• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Zumo 390 LM

Ich glaube nicht die Wegpunkte. Die Strecke zwischen den Wegpunkten, wenn diese variieren kann, wird unter Umständen anders berechnet.
Klar, das ist ja der Sinn einer Neuberechnung ;)
Aber damit verändert sich ja nicht die geplante Strecke, bzw. nur in dem Teil, der sowieso anders gefahren werden muss.
 
...wenn man dann soviele Wegpunkte gesetzt hat ja...ansonsten werkelt das Garmin schon ganz gut die Tour durcheinander. Jedenfalls aus meiner Erfahrung!
 
@Wolfgang: Die Strecke zum nächsten Wegpunkt wäre ja ok. Der würfelt dann aber die Strecke zwischen allen Wegpunkten durhceinander wenn du Pech hast.
 
@DoFi: Aber warum?
Der große Vorteil von Garmin ist, dass man bei der Planung die selben Karten verwendet wie dann im Navi.
Also warum kommt dann eine andere Strecke heraus, wenn neu gerechnet wird?
 
Ich muss echt nochmal nachschauen. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass der mich auf die geplante Strecke zurückgelotst hat, wenn ich mal falsch abgebogen bin. Aber ich sehe durchaus die Vorteile wenn man die neubrechnung erst bestätigen soll. Manchmal biegt man einfach mal falsch ab und weiss wie man wieder auf die Ursprungsroute kommt, dann brauch er nicht gleich neuberechnen, etc.
 
Ja, er macht das schon, wenn man genügend Wegpunkte setzt und die Routingoption im Navi inklusive Vermeidungen gleich ist wie zum Planungszeitpunkt auf dem PC.
Da ich aber in der Regel nur Motoplaner benutze, weil mir die Garmin Software etwas zu kompliziert ist um sowas zusammen zu schubsen, hab ich sowieso ne andere Route >:-->>
 
Es gibt neue Software für die 3x0er:

Change History

Changes made from version 3.70 to 3.80:

  • Added the ability to manually choose the units displayed for tire pressure.
  • Added handling to clear tire pressure alerts from sensors that have been unpaired.
  • Improved accuracy when converting tracks to trips.
  • Improved address search times for South American maps.
  • Fixed an issue with reconnecting to a VIRB action camera when waking from sleep mode.
  • Fixed an issue that caused problems when using scala rider headsets with multiple Bluetooth devices.
  • Improved GPX file handling and BaseCamp interaction.
  • Fixed an issue that could cause traffic incidents to remain visible on the map for several days.
  • Fixed an issue that could cause the microphone to be muted when answering an incoming phone call.
  • Fixed an issue with disconnecting from an Apple Macintosh when an SD card was present in the unit.
  • Improved system stability.
 
Ich habe mal das Cockpit / Dashboard gewechselt, in den Tiefen des Internets habe ich dieses gefunden:

474645.png

(ja, da war ich etwas zu schnell)

604311.png

(und hier zu langsam, die Karte ist übrigens die Topo V6)

Da bleibt etwas mehr von der Karte unverdeckt.
 
Ich habe die Datei mal angehängt, einfach entpacken und in das Unterverzeichnis Dashboards auf dem Zumo 390 kopieren. Den Zumo starten und das Cockpit auswählen.
 

Anhänge

  • GarminGlassV2.01_480x272.dshb.zip
    16 KB · Aufrufe: 11
Reifendrucksensoren funktionieren auch einwandfrei:

640380.png

Da sind die Reifen schon schön warm und der Druck entsprechend höher.
 
Das hab ich damals ohne Halterung für mein 340 er gezahlt.
 
Guter Preis. Und wenn einer schon was abschließbares von TT hat, an die Schlüsselnummer denken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Von woanders geklaut:

Es wird ein Update der Firmware des 390er angeboten. (Ob auch andere 3x0 betroffen sind kann ich nicht beurteilen)

Verbesserung in folgenden Bereichen:

GPS Signal in bergigen Gegenden (Verlassen der Straße...)
Bluetooth
und weitere Kleinigkeiten

Update mit dem aktuellen Garmin Express (GE vorher aktualisieren, aktuell ist Version 4.1.3)

Ich habe es selbst noch nicht durchgeführt.
 
Bei mir wird es angeboten, ich habe es aber noch nicht durchgeführt.
 
Mir wurde gerade beim 340 er ein Update angeboten.
Ohne Probleme durchgeführt.
 
Aktuell wird 4.1 angeboten.
 
Zurück
Oben Unten