• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Online Petition Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.256
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. Musste aber ein Contra-Argument schreiben. Was hat sowas im Bundestag zu suchen?
Und geht es darin nun um das "Verbot von Enduro fahren in Waldgebieten"? Oder "die Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland"? Was auch immer das bedeutet.
 
Quote
Begründung:
Der Grund warum ihr eure Unterschrift abgeben solltet is einfach. Durch die Gestaltung von Enduro-Strecken könnte man das illegale Fahren in öffentlichen Wäldern stark mindern und so den Naturschutz und den Tierschutz fördern.
Unquote

Ich würde sagen, es geht um "die Gestaltung von Enduro-Strecken in Deutschland" damit sich seltener über das "Verbot von Enduro fahren in Waldgebieten" hinweggesetzt wird.
 
/signed

Find ich gut!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Sehr fragwürdig das Ganze. Ich weiß nicht.....
......man müsste die Wege dann in die StVO aufnehmen. Und dann fahren doch wieder SchuPo's rum und passen auf.....

Ich bleibe lieber in überschaubaren Gruppen auf privaten abgeschlossenen Geländen, als mir mit Fremden wenige freie Kilometer zu teilen.

Und so als Wanderer geniesse ich ja auch die Ruhe im Wald......hmmmmmmmm
 
Find ich gut ... denn dann könnte man endlich auch mehr üben um das "gelernte" beim Enduro-Training mehr zu verinnerlichen ohne den Affen "du macht hier eigentlich was illegales" im Nacken zu haben.

PS.: Hab auch mal unterzeichnet.
 
Gibt's schon nen Thread für.

Bin aber der Meinung, dass ich genau diese Petition nicht unterschreiben kann. Die scheint mir irgendwie Planlos nach einer Schnapsidee eines Stammtisches erstellt worden zu sein.
 
16% vom Quorum erreicht, zwei Tage vorm Stichtag. Kam offenbar doch nicht so vielen Leuten logisch vor. :Facepalm:
Aber 7800 Stimmen, immerhin.
 
Wäre interessant zu wissen, wieviele Enduristen es in D gibt, um die 7800 Werten zu können.
 
Zurück
Oben Unten