• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ladegerät für F700GS CanBus

Moin Klaus,

ich hatte mit damals den Oximiser 900 bei Polo gekauft. Der hat zwar keinen Anschluss für die Boardsteckdose (dabei? Es gibt noch Zubehör...). Zum Lieferumfang gehörte aber eine eigene Steckdose, die direkt an die Batterie angeklemmt wird und z.B. unter der Sitzbank verstaut werden kann. Ist laut Idealo ab 32€ zu haben...
 
Diese Lösung hatte ich bisher auch , Ich möchte allerdings aus anderen Gründen eine zwite Steckdose an den cartolstecker hängen
und jetzt nicht nur fürs Frischhalten eine dritte verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht an meiner Frage etwas vorbei
Ich suche ein Baterieladegerät das ich an die normale Bordsteckdose amnschliessen kann
von der ZFE akzeptiert wird aber nicht so teuer ist wie das BMW Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Optimate 4 und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich denke eine extra Steckdose mit ordentlichem Leitungsquerschnitt zur Batterie wäre das Beste.
Dann könnte man nicht nur laden sondern auch Starthilfe geben oder einen Minikompressor anschließen.
Mus mal sehen wann ich das mal verbaue.
 
Das geht an meiner Frage etwas vorbei
Ich suche ein Baterieladegerät das ich an die normale Bordsteckdose amnschliessen kann
von der ZFE akzeptiert wird aber nicht so teuer ist wie das BMW Teil!

ich stelle mir die frage
braucht man das wirklich zb als ganzjahresfahrer wie du u ich?
im normalen betrieb ist eine erhaltungsladung weder nötig noch sinnvoll
meine lc‘s zb haben nich niemals irgendwann an einem ladegerät gehangen u sind immer zuverlässig angesprungen, auch nach 2 monaten standzeit
die f-gs sprang jetzt nach 4 monaten ohne murren an
und im notfall klappe auf ladekabel an die batterie u los


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
braucht man das wirklich zb als ganzjahresfahrer wie du u ich?
Wenn Du wirklich das ganze Jahr fährst, brauchst Du es nicht.
Dann würde Dir ein nicht Anspringen zeigen, das mit der Batterie oder der Lima etwas nicht stimmt.
Parkt aber Dein Mopped über viele Wochen draußen, wird nicht bewegt und es wird richtig kalt, sollte man über ein Ladegerät nachdenken.
 
der klaus ist wie ich schrieb, ein ganzjahresfahrer, da besteht kein bedarf.
die lc springt totsicher auch nach 8 od 10 wochen völlig mühelos wieder an...
 
Wie ich @Klaus kenne, ist das Optimate 4 schon gekauft ;)
 
Zurück
Oben Unten