• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED Zusatzscheinwerfer

schalter plus kabelsatz 150€

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Bei einer 1200 LC würde ich mir den Denali CANSMART verbauen, dann kann man über das "Rädchen" Stufenlos die Leuchtstärke einstellen und paar Spielereien. Plug and Play oder am PC noch mehr einstellen.

Ab Minute 4:00 , die fette fette 1200 :appl::appl:mit Denali D4 , was ein schönes Motorrad
 
das mögen ja tolle scheinwerfer sein, sind aber wohl keine nebelscheinwerfer, sondern fernscheinwerfer?

also mir wäre das schon vielzuviel licht, da ist mir die sichtbarkeit eher wichtig
der voll led scheinwerfer der lc ist schon eine hausnummer

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
........ sondern fernscheinwerfer?

also mir wäre das schon vielzuviel licht, da ist mir die sichtbarkeit eher wichtig
der voll led scheinwerfer der lc ist schon eine hausnummer

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

da hast Du schon Recht, für gesehen werden würde ich auch die Aliexpress nehmen. Bin mir sicher, dass sie stärker , heller sind als die "originalen die BMW und KTM " verkauft.

Ich habe extra nach Fernscheinwerfern gesucht, da das 800er Fernlicht nicht schlecht ist, aber weit von Klaus und Deiner 1200er entfernt.

Keine Alternative wäre der CHINA Led Hauptscheinwerfer, dann lieber Geld in Zusatzscheinwerfer stecken.

Bei den Denali werden zwei Scheiben mitgeliefert, entweder alle 4 Leds auf Spot oder die Hybridscheibe 2 Spot /2 Flood .
 
IMG_20190316_142658 (2).jpg
Das doofe Wetter genutzt und auch mal eine Halterung und einen einzelnen Nebler dran gebaut. Jetzt nur mal schauen ,welche LED Birne da rein kommt.
Soll ja mittlerweile welche geben ,die funktionieren. Die billig Birne aus China geht auf jeden Fall nicht so gut :( .
Zwar nicht so ganz legal, aber wenigsten ist der Scheinwerfer geprüft. Die vorigen China Scheinwerfer haben leider nur stark geblendet, weil es keine Nebelscheinwerfer waren.
 
So endgültig befestigt ,auf der anderen Seite gleich einen Ram Mount Kamera Halter Befestigt, alles schnell noch pulver beschichtet .IMG_20190317_104048.jpgIMG_20190317_112558.jpgIMG_20190317_112558.jpg
 
Hat die schonmal wer getestet?
4XLED

insbesondere die SM4 OFF fände ich interessant ...
 
13,2volt bei 4000 Umdrehungen , ist das der Grund für abschaltende Griffheizung ? Sobald ich Fernlicht ausmache, spring die Anzeige auf 14,3V .
 
Ich muß am Mittwoch zur Inspektion, werde mal schauen
 
So gerade mal zur Garage gegangen, mal schauen ob das Mopped noch da ist.
Noch da, Schlüssel rein und gestartet, 2-3 Anlasserumdrehungen und sie sprang an.
Leerlauf bei ca. 1100-1200U/min, Batteriespannung bei 14.4V.
Griffheizung eingeschaltet, auch nach 3-4min Motorlauf keine Funktion.
Ich glaube, die ZFE schaltet sie erstmal aus um die Batterie zu laden.
Mal schauen wie es Mittwoch bei der Fahrt zum :) macht.
 
So heute bei schlanken 2° zum :) gefahren.
Die Griffheizung war definitiv ohne Funktion.
Nach ein paar Kilometern wurde es dann schön warm an den Händen.
Die Funktion ist also vom Ladezustand der Batterie abhängig.
 
Ich dachte wenn die Spannung beim Einschalten der Griffheizung zu gering ist werden die erst beim nächsten Neustart wieder aktiviert
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
die Griffheizung ist zu Beginn eingeschaltet - NX tut sich - und bleibt eingeschaltet.
Dann nach einigen Kilometern springt sie "von alleine" an und tut, was sie soll.
So ?

Dann also einfach nur Geduld haben und weiter fahren ........ :)

LG Sylvia
 
also kann ich davon ausgehen, dass die Lichtmaschine überlastet ist wenn das Fernlicht + Griffheizung an ist. Der angezeigte Wert 13,2 ist also das was die LIMA gerade an Spannung bereitstellen kann und das ist der Elektronik zu wenig.?
 
Wenn deine Lima in Ordnung ist, müsste sie mehr liefern können.
 
also kann ich davon ausgehen, dass die Lichtmaschine überlastet ist wenn das Fernlicht + Griffheizung an ist. Der angezeigte Wert 13,2 ist also das was die LIMA gerade an Spannung bereitstellen kann und das ist der Elektronik zu wenig.?
nun wieder die alte Frage, wieviel Kilometer hat deine weg, hast du einen Motorschutz und quälst du sie im Gelände?
 
Zurück
Oben Unten