• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue, dunkle Textilkombi - Ideen?

Auch wenns o.T. ist: wenn ich Deinem link folge komme ich zu dem Produkt. Über die Startseite find ich die nicht... Werd ich alt?
Ich hoffe es für dich. Besser als jung zu sterben.
Zu der Jacke über die Startseite, dann Produkte, dann Supervent Pro II.
 
Auf meine Badlands Hose warte ich immernoch. Anscheinend ist sie jetzt aber zumindest auf dem Postweg von Holland nach Deutschland unterwegs.
Evtl. kann ich sie mir am Wochenende ja abholen! :)
 
Falsch verstanden ;-)

Hab in Deutschland gekauft, der Europa Importeur/Lager sitzt aber in Holland.

Was sich wohl lohnt ist Amazon.com (US).
Da kann ich aber auch nichts reklamieren, oder nur sehr schwer.
 
So, heute habe ich mir die Jacken auf der Messe angesehen. Die Boreal von TT ist sicherlich gut, aber mir zu schwarz.
Bedeutend besser gefällt mir die Stadler supervent pro 2. Der nervige lockout Verschluss des Vorgängermodells ist zugunsten eines normalen und wasserdichten Reißverschlusses ersetzt worden. Triple grau ist als "Farbe" ganz ok und der Schnitt passt super.
Ab April ist sie beim Händler und dann hoffentlich bald bei mir.
 
Natürlich ist nicht nur die Farbe ausschlaggebend.

Die Boreal hat als Futter eine Softshelljacke, die allein getragen werden könnte. Ich finde, die sieht echt bescheiden aus. Stattdessen zippe ich das Futterjäckchen der Supervent raus und trage bei Kälte eine Softshell- oder Primaloftjacke, die passt und gefällt.

TT hat als Kragenabschluss das übliche niedrige Bündchen. Zusätzlich könnte ich den Sturmkragen kaufen und drüber fummeln. Stadler hat einen hoch zu schließenden Kragen, der bei großer Wärme per Druckknopf weggeklappt wird.

Ich mag mit der krassen gelben Werbung für TT nicht rumfahren. Dann lieber das dezente Logo von Stadler.

Erfahrungsbericht folgt dann in einigen Wochen.
 
Die Supervent von Stadler stand bei mir auch zur Wahl,
eben wegen den obengenannten Details.
Ich bin jahrelang eine Stadlerjacke gefahren und war immer zufrieden.
Auch der Preis von fast 1000 € ist irgendwo gerechtfertigt,
dazu kommt in Deutschland gefertigt und 10 Jahre Garantie.

Letzendlich habe ich die Rallye von BMW genommen,
weil mir ein guter Freund dazu geraten hat,
ich habe es nach einem halben Jahr nicht bereut,
finde die Stadler aber immer noch toll, auch oder gerade wegen den hellen Farben.
 
Hier noch ein paar (Handy)Fotos

supervent 1.jpg supervent 2.jpg supervent 3.jpg supervent 4.jpg
 
Zurück
Oben Unten