• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Probefahrt mit E-Bike

Christian_GE

Berichterstatter
Registriert
1 Oktober 2013
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
201
Punkte
363
Alter
54
Ort
Ruhrrevier
Website
www.förmchendiebe.de
Nach der Probefahrt mit der Zero DS hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Unglaublich wie toll sie sich fahren lässt.

Dieser Anzug, diese Beschleunigung, ohne zu kuppeln, einfach nur den Hahn aufdrehen, TOLL!

Dieses "berauschende Fahrerlebnis" kann ich jedem nur empfehlen, im Ruhrgebiet möglich bei MKM, Industriestr. in Castrop-Rauxel!

Der hohe Anschaffungspreis ist schnell wieder raus, da keine Wartungskosten und Spritkosten anstehen.
bis zu 200 km Reichweite, Aufladezeit in 1 Stunde möglich, Stromkosten liegen im Centbereich


zero-ds-2014-orange.jpg






Technische Daten:
MotorLuftgekühlter bürstenloser Permanentmagnetmotor mit Rekuperation am Hinterrad, integriertes Ladegerät, 1,3 kW,
Batterie: Lithium-Ionen-Batterie, 84 (112) Zellen, maximale Akku-Kapazität 8,5 kWh (11,4 kWh), kupplungsfreier Direktantrieb, Zahnriemen.

Nennleistung 40,0 kW (54
PS) bei 4300/min
Max. Drehmoment 92 Nm
Max. Drehzahl 6300/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 48 mm, Zweiarmschwinge aus Alu, Zentralfederbein, direkt angelenkt, Scheibenbremse vorn, Ø 314 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 221 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Zero S:
Speichenräder mit Alufelgen 3.00 x 17; 3.50 x 17

Reifen 110/70-17; 130/70-17

Zero DS:
Speichenräder mit Alufelgen 2.15 x 19; 3.00 x 17
Reifen 100/90-19; 130/80-17

Maße + Gewichte
Zero
DS:
Radstand 1435 mm,
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 117 mm, Federweg v/h 178/195 mm,
Gewicht fahrfertig 165 (179) kg, Zuladung 178 (164) kg, Sitzhöhe 873 mm, Höchstgeschwindigkeit 153 km/h,
Reichweite Stadt 153 (203) km,
Autobahn bei konstant 112 km/h 74 (98) km,
kombiniert 100 (132) km,
Ladezeit 6,0 (7,9) Std.,
Schnellladezyklus (CHAdeMO) 1,0 Std. (95 %).
Farben Zero S: Schwarz, Gelb
Zero DS: Grün, Orange
Preise Zero S ZF 8.5/DS ZF 8.5: 13995 Euro
Zero S ZF 11.4/DS ZF 11.4: 15995 Euro
Kontakt www.zeromotorcycles.de
 
Wir haben bei der Werksbesichtigung bei KTM auch E-Bikes testen dürfen. Das war echt toll.Leicht und genial auf der Enduroteststrecke.
 
Wenn der Preis nicht wäre, könnte man ja schwach werden. Was ist, wenn nach der Garantie der Akku platt ist. Was kostet der wohl?
 
" NOCH " schreckt der Preis ab, aber es wird immer interessanter ! Wenn man sowas für 5-8t € bekommt, würde ich zuschlagen. Eine Frage der Zeit, wird nicht mehr lange dauern :D
 
10 Jahre...

Wenn mein Ibiza mal den Geist aufgibt, möcht ich auch n E-Auto haben. Warum dann nicht auch ein E-Bike? Geile Sache!
 
Uh, die FX ist ja fett! :appl:>:FlyGirl:<>Amigogirl;;
 
Also eher ein Flüstern ?
Ich weiß nicht, ob Du den Klang von Modellautos mit Elektromotor kennst (also "richtige" nicht nur ein einfaches Kinderspielzeug)
Du hörst in erster Linie das Abrollgeräusch des Reifens und dann noch ein Summen des Motors
 
Jaja, so in der Art dachte ich mir.
Ist das nicht ein wenig "dürftig" ?
 
Für Elekrofahrzeuge, Dose und Mopped wird es sicher bald die unterschiedlichsten Sounds zum Download geben, wie die Klingeltöne. Ist die kommende Marktnische. Also frei nach dem Motto: heute lass ich es mal wie eine F800GS klingen, morgen wie eine Ducati...

mal sehen was draus wird ::tata::
 
Ja, das schon. Es wird aber tatsächlich in der Automobilbranche diskutiert wegen der Sicherheit der Passanten bis zu einem gewissen Tempo "Krach" zumachen, da die Fahrzeuge quasi lautlos gegenüber dem Rest mit Verbrennungsmotor sind und kein Passant daran gewöhnt ist.
Schon eigenartige Gedanken: "Der Verkehr ist allen zu laut, doch lautlos soll er auch nicht sein...irgendwie ein Dilemma.:: Nee,nen::
 
Hallo Olli,
Für Elekrofahrzeuge, Dose und Mopped wird es sicher bald die unterschiedlichsten Sounds zum Download geben, wie die Klingeltöne. Ist die kommende Marktnische. Also frei nach dem Motto: heute lass ich es mal wie eine F800GS klingen, morgen wie eine Ducati...

mal sehen was draus wird ::tata::
ich arbeite bereits schon an einer Wasserdichten Lösung für die F-Twin, nachdem meine Ford Model T Hupe und das Kuhorn von @Doris einfach 'ne Nummer zu groß für die F-Twin's sind, muss was mit digitalem Soundmodul und wasserdichtem Lautsprecher her... ;)

Übrigens bin ich kürzlich mal den Twizy probe gefahren... Der hat eine Fußgängerhupe, damit der überhaupt wahrgenommen wird... Ansonsten ist das Feeling, was Anzug angeht, durchaus mit einem Quad vergleichbar. Also ich finde Elektrofahrzeuge schon klasse, außer das Summen des Motors und die Abrollgeräusche von den Rädern bzw. Windgeräusche, hört man ansonsten gar nichts. Wenn die Problematik der Energiespeicherung noch besser, und vor allem bezahlbar, gelöst wäre, dann würde ich sofort auf Elektro umsteigen.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
in der Firma haben wir den E-Smart, ein feines Maschinchen für die nähere Umgebung, echt genial. Außerdem konnte ich den E-Golf einige Zeit zur Probe fahren, war auch ein tolles Fahrgefühl, vor Allem mit den unterschiedlichen Fahrmodi ( Energie-Rückgewinnung bei der Motorbremse, ein komisches Umdenken ist da nötig).
Einen Umstieg bei grösserer Reichweite und schnellen Aufladen kann ich mir gut vorstellen.
 
Mein Nachbar bekommt seinen Twizy in dieser Woche. Mal schauen, wie die Erfahrungen auf Dauer so sind.
 
Den Twizy bin ich auch schon gefahren. War sehr lustig. Aber der Preis ist nicht mehr lustig.
 
Bin ja auch dafür, Lärm zu reduzieren. Aber das mit dem "Gewöhnen" ist eben so ne Sache.

Wegen der Passanten hab ich das auch mal gelesen. Finde es aber auch fragwürdig, wie oft Passanten ohne sich umzugucken auf die Straße wechseln. Da hab ich mit dem Fahrrad auch schon öfters Kollisionen durch lautes Rufen und Ausweichen vermeiden müssen. So schnell findet man die Klingel ja nicht....

Und im Auto finde ich es inzwischen toll, dass es beim Anhalten automatisch aus geht. Man hört sogar den Tank gluckern.

Also ich bin dafür. Für elektrisch. Hab nur noch keine Erfahrung....
 
Den Twizy bin ich auch schon gefahren. War sehr lustig. Aber der Preis ist nicht mehr lustig.
Ja, besonders, wenn es dann um die monatliche Batteriemiete geht... Die finde ich zwar prinzipiell ok, aber leider etwas zu hoch. Da rechnet sich der Vorteil, den man durch den billigeren Betrieb mit Strom hätte einfach nicht mehr. Und soviel Idealist bin ich nun auch wieder nicht, dass ich für den Umweltschutz gerne mehr bezahle... :mad:

Solange es kein E-Auto gibt, das sich wirtschaftlich auch rechnet, bleibe ich bei meinem schon mehrfach abgeschriebenen Verbrenner... Günstiger kann ich mit keinem anderen Fahrzeug von A nach B kommen.

Aber als Zweitwägen, wenn ich Bedarf dafür hätte, würde der Twizy sicherlich 'ne gute und spaßige Figur machen, wenn die monatlich Batteriemiete nicht wäre... :(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten