• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Richtung Slowenien...dumm gelaufen.

_charly

Aktives Mitglied
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
55
Punkte
78
Ort
Bochum
Website
sechshundertfuenfziger.blogspot.com
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2015
Hallo

und Grüße aus Bochum.
Inspiriert von dem Thema „Im August Richtung Slowenien (Bubbel)“ und meiner eigenen „unvollendeten“ Runde, haben ich mir gedacht ich Texte mal eine „sagen wir mal“ etwas ins Wasser gefallene Tour. Die Rundreise ist mehr so als Kuraufenthalt in Österreich geendet….. :)

Nachdem das Wochenende mit F-GS-Treffen genau auf mein geplantes Startwochenende gefallen war, hatte ich mir ja vorgenommen, einen Tag zu euch zu stoßen – ein paar nette Leute kennen zu lernen und schöne Touren in der Gruppe zu fahren (zumindest an einem Tag), naja – kam irgendwie anders (OK…klappt ja hier vielleicht mal im Pott bzw. im Umkreis) .

Angekommen bin ich ja auch Donnerstag in der Rossmühle – netten Abend habe ich auch gehabt – gut geschlafen im (15 Jahre) alten Zelt – und morgens mit fließend Wasser (von allen Seiten) geweckt worden…. :).
Trotz 2 Pullen Imprägnier Spray vorher „UNDICHT-TOTAL“ – ergo „ab in die Tonne“ :).
Der „nette“ Campingplatzbesitzer hat mich noch angeraunzt, ob ich meinen „Mist“ nicht gefälligst mitnehmen könnte als ich die Zeltplane in die Tonne befördert habe – sehr einfühlsam… :: Nee,nen::

richtung_slowenien_2016_001-jpg.10372


richtung_slowenien_2016_002-jpg.10373


(das Zelt oben rechts im Bild ist jetzt noch im Spessart…die Tasche unten links war bei der Abfahrt 4KG leichter…)​

Da ich mich auf der Tour nach Slowenien nicht „unter Stress“ setzen wollte bin ich dann am Freitag doch (ohne Touren) eher abgefahren und habe mir in Würzburg auf die schnelle noch ne neue „Dackelgarage“ besorgt (Decathlon sei Dank…..). Von da aus sollte es dann wieder „komplettiert“ nach Slowenien gehen…..

richtung_slowenien_2016_003-jpg.10374


Unterwegs, Pause im Regen…

richtung_slowenien_2016_004-jpg.10375


…ab in die Berge….

richtung_slowenien_2016_005-jpg.10376


…herlich!

richtung_slowenien_2016_006-jpg.10377

In Imst habe ich dann einen schönen und günstigen Campingplatz direkt in der Stadt gefunden. Direkt neben mir hat eine andere Mopedfahrerinn gezeltet und der Abend war gerettet…. :). Lecker Essen gegangen (Pizza :) ) und den ganzen Abend gequatscht…war echt (ne) nett(e) :). Sie war mit einer echt alten XL unterwegs und kam unter anderem aus Kroatien und von einem Moppedtreffen.

richtung_slowenien_2016_007-jpg.10378


Unterwegs…(rechte) Seite Reschensee (Richtung Süden).

richtung_slowenien_2016_008-jpg.10379

Nette Aussicht am Monte Penegal - lohnt sich wie ich finde.​


Weiter ging es dann bis zur „Mittagspause“ bis zum schönen Lago die Paneveggio. Dort habe ich nach „gaaaaanz“ wenig Schotter Rast auf der „Area Pic-nic Pulesi“ gemacht Lecker Brötchen und Wasser….

richtung_slowenien_2016_009-jpg.10380


Lago die Paneveggio…

richtung_slowenien_2016_010-jpg.10381


….Mahlzeit :) hier an dem schönen Fleckchen…

richtung_slowenien_2016_011-jpg.10382


….und das in dieser schöänen Gegend.​

Von dort aus ging es dann nach dem „üppigen Mahl“ weiter Richtung Passo Rollo wo ich dann „ganz alleine“ in einem komplett leeren Hostel bei Camping Sass Maor genächtigt habe.

Abends hatte ich dann noch einmal die Gelegenheit den Passo Rollo ganz für mich alleine zu befahren. Das Dörfchen San Martino di Castrozza war irgendwie komplett „leer“ und selbst in der Pizzeria, in der ich gesessen habe, war nur „mein Koch :) und ich (hatte schon echt was „meditatives“ :)).

richtung_slowenien_2016_012-jpg.10383


Auf dem Weg zum Passo Rollo….

richtung_slowenien_2016_013-jpg.10384


…Blick ins Tal (Nachmittags)….

richtung_slowenien_2016_014-jpg.10385


…Abends, ganz oben und ganz aaalleine (ohen Gepäck).​

Am anderen Morgen bin ich dann weiter Richtung Preone gefahren wo ich über den Sella Chiampón wollte, aber dann kam alles irgendwie ein wenig anders…..naja. Auf dem Weg nach Preone, hier noch ein paar Bilder…..

richtung_slowenien_2016_015-jpg.10386


Einfach nur unterwegs…

richtung_slowenien_2016_016-jpg.10387


….Lago del Vajont (nebst Staudamm und schönem Tunnel)….

richtung_slowenien_2016_017-jpg.10388


…entlang am Torrente Cellina….

richtung_slowenien_2016_018-jpg.10389


…über eine „schöne“ Brücke am schönen Lago di Barcis….
(eigentlich musste ich da nicht rüber…aber die war irgendwie spannend….;))

richtung_slowenien_2016_019-jpg.10390


Der See ist wirklich schön und hat eine tolle Farbe….

richtung_slowenien_2016_020-jpg.10391


…wie man hier sehen kann…

richtung_slowenien_2016_021-jpg.10392


....und über dieses spannende Bauwerk konnte man auch noch fahren!​

Danach bin ich dann über den Forcella di Pala Barzana. Auf dem Pass habe ich mir dann an meinem Lenker echt „nen Wolf gekurbelt“ …. 1. Mio. Kurven und leider dann im Regen :) . Den Lago di Selva habe ich dann wegen dem Regen auch ausgelassen und bin direkt weiter über den Forcella di Monte Rest.

richtung_slowenien_2016_022-jpg.10393


richtung_slowenien_2016_023-jpg.10394

Dort hat es mich dann „wettertechnisch“ so richtig erwischt. Solch einen absoluten Starkregen mit so vielen Kurven und „Duschgefühl“ von oben habe ich in 30 Jahren Mopped wirklich noch nicht erlebt – war aber auch irgendwie spannend, zumal auf der Straße echt kein Schwe….. unterwegs ist (war).

richtung_slowenien_2016_024-jpg.10395
richtung_slowenien_2016_025-jpg.10396

Irgendwann musste ich mich dann doch mal unterstellen…weil ich auch nicht mehr allzu viel gesehen habe. War gar nicht so einfach was zu finden…weil eigentlich nur Wald. Habe dann aber ein Grundstück mit „Gartenlaube“ gefunden….Gott sei Dank! Es kam wirklich aus Eimern…..und der Besitzer der Laube hat mich auf seinem Grundstück gnädig :) verweilen lassen. Das war meine ich der Tag an dem es in Deutschlan wettertechnisch auch so hoch hergegangen ist...

Tja und das war es dann fast auch schon mit dem Moppedfahren…. Unterwegs merkte ich dann (immer noch im Regen) wie sich mein linkes Ohr geschlossen hat. Habe dann noch 2-3x angehalten wurde aber immer schlimmer. Ich habe dann beschlossen die Tour zu ändern und habe mir ein Hotel gesucht in dem ich auch deutsche Gäste vermutete (Arzt?). Gelandet bin ich dann in einem MOHO-Hotel Bellavista in Ravascletto. Den Abend gings mir dann auch echt schei….e (Blutdruck, ½ taubes Ohr…nicht gut – Ihr könnt mich jetzt ein wenlein bedauern… :) ).

Meiner Googgle-Diagnose nach hatte ich ein Hörsturz…Mist. Leider hatte ich kein Glück und das Ohr war am anderen Morgen immer noch zu. Da man bei einem Hörsturz relativ schnell reagieren soll habe ich mich auf den Weg nach Österreich gemacht (auch wegen der Sprache).
Gelandet bin ich dann in einem Krankenhaus in Lienz mit einer guten HNO-Abteilung die meine eigene Diagnose dann leider auch nach eionem Hörtest bestätigte :( (Schicht datt war ett mit Moppedfahren….). Na ja auf dem Weg zum Krankenhaus habe ich aber noch 2 schöne Pässe „mitgenommen“ :) .

Hier noch Bilder von meiner Fensteraussicht und dem Hubschrauber der mindestens einmal am Tag vor meinem Zimmer gelandet ist.



richtung_slowenien_2016_026-jpg.10397


Blick aus meinem Zimmer…

richtung_slowenien_2016_027-jpg.10398


…. Hubschrauber im Anflug….

richtung_slowenien_2016_030-jpg.10399


….meine kleine muss ohne mich Nachhause…

richtung_slowenien_2016_031-jpg.10400


…und ich im Zug hinterher.​

Na ja, nachdem sich meine Moppedtour auf fast halber Strecke erledigt hatte und ich mich damit abgefunden hatte, habe ich eine seeeehr geruhsame Woche mit 2 netten Österreichern und einem Schalker (ehrlich… :) ) in Lienz verbracht. Es gab jeden Tag Essen welches ich Deutschland so nicht bekommen hätte, dazu Infusionen und andere „Drogen“ und echt nettes „Personal“.

Tatsächlich fand ich die „Personaldecke“ in dem Österreichischen Krankenhaus mindestens doppelt so „dick“ wie in Deutschland (…war leider erst vor kurzem im Krankenhaus). An 2 Tagen habe ich auch „Ausgang“ bekommen und konnte mir das schöne Städtchen Lienz anschauen…..wirklich nett.

Der ADAC hat mir wirklich gut und unkompliziert bei dem Rücktransport geholfen – kann ich mal wieder empfehlen. Kosten für Rücktransport Motorrad, Bahnfahrkarte Motorradfahrer (ich :) ) und Gepäckversand bekomme ich zurück - Dank ADAC+ Mitgliedschaft.
Der ADAC hat mir schon einmal am Comer See, bei einer anderen Motorradtour geholfen. Wenn Ihr wissen wollt was dort passiert ist findet Ihr hier:

Route des Grandes Alpes.....die 1000.

auf der 2. Seite etwas darüber (Ok ist das Nachbarforum…. :) ). RDG kann ich nur empfehlen – deswegen auch der (1000.) Reisebericht darüber (und wegen der netten Tips die ich dort vorher bekommen habe)!

Was mich abschließend echt ärgert ist die Tatsache das ich einem Tag vor dem Mangart in Slowenien „gescheitert“ bin….OK nächstes Jahr!! Auch wenn das jetzt nicht gerade eine Tour durch Afrika ::Hd:: war und auch nur ein paar Tage gedauert hat, war es trotzdem irgendwie wieder spannend – und auf die nächste, dann hoffentlich wieder längere Tour, freue ich mich jetzt schon.

Auf dieser Karte seht Ihr grob meine geplante Tour und das was daraus geworden ist.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=13Wor_2NWwFAt0PPwr3IGIS6zOEg

Ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß an meiner ½ Moppedtour…. (nebst „schreibe“ und Bildern)

Frank
(wer RechTschReibfeeher findet darf sie behalten.... :) )
 

Anhänge

  • Richtung_Slowenien_2016_001.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_001.jpg
    167 KB · Aufrufe: 252
  • Richtung_Slowenien_2016_002.JPG
    Richtung_Slowenien_2016_002.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 247
  • Richtung_Slowenien_2016_003.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_003.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 250
  • Richtung_Slowenien_2016_004.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_004.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 247
  • Richtung_Slowenien_2016_005.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_005.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 250
  • Richtung_Slowenien_2016_006.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_006.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 248
  • Richtung_Slowenien_2016_007.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_007.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 249
  • Richtung_Slowenien_2016_008.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_008.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 247
  • Richtung_Slowenien_2016_009.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_009.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 246
  • Richtung_Slowenien_2016_010.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_010.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 248
  • Richtung_Slowenien_2016_011.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_011.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 247
  • Richtung_Slowenien_2016_012.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_012.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 243
  • Richtung_Slowenien_2016_013.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_013.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 245
  • Richtung_Slowenien_2016_014.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_014.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 243
  • Richtung_Slowenien_2016_015.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_015.jpg
    88 KB · Aufrufe: 245
  • Richtung_Slowenien_2016_016.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_016.jpg
    155 KB · Aufrufe: 246
  • Richtung_Slowenien_2016_017.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_017.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 243
  • Richtung_Slowenien_2016_018.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_018.jpg
    192 KB · Aufrufe: 246
  • Richtung_Slowenien_2016_019.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_019.jpg
    90 KB · Aufrufe: 243
  • Richtung_Slowenien_2016_020.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_020.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 242
  • Richtung_Slowenien_2016_021.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_021.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 241
  • Richtung_Slowenien_2016_022.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_022.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 239
  • Richtung_Slowenien_2016_023.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_023.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 240
  • Richtung_Slowenien_2016_024.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_024.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 241
  • Richtung_Slowenien_2016_025.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_025.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 238
  • Richtung_Slowenien_2016_026.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_026.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 242
  • Richtung_Slowenien_2016_027.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_027.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 239
  • Richtung_Slowenien_2016_030.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_030.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 238
  • Richtung_Slowenien_2016_031.jpg
    Richtung_Slowenien_2016_031.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ja Frank, Schreibe und vor allem die Bilder gefallen mir!
 
Klasse geschrieben! Hoffentlich bist du bald wieder richtig fit und hälst nichts zurück.
 
Hallo Frank,
toller Bericht.
Ach wenn das Ende so nicht geplant war.
Gute Besserung.
 
Dann wünsch ich Dir gute Besserung, Slowenien läuft nicht weg. Hauptsache Du wirst wieder fitt.
Schöner Reisebericht mit guten Bildern.
 
A pro pos Regen in Slowenien: Wir sind damals nach vier Tagen geflüchtet. :Regen:
 
Moin,

danke für die guten Wünsche. Im Moment mache ich mir tatsächlich noch ein bischen Sorgen um mein Ohr. Trotz guter Behadlung in Österreich und Nachbehandlung in D stellt sich auch nach 4 Wochen noch kein besseres Hörvermögen ein (trotz 1000 Pillen täglich - ich glaube wenn ich jetzt den Geist aufgeben würde käme ich auf den Sondermüll :D) ......naja schauen wir mal.....

Gruß Frank
 
Ein schöner Urlaubsbericht. Schade, dass du krank geworden bidt. Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles in Ordnung kommt und dein Ohr wieder komplett gut mithört.
 
Hi, inspiriert (und gequält von "Dieter" ;)) habe ich mich doch noch einmal auf den Weg gemacht.
Wo bin ich hier:

dscf1784-jpg.10959


Das ist die Aussicht von der Hütte oben am Mangart in Slowenien. Es konnte einfach nicht sein das die Tour nicht zu Ende gefahren wird! Weil mir der Bericht von Dieter zur "Panoramica delle Vette" so gut gefallen hat und diese ja auch eigentlich auf meiner Rücktour (1. ´Versuch :D) gelegen hätte, habe ich mir gedacht ich mach mich noch mal auf den Weg.

Bin dann die letzten Tage ein wenlein durch Slowenien, Italien, Österreich und natürlich durch das schöne Deutschland "gebummelt". Ich denke ich werde den Reisebericht dann demnächst mal vervollständigen.....

Gruß Frank

@ FrauAntje: Der eine "Lauschlappen" funktioniert übrigens nicht wirklich wieder - hohe Frequenzen sind leider weg - und Abends piept es (also im Ohr meine ich ;)). Älter werden ist ja gut und schön, aber diese Randerscheinungen.....das muss nicht sein;)
 

Anhänge

  • DSCF1784.JPG
    DSCF1784.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja mehr als unschön. Bleibt es so?
 
Der eine "Lauschlappen" funktioniert übrigens nicht wirklich wieder - hohe Frequenzen sind leider weg - und Abends piept es
Was für eine Schei.... Das ist blöd, vor allem sollte das piepsen weg gehen.

Aber über Deinen Reisebericht freu ich mich. Wir könnten gut zusammen fahren, wenn ich so sehe wo Du dich rumtreibst :)
 
Auch von mir gute Besserung, Bericht war gut ,Bilder sind auch gut. Gruß der Zugelassene
 
Hallo,



hier wie angedroht der Bericht zum 2. Teil meiner Tour. Teil 1 meiner Tour ist ja leider in Österreich vorzeitig geendet und ich bin anstatt mit dem Motorrad mit dem Zug nach Hause gefahren.

Nachdem ich zufällig gesehen hatte das ein Autozug von Düsseldorf nach Wien fährt und ich ebenfalls wusste das meine Frau schon immer mal nach Wien wollte habe ich Sie mal ganz unschuldig gefragt: Schatz du wolltest doch schon immer mal nach Wien…..oder?;)

Also, Donnerstag die Idee gehabt, Freitag (unschuldig) gefragt, Samstag gebucht….Mittwoch gefahren. Schade dass es nicht mehr so viele Autozugstrecken gibt – für eine Motorradtour ist das wirklich eine sehr angenehme Anreise ohne lange „Autobahnfahrerrei“. Das letzte mal bin ich so mit dem Motorrad vor 25 Jahren losgefahren…..
slo002_001.jpg

Nach 3 sehr schönen Tagen in Wien bei bestem Wetter ist meine Frau wieder nach Hause gefahren und ich bin mit dem Motorrad den etwas „längeren“ Weg zurück in die Heimat gefahren. So im nachhinein betrachtet war das eine echt gute Kombination…ich muss mich mal loben…:appl:

Erst einmal bin ich über die Autobahn aus Wien raus und muss feststellen dass es auch „schöne“ Autobahnen gibt. OK die ersten 60-70km waren wie gehabt Murks, aber danach schlängelte sich die S36 mit lang gezogenen Kurven durch eine schöne Gegend und man konnte gepflegt über die Bahn cruisen….
Irgendwann bin ich dann bei Aichdorf runter von der Bahn und querbeet über´s Land gefahren. Am Wörthersee hatte ich mich dann noch über „Heerscharen“ von Harleyfahrern gewundert (später habe ich erfahren das da ein Treffen am Faaker See stattgefunden hatte).

Abends hatte es sich dann „wettertechnisch“ stark zugezogen und gerade als ich auf dem Campingplatz einchecken wollte, fing es an zu schütten. Kurz vorher hatte ich ein Landgasthof gesehen, den ich dann schnell noch angefahren habe (kein Bock im Regen das Zelt aufzubauen…). Der Gasthof stellte sich dann als eine Kommune – bewohnt von netten Leuten mit alternativem Lebensstil (sag ich mal…) - heraus. Das Zimmer was mir angeboten wurde habe ich dann auch gerne angenommen – Abends haben wir gemeinsam gegessen und ein wenlein gequatscht – und morgens bin ich dann, nachdem ich einen „Obolus meiner Wertschätzung“ in die Kaffeedose getan habe, weitergefahren. Interessante, nette Übernachtungsmöglichkeit die ich auf anderen Wegen sicherlich nicht kennen gelernt hätte.

slo002_002.JPG

Vom Faaker See bin ich dann nach Slowenien quer durch den „Triglavski narodni park“ zum Monte Mangart hochgefahren und dann weiter nach Italien bis Ravascletto. Der Weg durch den Nationalpark war wirklich sehr schön und die Mautstrecke (5 Euro) hoch zum Monte Mangart lohnt wirklich. Hier 1-2 Bilder:

slo002_003.jpg

slo002_004.JPG

slo002_005.JPG

slo002_006.JPG

Kleine Randnotiz (ein kleiner Fauxpas muss ja immer passieren):
In Slowenien angekommen wollte ich tanken und musste feststellen – Patte wech (Übersetzung: Portemonnaie verloren :D). Kurz hinter der Grenze hatte ich meine Patte noch in der Hand und muss beim einstecken aber nicht in der Tasche, sondern zwischen Jacke und T-Shirt gelandet sein – Fazit: auf´m Pass verloren.
Was soll ich sagen: nach erneuter Aus- und Einreise in Slowenien, kurzen Gesprächen mit Slowenischen und österreichischen Grenzbeamten, einem Hand- und Fußgespräch mit der Straßenwacht die da zufällig rumfuhr und einer kurzen Tour als fahrender „Bremsklotz“ über den Pass, habe ich die Patte nach (wirklich nur) 10 Min. suchen am Straßenrand wiedergefunden – Bingo der Tag war gerettet (….und tanken konnte ich auch :appl:).

In Ravascletto habe ich dann in dem Hotel übernachtet, wo Anfang des Jahres meine 1. Tour zu Ende war. Spaßiger weise habe ich abends mit einem anderen Motorradfahrer ein Bierchen geschlabbert der auch schon bei meinem „ersten Besuch“ für eine Nacht vor Ort war (er hatte mich wiedererkannt). – was für ein Zufall. Ich bin bis Ravascletto gefahren weil ich früh am Morgen des nächsten Tages die Panoramica delle vette fahren wollte.

Habe ich auch gemacht – GENIAL:

slo002_007.jpg

slo002_008.JPG

Ich fand die Straße wirklich begnadet und konnte auch nicht wirklich glauben in Italien unterwegs zu sein. Nach gefühlten 1000 Fotostops (die ich euch erspare ;)) bin ich dann weiter Richtung „Sellarunde“.

Unterwegs wollte ich eigentlich noch über die Forcella Lavardett aber, nennt mich „Weichei“, nach 3-4 Km tat mir mein Mopped mit dem ganzen Gerödel hinten drauf echt leid und ich hatte auch kein Bock alleine dort mit (z.B.) Reifenpanne liegen zu bleiben – ich hatte das Bedürfnis die Tour (diesmal) ordentlich zu beenden. Ich habe gedreht und bin die „gepflegtere“ Strecke gefahren. Ohne Gepäck und zu zweit wäre das OK gewesen – so nicht. Grundsätzlich ist die Ecke dort in Italien, glaube ich, ganz gut für „Sternfahrten“ mit zentralem Anlaufpunkt (ohne Gepäck) geeignet.

Auf dem Weg zur Sellarunde habe ich dann zum 3. Mal auf der Tour ein motorradfahrendes Pärchen getroffen (immer mal wieder mit ca. 150km Abstand….). Nach einem kurzen Stop mit Begrüßung haben wir dann beschlossen in der gleichen Unterkunft zu nächtigen und Abends ein wenlein zu Quatschen.

An der Stelle hatte ich dann meine geplante Tour auch ein bisschen geändert und bin über den Passo di Falazarego weitergefahren. An dem Tag (abends) war Mercedes Benz dort vor Ort und wollte ein paar Aufnahmen von neuen Automodellen auf der oberen Passstraße machen. Das hatte mir ein Security mitgeteilt der mich an einem meiner vielen Fotostop´s ansprach (dieser kam zufällig auch aus Bochum und arbeitete für die Firma die mit der „Absicherung“ der Filmaufnahmen beauftragt war). Die Mitarbeiter von dem Filmteam wurden schon ganz „kribbelig“ als ich mit meinem Fotoapperat in der Nähe von dem Set am hantieren war……. hatten wohl bammel das ich was Fotografiere was noch nicht zu Fotografieren ist….

slo002_009.JPG

Von da aus bin ich dann gemütlich nach Covara gebummelt wo ich mich dann am Abend mit dem Pärchen von unterwegs getroffen habe….war ein netter Abend bei einem leckeren Bierchen.

Am nächsten Tag ging es dann über das Grödner Joch Richtung Bozen weiter, über eine wirklich nette Straße „rechts oberhalb“ von Meran Richtung Sankt Leonhard in Passeier um dann über das Timmelsjoch bis nach Huben kurz hinter Sölden zu fahren. Nette Gegenden bei bestem Wetter! Oben auf dem Timmelsjoch habe ich dann bei der Mautstelle und dem neuen Motorradmuseum pausiert (nachdem ich die 14,- Maut ! bezahlt hatte).

slo002_010.JPG

slo002_011.JPG

slo002_012.JPG

slo002_013.JPG

slo002_014.JPG

Am Morgen des nächsten Tages nutze ich dann die Gelegenheit ohne Gebäck die Ötztaler Gletscherstraße rauf zu fahren. Dadurch dass ich mitten in der Woche und morgens um 8:00 schon unterwegs war hatte ich „fast“ das Gefühl alleine auf dieser schönen (Maut)Straße unterwegs zu sein.
Die 5,- Maut lohnen sich aber auch! Die Straße schlängelt sich als Sackgasse bis auf 2800m hoch und bezeichnet sich selbst als „Höchster Straßenpunkt Europas“ – was mich wundert? Ich war letztes Jahr am Col de la Bonette und dort hat es meiner Meinung nach eine Höhe von 2802m (oben auf der „Schleife“) - irgendeiner „fudelt“ da doch……:D

slo002_016.JPG

Oben am Gletscher kann man dann noch durch einen recht langen (4 Grad kalten) Tunnel fahren der auf einer Ebene landet, auf der zu dem Zeitpunkt als ich da war, einige Schotterstraßen angelegt waren. Es war herrlich bei bestem Wetter, alleine dort oben die Aussicht genießen zu können – und ich glaube auch dass mein jetziges Motorrad keinen höheren Punkt mehr erreichen wird.
Hier 1-2 Bilder:

slo002_015.JPG

slo002_017.JPG

slo002_018.jpg

Fazit – falls Ihr dort mal vorbeikommt, ich würde hoch fahren….!

Von dort aus ging es dann ganz „bummelig“ über das schöne Hahntenjoch, den Gaichtpass und den Oberjochpass an 100erten von Paraglidern in der Nähe vom Haldensse, weiter Richtung Allgäu, wo ich ein paar Bekannte besucht habe.

slo002_019.JPG

Nach Kaffee und Kuchen habe ich es dann „noch am Kopf gekriegt“ und bin von da aus „kurz“ noch ins liebliche Taubertal geknattert (~250km Autobahn die ich an dem Abend diesmal gar nicht sooo schlimm fand). Angekommen bin ich Abends um 9:00 in Beckstein wo ich dann noch mit 2 anderen Bikern ein Bierchen (und ein Süppchen) geschlabbert habe.
An dem Tag war ich Abends aber auch echt platt….

Am anderen Morgen bin ich dann relativ spät um 10:00 gestartet und durch das liebliche Taubertal Richtung Spessart übers Land gefahren. Unterwegs habe ich dann beim Engländer noch „nen Käffchen geschlürft“ und bin dann irgendwann auf die A45 Richtung Heimat gewechselt. …….und die war dann mit Vollsperrung und einer Baustelle nach der anderen bei 30 Grad richtig ätzend….juchuuu endlich zu Hause im Pott!

slo002_020.JPG

slo002_021.JPG

Alles im allen wieder eine schöne Tour ohne größere Zwischenfälle (…die „Patte“ hatte sich ja wieder eingefunden :D). Mal schauen wo es demnächst so hin geht.



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs wollte ich eigentlich noch über die Forcella Lavardett aber
Hab im kommenden Jahr vor dieses Gebiet unsicher zu machen. Werde da wohl einen Campingplatz (die es dort selten gibt) ansteuern und den für 2 Tage als Basislager nutzen. Eventuell auch eine Unterkunft. Dann ohne Gepäck die diversen Schotterpisten genießen, fehlt leider noch ein Mitfahrer ;)
B.t.w. wie war das Hotel in Ravascletto ? Preis ?
 
Moin,
das Hotel ist gut- ich war ja jetzt schon 2x da. Motorrad parkt sogar überdacht vorne auf der "Terasse" am Eingang. Sind auch scheinbar immer Motorradfahrer da. Für die Übernachtung mit Frühstück bezahlst du 50,- Euro. Ist nicht unbedingt ein Schnäppchen - aber bei meiner ersten Übernachtung war ich ein wenig eingeschränkt und bei meiner jetzigen 2. hatte ich keine große Lust was zu suchen und das Hotel liegt für die Panoramica "optimal".
Hier der Link (ich hoffe das ist OK?):
https://www.google.de/maps/place/Be...7bdf623bcb!8m2!3d46.5252816!4d12.924086?hl=de

Gibt aber auch noch andere dort.

Gruß
Frank
 
Moin Frank schön geschrieben , wenn ich das so lese bist doch ein Frühaufsteher :>Lach<::>Lach<: Gruß der Zugelassene
 
Zurück
Oben Unten