• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue, dunkle Textilkombi - Ideen?

Also.. erster Schritt ist getan! >>No.1<<

Meine neue Jacke hängt seit gerade eben in meinem Schrank. Ist kein Stadler und kein BMW Anzug geworden. :Hot:
Klim hat das Rennen gemacht. Genauergesagt die Badlands Pro.

Hätte niemals gedacht, so leichtfertig und ohne weiteres Grübeln soviel Kohle für ne Jacke auf den Tisch zu legen..

War zuerst vom Gewicht erschrocken, als ich sie dann aber an hatte war das Gewicht nicht mehr spürbar. Sowas von bequem und es hat einfach gepasst.
Jetzt ist noch die Hose offen.. Klim steht fest. Bin mir noch unschlüssig wieviel Geld ich für ne Hose hinlegen möchte.

Auswahl zwischen:
http://www.klim.com/Motorcycle/Badlands-Pro-Pant.html?colorID=9

und

http://www.klim.com/Motorcycle/Latitude-Pant.html?colorID=9

Wenn ich rein nach Materialanmutung gehen würde: Balands.. aber 800€? *augenroll*
 
Klim ist wirklich eine top Firma,ich frage mich nur manchmal!? Hätte ich zu DM Zeiten auch soviel Geld ausgegeben??? Ich glaube nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich hätte aber auch keine 1,30DM beim Becker für ne Brezel gezahlt.
 
Glückwunsch ist ne klasse Jacke steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben... Wenn nur der Preis nicht wäre...
 
Was haltet ihr von Vanucci oder Held. Zurzeit fahre ich Vanucci und mein Kollege Held. Sind beide zufrieden.
 
Vor 20 Jahren hatte ich mal eine tolle Heldjacke. Hat lange und gut gehalten. Mit der Louis Hausmarke Vanucci kann ich nicht viel anfangen.

Nachdem meine BMW Ralley 2 erste Auflösungserscheinungen zeigt, gucke ich z.Z. bei Stadler. Die Supervent Pro gibt es auch in Frauengrößen und sie kommt in diesem Frühjahr in der Farbvariante grau-schwarz auf den Markt.
Ich bin gespannt auf die 3-Lagen Membran und die Lüftung. Es wäre schon schön, nicht wie bisher die Membran raus und rein zippen zu müssen, sondern mit all-in-one weder abzukochen noch nass und kalt zu werden.
 
Also ich fahre Klamotten von Held und bin zufrieden,zumindest mit der Jacke,bei der Hose ist das Innenfutter seltsam geschnitten.
Allerdings fahre ich auch bei weitem nicht so viel wie die Meisten hier,wenn ich auf 1500 Km komme ist das schon viel (im Jahr,nicht im Monat).
Ich denke ich würde mir wieder eine Held Jacke zulegen...
Lieben Gruß
Thomas
 
Ich fahre seit fast 8 Jahren und knapp 60tkm Vanucci und kann nichts negatives berichten. Mittlerweile hält die Membran nicht mehr ganz dicht, aber auf längeren Regentouren zieh ich dafür den FLM Stormchaser drüber


VG Richard
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Was haltet ihr von Vanucci oder Held. Zurzeit fahre ich Vanucci und mein Kollege Held. Sind beide zufrieden.

Habe mir im Dezember bei Louis eine neue Jacke von Held geholt, hat mal über 400€ kosten sollen. Gabs als 75 Jahre Louis Aktion für 199,00€ mit 2 Gore-Tex Membranen. Die Jacke ist einfach genial, deckt ziemlich alle Temperaturbereiche angenehm ab, nur im Hochsommer, habe ich noch eine dünnere Held Sommerjacke ohne jegliche Membran, da darf es aber keinen Tropfen regnen :rolleyes:

Im Dezember gab es die Jacke noch im Online Shop bei Tante Louise. Jetzt gibts vermutlich nurnoch Rest in den Filialen.

Kann ich nur empfehlen!

235191_1.jpg
 
Heute mal die Badlans Pro Jacke bei 4° erprobt, als ich mein Motorrad vom Händler holen war.

Fazit: Nicht gefroren, mit dem integrierten Nierengurt muss ich noch etwas rumtesten :D
 
Der neue Companero Boreal mit 3 Lagen Laminat ist auch eine Überlegung wert, da ich nach der all-in-one Lösung suche. Allerdings gefällt mir weder gelb-grau noch schwarz.
Ich muss mir auf der Dortmunder Messe mal alles genau ansehen, auch bei Stadler. Und vielleicht auf dem Weg zum Königssee einen Schlenker nach Aidenbach machen.
 
Guck dir unbedingt auch den Stand von Klim dann genauer an. Die haben da ja 4 verschiedene Anzüge mit Gore Laminat, teils auch viel günstiger als Stadler/TT.

Laut Stadler wird es vom Companero Boreal keine Stadler Variante geben und auch keine Farbanpassung möglich sein. Sie werden nur ihren eigenen, aber verwandten Anzug verkaufen. Aber ob das dann nachher tatsächlich stimmt, stellt sich auch erst raus, wenn's das Zeug denn überhaupt mal gibt.
 
Ich glaube, da ist auch viel Prestige dabei. So viel Geld rauszuhauen, für ein hübsch häßliches Kleidungsstück, das erschließt sich mir nicht. Auf die Nutzungsdauer von ein paar Jahren gerechnet mag das nicht mehr ganz so viel sein, aber das ist es bei günstigeren Sicherheitsklamotten auch nicht. Und dass eine vier mal so teure Jacke auch viel mal so sicher ist, kann mir niemand erzählen. Und vier mal so praktisch auch nicht! Ausnahme sind sicher Maßanfertigungen für die Randgruppen der körperlichen Serienstreuung... ;)
Zugegeben, die Sachen vom Motodiscounter sehen noch mal eine Ecke fieser aus. Warum müssen Motorradklamotten immer aussehen wie Motorradklamotten? So uniform. Vor den Bikertreffs siehts überall aus wie beim Appell.
Ich persönlich helfe mir halbwegs mit dem Zwiebelprinzip. Eine Mesh-Protektorenjacke untendrunter, und eine, die mir gefällt, obendrüber.
 
Leider hat KLIM noch nicht entdeckt, dass es auch Motorradfahrerinnen gibt. Nachdem ich seit 20 Jahren immer mit den für mich nicht passenden Männerklamotten gefahren bin, bin ich dazu nicht mehr bereit, weil es endlich Hersteller gibt, die nicht nur Tussijäckchen anbieten, sondern tatsächlich was Brauchbares.
Die Ralley 2 Jacke z.B. trage ich in Gr. 46 seit 9 Jahren und ärgere mich ständig darüber, dass mir die Ärmel zu lang, die ganze Jacke zu lang und der Kragen zu weit ist. Ob die Protektoren tatsächlich an den richtigen Stellen gesessen haben, musste ich zum Glück nie testen.
Ja, ich gehöre wohl zu der Randgruppe ;) Und das Zwiebelprinzig möchte ich nicht mehr. Das hatte ich ja mit herausnehmbarer Membran, Außenjacke und bei viel Regen zudem noch eine Regenjacke, damit sich die Außenjacke nicht vollsaugt. Dadurch, dass es dieses 3Lagenlaminat gibt, hoffe ich, das ständige An-, Aus- und Drunter- und Drüberziehen zu vermeiden. Wenn es funktioniert, ist mir das ne Menge Geld wert.
 
Finde nur ne Hose.. Jacke nur in Ladenhüter größen.. und bei BMW gibt's nur noch komische Farben.. fast wie bei der 800er :(
Hätte noch nen kompletten, neuwertigen Rally 3 in Schwarz/gun/gelb da hängen.

Würde ich Dir für 600 Öcken abgeben.

Ach ja, ist Größe 60
 
Leider hat KLIM noch nicht entdeckt, dass es auch Motorradfahrerinnen gibt.

Darüber hatte ich in der Tat noch nicht nachgedacht. Allerdings haben die ziemlich komische Zwischengrößen. Wenn eh auf der Messe bist, kannst - insofern noch nicht passiert - ja mal testen ;-)

Bei mir ist es bei der Jacke jetzt leider auch so: Die Ärmel sind jetzt etwas lang - entweder ich finde taugende kurze Handschuhe oder ich werde ein GoreTex Center damit beauftragen die Ärmel zu kürzen - bei dem Einstandspreis auch kein Beinbruch mehr. Sonst passt mir die Jacke nämlich ausgesprochen gut.

@GSAchris: Hab inzwischen KLIM Badlands gekauft, das hätte früher kommen müssen dann hätte ich es zumindest mal probiert - wahrscheinlich aber zu Groß.
 
Nun hat Stadler die homepage aktualisiert und die hauseigene Variante zum boreal heißt hier supervent pro 2. Der Boreal von TT hat wahrscheinlich einige praktische Details mehr, allerdings finde ich das gelb-grau oder auch das schwarz beides blöd. Dann lieber grau-schwarz. Allerdings sieht der breite Reißverschluss vorne bei der Stadlerjacke auch wieder unschön aus. Naja, ich werde mir alles auf der Dortmunder Messe genau ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns o.T. ist: wenn ich Deinem link folge komme ich zu dem Produkt. Über die Startseite find ich die nicht... Werd ich alt?

Grüße, Thomas
Klicke doch einfach oben links, neben dem Stadler-Logo auf "Home" ;)
 
Zurück
Oben Unten