• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Lucky Seven

sogar ne kleine Sandstrahlkabine ist da vorhanden, dass nenne ich Spielzimmer:Sehr Traurig:
Naja, jetzt weiß ich was in unsere 34m² Garage kommt.
 
Au Mann, wenn ich bastle, sitze ich im bemoosten Innenhof.

Die Felgen hätte ich übrigens gülden gelassen. Oder waren die hinüber?
 
sieht echt super aus der Hobel, gefällt von vorn bis hinten!
 
das muss aber das Wohnzimmer sein. Auf den Bildern liegt teilweise Teppich unter dem Moped. Und so ordentlich kann keine Garage sein!
 
Teppich, damit die Schrauben nicht so laut aufschlagen, wenn sie runterfallen :)
Nee, damit rutscht und kullert weniger weg. Ist ja auch ein oller Teppich, den keiner mehr haben will.

Güldene Felgen passten nicht zum Gesamtbild, sagt der Bastler.

Ins Wohnzimmer geht's die Treppe rauf. Dafür musste sie wieder teilweise zerlegt werden.
Oben in der Garage wieder zusammengebaut und endlich mit Flüssigkeiten befüllt.
 
wie hat er denn den Motor lackiert? selbst oder machen lassen?
 
Selbst. Kann aber grad nicht fragen, wie.

Hab ihm schon "angedroht", dass wir zusammen zum Stammtisch fahren müssen, damit er viele Fragen selbst beantworten kann.
 
Nachtrag zur Motorlackierung:

VHT-Motorlacke aus den USA für die V8-Bigblocks, sagt er.
 
Hey ,kann es sein das euer Moped jetzt Berühmt wird???*hi*
Siehe neuste" Motorrad Abenteuer"auf seite 6.*daumenhoch*

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - kleiner Vorgeschmack auf die nächste Ausgabe.
Das hat man davon, wenn man einen Leserbrief schreibt......mal eben so.....


Aber es gibt einen Wermutstropfen:
bei der ersten "längeren" Probefahrt ins Siebengebirge ist sie nicht weit gekommen.
Rückfahrt mit dem Taxi und Abholung mit Anhänger.
Kolbenfresser.
Jetzt ist der Motor wieder im Keller zur Ursachenforschung.

Ach und zur Lackierung Motor: keine gute Empfehlung. Schlägt Bläschen.
:-(
 
Hier mal die Bilder:

Unlucky1.jpg
Kolbenfresser im wahrsten Sinne. Das halbe Hemd ist weg.

Unlucky2.jpgUnd das die Gegenseite. Da klebt ein Teil vom Schmodder.

Zum Tathergang: (fast O-Ton) es machte plötzlich komische Geräusche. Da bin ich mal ganz vorsichtig weitergefahren.....so 500 Meter in die nächste Haltemöglichkeit......und dann stand sie und nix ging mehr.

Der Kolben sitzt fest auf der Pleuelstange. Mit einem leichten Hammerschlag kommt etwas Bewegung ins Spiel.

Die Theorien schwanken zwischen:
1) ein Fremdkörper hat sich beim zweiten Deckelabdichten reingemogelt.
2) eine Ölzufuhr hat nicht getan, was sie sollte.

Öl war eigentlich noch deutlich vorhanden. Aber ob genug ?
Ein Indiz ist, dass sich keine Öltemperatur aufgebaut hat.
OK, es war kalt, aber nach 15 km bergiges Gelände....

Und ob der Kolben zuerst festsaß und den Schaden verursachte, oder ob der Kolben festsitzt, weil der Schaden voranschritt, auch das ist nicht so leicht zu definieren.

Da wir diese Woche kaum miteinander sprechen konnten, bin ich nicht auf dem aktuellsten Wissensstand. Werde berichten, wenn es Neues gibt.
 
Danke, für Info und die" grausamen" Bilder:eek:
Schlimm... :eek:


Volker
 
Das ist richtig aus.
 
Zurück
Oben Unten