• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Ließe sich durch kurzes Anschließen ja schnell herausfinden.
 
Hallo,
Kühlrippen mit einer Abdeckung zu versehen ist aber sehr merkwürdig.
Ich würde den SW mal an Strom hängen und schauen wie warm er wirklich wird.
LED und erhöhte Betriebstemperaturen gehen extrem zu Lasten der Lebensdauer.
Ob die Chinesen ein Temperaturmanagement in der Leistungselektronik verbaut haben wissen wir ja nicht.
 
Naja, auf den Fotos sieht es doch aber so aus, als ob die Abdeckung nicht geschlossen ist. Vielleicht gibts da ein Bisschen Durchzug?
 
Wahrscheinlich ist die Wärme Abfuhr nicht das Problem. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß die China Dinger eine geringere Lebensdauer haben wie ein H 7 Leuchtmittel. Die Dinger rappeln sich einfach kaputt. Ich habe leider schon einschlägige Erfahrung gemacht mit den verschiedensten Arten von China Scheinwerfern. Hoffen wir das die hier länger halten
 
Und ich habe mit den originalen Scheinwerfern schon einschlägige Erfahrungen gemacht, und zwar der verkohlten Art. Die kommen zudem sicher auch aus China.

Wie man's macht, machts man's falsch.
 
ich hab noch nicht montiert. Auf der Plastekappe ist aufgedruckt 40W, 60W und 7W Standlicht. Kann grad nicht zuordnen welcher Wert für Fernlicht ist. interessieren würde es mich ob da wirklich 40 und 60W drin stecken...
 
ich hab noch nicht montiert. Auf der Plastekappe ist aufgedruckt 40W, 60W und 7W Standlicht. Kann grad nicht zuordnen welcher Wert für Fernlicht ist. interessieren würde es mich ob da wirklich 40 und 60W drin stecken...
Spieltrieb ahoi...
Fernlicht hat 23W Leistungsaufnahme
Abblendlicht 41W
Standlicht 7,7W

und da ja bei Fernlicht auch Abblendlicht mit zugeschalten bleibt, macht das dann die Summenleistung von 60W.
Bin begeistert, weil endlich mal was aus China echte Werte angegeben hat!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also ich bräuchte ja auch mittelfristig einen solchen Scheinwerfer. Und wahrscheinlich würden sich noch mehr Forumsmitglieder dranhängen. Vielleicht wäre über eine Sammelbestellung mit einer höheren Stückzahl ein nennenswerter Preisvorteil zu erzielen? Was meinst Du, Holger? (Wink mit dem Zaunpfahl :appl:)
 
Also ich bräuchte ja auch mittelfristig einen solchen Scheinwerfer. Und wahrscheinlich würden sich noch mehr Forumsmitglieder dranhängen. Vielleicht wäre über eine Sammelbestellung mit einer höheren Stückzahl ein nennenswerter Preisvorteil zu erzielen? Was meinst Du, Holger? (Wink mit dem Zaunpfahl :appl:)
Ich hab doch schon meinen SW... die Staffelpreise hatte ich weiter vorn schon mal genannt. die sind nach wie vor aktuell.
es ist eine Bestellung via Skype in China. der Kontakt ist Sammy Fei

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
live:571974750
Kontakt für Skype

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ah ja, habs gesehen, danke. Braucht man ja doch einige, bis sich der Aufwand lohnt.
Mit Skype brauche ich hier nicht mit dem Ausland arbeiten. Nutze es ja schon mit deutsch sprechenden Partnern nicht, weil die Verbindung das einfach nicht hergibt.

Zum Scheinwerfer: Hast Du ihn inzwischen am Mopped in Betrieb genommen und für gut befunden? Also macht er soweit einen guten Eindruck, daß Du ihn (theoretisch) nochmal kaufen würdest?
 
nein, hab ihn noch nicht dran. ichbgehe aber davon aus, dass alles besser ist als das Original.
ich räume derzeit meine Garage auf. dauert noch ein paar Tage bis ich am Gerät bin.
Du kannst den SW ja probieren und wenn doof, dann verkaufst ihn wieder. Das Geld bekommst so wieder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
so grade montiert... macht nen schlanken Fuß das Ding. wenn der auch nur ein bissi mehr Licht macht als der H7, dann hat sich das schon gelohnt

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich frage mich nur warum es diesen Hype um Led Scheinwerfer gibt. Teuer , leider oftmals schnell defekt, dann aber nicht reparabel, Licht ist auch nicht immer unbedingt besser. Bin auch vollkommen zufrieden mit dem originalen Scheinwerfer. Dann lieber Zusatzleuchten. Aber jeder wie er möchte .
 
richtig... ich finde den Originalen SW total grottig. Mit Xenonbrenner auf Abblendlicht war es wesentlich besser.
Den LED-SW konnte ich noch nicht testen.
nur mal was zum überlegen :

H7 55W macht rd 1800lm
Xenon 35W macht rd. 3200lm
LED 40W (bei 80lm/W) 3200lm

also kann an sich LED nicht schlechter als H7 sein

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wie gesagt ich finde das 800 er Licht gar nicht so schlecht. Ausserdem fahre ich nicht oft Nachts , notfalls habe ich Zusatzscheinwerfer . Mir wäre es halt den Mehrpreis nicht wert . Würde aber auch Mal eine Vergleichsmessung machen , ob das auch den angegebenen Werten entspricht . Bei den meisten ist es leider nicht so. Ich bin halt Halogen Fan . Wenn mir Mal in Timbuktu die H7 durchfackelt , ich habe eine mit . Wie schon gesagt , wer die unbedingt haben möchte kann sich gerne welche dranschrauben, ich fahre weiter mit meinem Teelicht
 
Die Leistung eines Scheinwerfers hat aber nur bedingt etwas mit der reinen Lichtleistung der Lichtquelle zu tun.
Es gibt noch andere Faktoren die die einen Einfluss haben.
Der original Scheinwerfer ist ein FF-Typ, da wird die Lichtverteilung durch die Form des Reflektor gesteuert.
Wenn diese Kontur schlecht konstruiert ist nützt die beste Lichtquelle nichts.
Ist der Reflektor in Ordnung aber die Wendel der Glühlampe nicht richtig positioniert geht auch eine Menge Licht verloren.
LED Scheinwerfer leuchten mit einem blau weißen Licht, das empfindet des menschliche Auge sowieso schon als heller.

Ich gebe panzer aber Recht, so schlecht ist der normale Scheinwerfer nun auch nicht, wenn es der von Hella ist.
Mit einem H7 Leuchtmittel und einem optimalen Scheinwerfersystem lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.
Die Frage ist nur, will der Kunde (nicht Ihr, sondern der Hersteller) das überhaupt. Die Gewinnspanne ist bei der LED Beleuchtung höher.

Anders sieht es bei LED Scheinwerfern der neusten Generation aus,
wo das Licht mit bis zu 300 LED erzeugt wird und jede LED einzeln angesteuert werden kann.
Nur leider gibt es solche Scheinwerfer noch nicht für Motorräder.
 
Zurück
Oben Unten