Ich hab heute den Vergleichstest F800GS mit F850GS in der neuen Motorrad gelesen,
Natürlich gewinnt die 850 nach Punkten.
Aber für mich ist sie in vielen Punkten Verschlimmbessert worden, weniger Federweg Vorn,
mehr Gewicht, kleinerer Tank , Nur mit LCD Mäusekino zu bekommen,
im ganzen weniger Ggeländetauglich. Mhhh ,schade!
das sehe ich einwenig differenzierter.
weniger federweg / weniger geländetauglich:
weniger federweg stimmt, wird auch im test von motorrad gewertet, allerdings widerspricht er sich dort, denn am ende sagt er, sie ist mindestens genauso handlich...
es muss je einen grund dafür geben, warum man das gemacht hat.
weder du, geschweige denn ich, werden irgendeinen nachteil davon haben, da das motorrad von keinem hier entsprechend bewegt wird.
auch dieses modell wird sicher zu min 95% auf der strasse bewegt
vielleicht sollte man mal den profi Dirk Thelen dazu befragen, z.b. der für wunderlich mit der 850gs unterwegs war
kleinerer tank:
ja aber gerade
1 liter weniger, verbrauch min gleich, also wo ist der nachteil?
für die anderen wird es ja zeitnah eine adv version geben...
nur mit mäusekino zu bekommen:
stimmt nicht, es gibt sie natürlich auch mit standard instrumenten
connectivity ist ja eine option...
meiner meinung nach kein nachteil das tft. alle mitbewerber haben das inzwischen, sogar i.d.r. als standard. ganz vorn weg die AT, allerdings als primitiv ausführung
die ablesbarkeit des tft ist definitiv um längen besser als das lcd und die zusätzlichen möglichkeiten, z.b. standard navigation, sind da schon einen ansage.
ich habe auf der letzten eicma bereits das bmw/bosch tft mit kompl. kartendarstellung gesehen, da sind wir auf dem richtigen weg.
mehr gewicht:
muss man mal selbst erfahren, denke ich