• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

IXS Montevideo II Jacke + IXS Caracas II

bubba

Aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
104
Punkte
93
Modelljahr
2014
Vielleicht ist es interessant falls jemand gerade nach neuer Bekleidung sucht.
Heute wurde der Testsieger letzten Jahres geliefert.
Jacke IXS Montevideo II + Hose Caracas II. ( 399 Euro + 289 Euro )
Die Sachen gehen zurück, es störte mich doch zu viel.
Jacke:
Position der Protektoren Ellenbogen und Schulter nicht verstellbar, " liegen " in einer Tasche ohne die Möglichgeit per Klett zu verstellen.
Rückenprotektor zu kurz.
Jacke und Hose per Reißverschluss nur zu verbinden wenn Membran + Thermofutter entfernt oder
Membran + Thermofutter drin. Zwischenlösung Jacke mit Membran fest mit Hose geht nicht.

Hose:
Knieprotektoren deutlich zu klein.
Kann man tauschen aber bei 289 Euro :cool:

Die großen Protektoren links sind aus meiner 70 Euro polo hose und 129 euro Jacke .
links Knie, mitte Schulter, rechts zum Vergleich Dainese Manis, Ortema Ortho Max Jacke und IXS Rückenschutz
knie.jpg schulter.jpg rücken.jpg
 
Die Erfahrung hab ich schon vor 3? Oder 4 Jahren mit Montevideo I gemacht
Nun fahr ich. Stadler und bin glücklich.
 
Ich habe nur negative Erfahrungen mit IXS und Mountainbike Schutzausrüstung gemacht.
Dachte IXS Motorrad Bekleidung wäre was die Qualität der Schutzausrüstung angeht deutlich besser, leider nein.

Das Ortema Orthomax Jacket was auf dem Bild zum Vergleich ist, kann ich auch keinem zum Motorradfahren empfehlen.
Hier sind zwar SAS-TEC Protektoren Klasse 2 sowohl Rücken als auch Schulter / Ellenbogen verbaut,
aber nur TYP A, also relativ klein und kaum vernünftig ein Gelenk abdeckend.

ortema.jpg
 
Zurück
Oben Unten