IXS Montevideo II Jacke + IXS Caracas II

bubba

Aktives Mitglied
4 Oktober 2014
Vielleicht ist es interessant falls jemand gerade nach neuer Bekleidung sucht.
Heute wurde der Testsieger letzten Jahres geliefert.
Jacke IXS Montevideo II + Hose Caracas II. ( 399 Euro + 289 Euro )
Die Sachen gehen zurück, es störte mich doch zu viel.
Jacke:
Position der Protektoren Ellenbogen und Schulter nicht verstellbar, " liegen " in einer Tasche ohne die Möglichgeit per Klett zu verstellen.
Rückenprotektor zu kurz.
Jacke und Hose per Reißverschluss nur zu verbinden wenn Membran + Thermofutter entfernt oder
Membran + Thermofutter drin. Zwischenlösung Jacke mit Membran fest mit Hose geht nicht.

Hose:
Knieprotektoren deutlich zu klein.
Kann man tauschen aber bei 289 Euro :cool:

Die großen Protektoren links sind aus meiner 70 Euro polo hose und 129 euro Jacke .
links Knie, mitte Schulter, rechts zum Vergleich Dainese Manis, Ortema Ortho Max Jacke und IXS Rückenschutz
knie.jpg schulter.jpg rücken.jpg

Die Erfahrung hab ich schon vor 3? Oder 4 Jahren mit Montevideo I gemacht
Nun fahr ich. Stadler und bin glücklich.

Ich habe nur negative Erfahrungen mit IXS und Mountainbike Schutzausrüstung gemacht.
Dachte IXS Motorrad Bekleidung wäre was die Qualität der Schutzausrüstung angeht deutlich besser, leider nein.

Das Ortema Orthomax Jacket was auf dem Bild zum Vergleich ist, kann ich auch keinem zum Motorradfahren empfehlen.
Hier sind zwar SAS-TEC Protektoren Klasse 2 sowohl Rücken als auch Schulter / Ellenbogen verbaut,
aber nur TYP A, also relativ klein und kaum vernünftig ein Gelenk abdeckend.

ortema.jpg