Gegen das Problem des leerlaufenden Schlauchs hilft ein kleiner Einsatz den der scottoiler auch verbaut hat. Ein weisses rundes Teil das in den Schlauch gesteckt wird. Es sieht aus wie ein gesinterter Filter und lässt di Flüssigkeit nur dann durch wenn entweder gepumt wird oder das Ventil öffnet (Scotti). Die Teile kann man auch beim Louis an der shopping Theke bestellen.
Ich fahre schon seit Jahren den unterdruck Scotti und war immer sehr zufrieden. Einfacher Aufbau ohne Elektrik und sehr zuverlässig. Hab mir jetzt mal den Elektrischen gegönnt weil ich seeeeeh günstig ran gekommen bin. Bin schon gespannt wie der sich schlägt.
Wenn ich im Schotter oder Staub unterwegs bin dreh ich den Öler immer etwas auf, wenn man das scotti Öl benutzt schleudert es den Staub mkt dem Restöl von der Kette. Hab ich auch erst nicht geglaubt, nach der letzten Schottertour (ca. 1000km offroad) koonte ich die Kette mit einem Taschentuch abreiben und die hat ausgesehen wie neu.
Vorausgesetzt man fährt nicht den BMW Schrott als Kette kann man durchaus 40tkm und mehr mit einer gut eingestellten Kette und öler fahren.
Gruß