• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Leichte Enduros Abtrennung aus KTM Rally Umbau

Ich denke die 640 kann man mit der 690 nicht vergleichen, und zum anderen sind heute leichte enduros wieder stark im kommen!

Wieso kann man die nicht vergleichen?
Wo soll der konzeptionelle Unterschied sein.

Und davon, daß leichte Enduros stark im kommen wären, merke ich noch nichts.

Honda? Suzuki? Kawasaki? Wo denn?
 
Dazu muss man vielleicht wissen, dass in Dülmen gerade die Enduro-Manie ausgebrochen ist; alle möglichen Leute kaufen gerade alte XTs und pflügen damit das Land um.

André nimmt das wohl etwas selektiv wahr. ;)
 
Hallo,
habe gerade das in der Nachbarkneipe gesehen.
Schade das es die nicht bei uns gibt.
Motor soll übrigens die China Version des 450er sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig von Playmobil ...
 
Das hat was. 130 kg trocken, man scheint an einiges gedacht zu haben.
 
An welche Modelle denkst du da?
Gehe doch mal nach ktm, und frag mal nach einer neuen 2014 690... Da kommt nur schulterzucken! Ich gebe zu , wir sind hier nicht in der richtigen Region, aber wenn man mal etwas weiter südlich schaut, Beta Alp sieht man dort sehr viel, und wenn ktm hoffe ich bald eine 690 adventure rausbringt, dann prognostiziere ich ihr einen Top 10 Platz in den Zulassungszahlen !
 
Wieso kann man die nicht vergleichen?
Wo soll der konzeptionelle Unterschied sein.

Und davon, daß leichte Enduros stark im kommen wären, merke ich noch nichts.

Honda? Suzuki? Kawasaki? Wo denn?

Der Unterschied ist, das die aktuelle 690 viel harmonischer und altagstauglicher ist, Inspektion alle 10000 km nicht wie vorher alle 5 t. Und wenn du mal mit beiden gefahren bist, glaubst du nicht, da sie in irgend einer Weise was gemeinsam haben, da hat ktm einen großen Schritt Richtung Massen Motorrad, und nicht mehr Sportgerät gemacht.
 
Ok enduros gibts leichte. Hatte was von Reiseenduros gelesen und da gibts nichts leichtes. Lisa und ich suchen was das Zeug hält. Alles was Leistung hat, wiegt zu viel oder kostet zu viel. Die einzige die sich da hervorhebt ist die Husqvarna TR650. Die hat eine halbwegs niedrige Sitzhöhe und Zegas passen auch dran.
Aber wer will kann auch mit zwei 500er EXCs nach Ägypten fahren... siehe Adam Riemann
 
Ok enduros gibts leichte. Hatte was von Reiseenduros gelesen und da gibts nichts leichtes. Lisa und ich suchen was das Zeug hält. Alles was Leistung hat, wiegt zu viel oder kostet zu viel. Die einzige die sich da hervorhebt ist die Husqvarna TR650. Die hat eine halbwegs niedrige Sitzhöhe und Zegas passen auch dran.
Aber wer will kann auch mit zwei 500er EXCs nach Ägypten fahren... siehe Adam Riemann

Aus diesem Grund bauen ja viele ihre enduro zu einer Reiseenduro um, weil es nichts gibt. Meiner TT spendiere ich jetzt einen 30L Tank und einen Rally Vorbau, die Sitzbank wird etwas verändert und schon habe ich eine Reiseenduro die zuverlässig und deutlich unter 200kg wiegt.
Das macht natürlich nur Sinn , wenn man auch wirklich zum größten Teil Offroad fahren will!
 
Ccm avventura: 450ccm, reiseenduro mit 130kg...
Ich glaub die gs hat Grade derbe Konkurrenz bekommen : dirt-Bike:
 
warten wir es ab,
einen Markt scheint es ja zu geben
 
Gibt es nur nirgends zu kaufen :cool:

Noch nicht bei uns... In nem Video wurde gesagt, die wollen so ab Oktober/November auf dem europäischen Markt einsteigen und suchen gerade Händler...

Bis dahin müsste man wohl nen Trip auf die Insel machen, um ne Probefahrt zu bekommen ;)
 
Und das Teil hat sogar einen Glücksritterspritzschutz serienmäßig
und Schwingenlager und Ritzel auf einer Achse.
siehe hier das dritte Video
Und hier ein Testbericht sogar auf deutsch
 
10.000€ sind aber auch nicht gerade bescheiden
aber das Konzept gefällt mir sehr gut
 
Den Glücksritter Spritzschutz gibts bei der 690 auch ;)
Glaube nur das mir die 40 PS auf dauer zuwenig wären.
Fürs Gelände reicht es allemal aber auf längeren Straßen Etappen fehlt da glaube ich dann der Pfiff :)

Aber mal abwarten bis sie in Deutschland rauskommt. Probefahren würde ich sie aus Interesse auch mal
 
Lisa und Ich haben jetzt alles abgeklappert. Alles was unter 200kg wiegt ist entweder zu hoch oder zu schlapp.
Bleibt wohl nur die Husky Terra übrig.
 
Zurück
Oben Unten