im 5. Gang mit 50 in der Stadt zu fahrten.
Mit der 800er und HoPe Beschleuniger geht das , aber nicht mit dem Boxer!
 
Zuletzt bearbeitet:
... An Renates 650er war das Ergebnis sogar noch viel deutlicher. Vorher hatte sie häufig mit der längeren Übersetzung zu kämpfen. Mit dem Teil war sie sehr zufrieden.Und natürlich mit mir, weil ich es "gefunden" und eingebaut habe...

Jetzt tu ihr noch was gutes und bau ihr vorne noch ein 16er Ritzel ein. So viel Dank hälst du nicht aus. ;)
 
Boxer und kultiviert? Das halt ich für ein Gerücht, versuchmal mit ner 1200 im 5. Gang mit 50 in der Stadt zu fahrten.
Mit der 800er und HoPe Beschleuniger geht das , aber nicht mit dem Boxer!
r1200gs boxer 5. gang stadt?
das macht doch niemand
da hat er ja fast keine drehzahl mehr.
wie soll dann noch beschleunigen gehen?
auch mit der f im 5. durch die stadt fänd ich extrem
würd ich auch nicht machen, nicht mal mit der kürzeren übersetzung
das kann meiner bescheidenen meinung nach auch dieses teil nicht wirklich verbessern
aber so what...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Boxer und kultiviert? Das halt ich für ein Gerücht, versuchmal mit ner 1200 im 5. Gang mit 50 in der Stadt zu fahrten.
Mit der 800er und HoPe Beschleuniger geht das , aber nicht mit dem Boxer!

Hmm, das macht mir dann aber auch keinen Spaß mehr.
Ich bezog das kultiviert auch auf die Gasannahme uns Leistungsentfaltung.
 
Hallo,

ich habe hier mal ein wenig gestöbert und festgestellt, dass es da eine Möglichkeit gibt, die Motorabstimmung zu optimieren. Als versierter Ansprechpartner wurde von Euch HoPe_Le genannt. Hat jemand von Euch seine Kontaktdaten, eMail oder Telefon? Ich habe versucht, eine Unterhaltung zu begingen, doch bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen

Martin
 
ich lebe noch... sorry für meine lange Abstinenz. Ist grad alles turbulent.

Ich werde noch allen Leuten antworten...
vielleicht sehen wir uns auch auf dem Treffen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ist ja jetzt schon wieder eine Weile her. Vielleicht kann jemand HoPe nochmal ne Nachricht zukommen lassen? Ich habe leider keine Möglichkeit, Ihn zu kontaktieren.
 
Ist ja jetzt schon wieder eine Weile her. Vielleicht kann jemand HoPe nochmal ne Nachricht zukommen lassen? Ich habe leider keine Möglichkeit, Ihn zu kontaktieren.

Ich habe ihm eine WhatsApp geschickt.
 
Ich hätte nach Umstieg auf ein anderes Model einen abzugeben. Also falls jemand Bedarf hat kann er sich gern melden.


Gruß Dirk
 
Ja, das wäre mir auch recht. Wie machen wir das? Wohnst Du irgendwo im Ruhrgebiet?
LGr. Martin
 
Suche HoPE_LE Beschleuniger!
seit langem quäle ich mich mit der blöden Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ´rum. Ich ziehe, bei niedriger Geschwindigkeit, schon immer die Kupplung, um nicht in den Vordermann zu rauschen. Ich habe HoPe aber auch soeben über dieses Forum angeschrieben, dass er mir so ein Teil schickt.
Wenn jemand eins verkaufen will, bitte bei mir melden.
Gruß, Vönk
 
Bringt der HoPe Beschleuniger bei der F800GS und F700GS, beide Bj. 5/2015, etwas?
Wenn ja, würde ich auch gerne 2 Stück bestellen.
Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard,
ich habe letzte Woche beim Rene´ so ein Teil bestellt. Es hat alles gut geklappt, nur einbauen konnte ich den Fühler noch nicht, da ich z. Zt. ziemlich gesundheitlich "gebeutelt" bin. Nächste Woche werde ich das Teil einbauen und Testen.
Gruß, Volker
 
Zurück
Oben Unten