• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

kein Mopped - aber ein Anhänger

Ich schrie nicht auf. Ich fand (und finde) nur bescheuert. Wenn Du damit nicht klarkommst, dann ist das Deine Sache. Aber Dein "Es spricht nichts gegen eine eigene Meinung" demontierst Du damit selbst - ist klar, oder?
"Bescheuert finden" ist eine sehr individuelle, subjektive und oft emotionale Sache. Und wenn ich sage, "ich finde XYZ bescheuert", dann ist das MEINE Meinung - wenn DU (oder sonstwer) sagt, "ICH finde XYZ aber total klasse" - dann ist das D(S)EINE Meinung - die Du und jeder andere gern haben darf.
Schönen Start in die Woche ;-)

Jetzt komm mal wieder runter. Dieser Ton (und das SCHREIEN) passt besser in das GS-Forum.
 
Jetzt komm mal wieder runter. Dieser Ton (und das SCHREIEN) passt besser in das GS-Forum.
Ich bin entspannt. Und dieser Kampf zwischen den Foren - der ist definitiv kindisch, albern, lächerlich und bescheuert ;-)

(Und ja, damit Ihr nicht weint, benutze ich jetzt die B, I und U-Textgestaltung. GROSSbuchstaben sind nicht automatisch Schreien, sondern dienen auch der Hervorhebung/Betonung - aber wenn das hier nicht gilt, pass ich mich natürlich gern an...)
 
Benno du hast recht.

Und Männer, ich bin kein ass in der deutschen Rechtschreibung, aber es lies sich nicht harmonisch.
 
Ich bin entspannt. Und dieser Kampf zwischen den Foren - der ist definitiv kindisch, albern, lächerlich und bescheuert ;-)

(Und ja, damit Ihr nicht weint, benutze ich jetzt die B, I und U-Textgestaltung. GROSSbuchstaben sind nicht automatisch Schreien, sondern dienen auch der Hervorhebung/Betonung - aber wenn das hier nicht gilt, pass ich mich natürlich gern an...)

Hallo KAlaus

ich denke, es ist jetzt an der zeit, dass du - wie benno es schon schrieb - mal wieder "runterkommst".
gegen eine sachliche diskussion / meinungsbekundungen ist nicht einzuwenden
nur langsam driftet es hier in eine falsche richtung ab und das ist nicht im sinne unseres forums

vielen dank!

LG Klaus
 
Ich bin entspannt. Und dieser Kampf zwischen den Foren - der ist definitiv kindisch, albern, lächerlich und bescheuert ;-)

(Und ja, damit Ihr nicht weint, benutze ich jetzt die B, I und U-Textgestaltung. GROSSbuchstaben sind nicht automatisch Schreien, sondern dienen auch der Hervorhebung/Betonung - aber wenn das hier nicht gilt, pass ich mich natürlich gern an...)

Das ist kein Kampf zwischen Foren, sondern lediglich eine Beschreibung des Unterschieds im Umgangston.
 
Hallo Klaus, Benno und alle anderen,
für mich ist es selbstverständlich, dass man in Foren seine eigene Meinung kundtut und diese auch mal deutlich ("bescheuert") zum Ausdruck bringt. Für mich ist es genauso selbstverständlich, dass verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen in Foren zusammentreffen, sich austauschen, sich manchmal bereichern, sich manchmal gegenseitig auf den Keks gehen, eigentlich meistens einen Konsens finden - manchmal aber auch nicht. Und alles, was ich hier schreibe, geschrieben habe oder jemals schreiben werde, würde ich so (oder sehr ähnlich) auch im persönlichen Gespräch sagen.

Wenn das nicht deutlich genug rübergekommen ist: ICH (und das war jetzt zur Betonung, nicht als Schreien gemeint) finde manches bescheuert, wie zum Beispiel SUVs und Motorrad-Nachläufer. Technisch interessant und anscheinend ordentlich gemacht, aber völlig an MEINEM Bedarf und meiner Anwendung vorbei - und ich kann mir auch keinen Fall vorstellen, wann man (in diesem Fall wieder ich, aber auch so ziemlich jeder, den ich kenne) sowas wirklich braucht und/oder haben will.

Zum "Foren-Krieg": Im 800gs.de-Forum kommt angeblich irgendwas Micky-Maus-mässiges, wenn man DIESES Forum hier (f-gs.de) in einem Thread erwähnen will - und das finde ich genauso albern wie den Hinweis weiter oben, dass "irgendwas besser zum GS-Forum passe". Dass nicht jeder jedes anderen bester Freund sein kann und will, ist jedem normalen Menschen klar - aber Respekt ist nunmal keine Einbahnstrasse, deswegen fordert nicht, was Ihr selbst nicht zu geben bereit seid...

In diesem Sinne: die Linke zum Grusse,
Klaus
 
Reicht es jetzt? Manche Dinge klärt man besser in einem persönlichem Gespräch.
 
Moment... wir sind kein Forum was besser sein will als andere. Wir haben keinen Anspruch es irgendwem recht zu machen. Das ist eine Plattform in dem sich richtige Freunde und gute Bekannte die GS oder auch nicht-GS Fahrer weiter ihrem Hobby fröhnen können.

Ich weiss nicht ob dieses Gespräch auch beim Stammtisch so geführt werden würde, wohl eher nicht.
Aber dieses Forum ist ein Stammtisch 365 Tage 24 Stunden. Nur weil man sich nicht in die Augen gucken kann und Schrift keine Mimik und Gestik widerspiegelt, kann auch mal was "ausarten".
Also setzen wir uns jetzt wieder mit der warmen Milch an den Tisch und warten auf gutes Wetter!!!
 
Das geht hier noch um den Anhänger oder??:;Hau-mich-weg;;)
So ein Anhänger hat was ! - ich würde damit bis zum Campingplatz fahren - abhängen und was man so zum Campen braucht abladen und aufbauen (einige haben ja beim letztem Treffen gesehen was ich auf dem Mopped so mitschleppe LOL)
Stelle mir das so vor und evtl. - noch eine kleine 350 Enduro dabei für zwischen durch.
Alles schon auf dem Anhänger ! mein Traum :appl:
Lieber Schutzengel : und führe mich nicht in Versuchung mit Auto und Anhänger in den Urlaub zufahren >:-->>:.Frech sehr Lustig::

In diesem Sinne Bikergruß Mike
 
Du bist so panne :;Hau-mich-weg;;)
 
Und füttert sie ihn fett mit Keksen :Speisen: und dann überlasse ich ihn euch :Gefecht: oder eher so -Prosit-
 
So - jetzt mal wie gewünscht back to topic

162227d1430554002-fotoalbum-oldtimer-treffen-der-harzkoehlerei-bei-hasselfelde-am-1-mai-2015-img_20150501_124921.jpg



Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten