• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Lockere Polschraube

BlackTape

Blümchens Schatten
Registriert
10 September 2013
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
339
Punkte
533
Alter
47
Ort
München
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2009
Zur Info:
Eine lockere Verschraubung des Munuspols der Batterie zeigt sich folgendermaßen:
Am Kombigerät geht der Tacho schlagartig auf Null und die ABS-Lampe leuchtet.
Bei der nächsten ausreichenden Bodenwelle läuft alles wieder, dann wieder nicht usw.
Der Motor läuft währenddessen bei der Fahrt weiter.



Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 
... und es ist mit feinen Spannungsspitzen im Bordnetz zu rechnen.
 
jau kenne ich wie wir alle wissen. Damals auf der Autobahn waren ich der erste im Stau ein ganze Trupp 800 er höhe Leipzig. Arno hat dann meine 800 er auf sein Anhänger geladen und ich bekam dann Tinas. Was ein Abenteuer. Und was war´s der Minus oder Plus Pohl hat sich gelöst und die Symptome waren wie zuvor beschrieben.
 
Hallo
selben problem mit dem losen Batterie pol hatte ich auch
Hab 2 jahre lang damit gekämpft bis ich die lose schraube gesehen habe

Bei mir ging die kiste sogar im stadtwerker beim überholen aus:mad:
 
Hi,

hatte gerade bei einem liegengebiebenen PKW am Straßenrand in F ein eben solches Problem. Sowohl der + als auch der Masse-Pol waren locker.

Nach festziehen der Polanschlüsse und Starthilfe gings dann weiter.

Meine Empfehlung: Die Polanschlüsse immer mit vorgegebenem Drehmoment anziehen (Drehmomentschlüssel!) und rerelmäßig überprüfen.

Bei auftretenden Fehler immer zuerst auch an die BAtt. denken und Anschlüsse prüfen.
Laut ADAC gehören BAtt.-Fehler und Fehler im Umfeld der BAtt. zu den häufigsten Ursachen von liegengebliebenen KFZ.

Allen noch eine schöne Saison.
MABx
 
Zurück
Oben Unten