• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sardinien 2014

War nis jetzt 3 x mal im September da in der ersten September Hälfte kann es noch ziemlich heiß sein aber ansonsten sind es angenehme TEmperaturen gewesen so bis 28° und wenn schon ein paar Schauer gefallen sind dann fängt es Ende September wieder an mit dem GRün.
Freue mich schon auf den 15.9. dann geht die Fähre.
Moby und Sardegna Ferries tun sich nicht viel vom Preis und Ausstattung und Wir sind in Bari Sardo an der Ost Küste.
Von dort aus kann man sehr schöne Touren in jede Richtung fahren.
 
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Sardinienfahrer. Ich fahre selber demnächst dorthin, insgesamt werden wir dort mit 5 Motorrädern für 10 Tage die Insel erkunden. Wohnen werden wir in Baunei.
Mein Kollege fährt eine BMW R1100s von 2004. An der BMW war bisher immer was kaputt. Besonders die Batterie ist an dem Motorrad ein Schwachpunkt.
Die Frage, gibt es auf Sardinien eigentlich Werkstätten oder sowas wie Teilehändler, die auch Motorradbatterien verkaufen? Hattet ihr immer Glück und es ist nichts ausgefallen oder musstet ihr auch mal was besorgen? BMW-Händler habe ich im Norden insgesamt zwei Stück ergoogelt. Aber vielleicht kennt ihr noch andere Händler.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass das witzig gemeint war. Was spricht dagegen, besser hier eine frische Batterie zu kaufen, als im Urlaub Zeit und (mehr?) Geld zu verlieren (zumal, wenn bekannt ist, dass an diesem Motorrad die Batterie der kritische Faktor ist) ?
 
Weil dies nicht die Frage war, darum.
Batterien mitnehmen, darauf komme ich auch ohne Abi.
 
Okay, um deine Frage zu beantworten, ich fahre ìn jedem Urlaub nur mit technisch einwandfreien Motorrädern,
und benötige im Ausland keine Werkstatt.
Selbst Reifenpannenspray nehme ich nicht mit, weil an jeder Ecke ein Reifenhändler ist.
Sollte doch mal was anderes sein, muss mir Google oder die Leute vor Ort weiter helfen.

PS. ne Powerbank kann auch u.a. ein Smartphone, ne Kamera oder n Laptop aufladen.
 
außerdem ist eine batterie auch kein kostenfaktor.
hier war der rat auch nicht, diese extra mitzunemen, sondern vor reiseantritt auszutauschen!!!
 
Wenn sich das jetzt für Ralf auch doof anhört, wir hatten bei unserem letzten Urlaub in den Pyrenäen auch eine Batterie dabei. Beide Fs waren schon etwas älter und ich hatte den Spaß mit einer plötzlich kaputten Batterie schon mal gehabt. Eine neue stand schon im Keller und da habe ich sie einfach mitgenommen; gebraucht habe ich sie aber nicht.

Werkstatt oder Teilehändler suchen ist im Ausland nicht immer witzig. Geht aber heute dank Smartphone deutlich einfacher.
 
Ich wollte doch nur nach den Werkstätten auf Sardinien fragen. Mehr nicht.
 
die gibt es dort ganz sicher auch, ist ja keine wüste :appl::>Lach<::Piratcapitän::Schrauber:: dirt-Bike::Gefecht::+Frieden
 
Jau. Hatte ich schon vermutet und bin jetzt genauso schlau wie vorher. :)
 
Ich wollte doch nur nach den Werkstätten auf Sardinien fragen. Mehr nicht.
Also ich hatte vor glaube 3 Jahren einen plötzlichen Batterietod auf Sardinien und habe dann in Tortoli problemlos eine neue bekommen. War eine Motorrad und Roller WErkstatt .
 
Oh danke. Super Tipp und ganz in der Nähe. Klasse.

Dort finden anscheinend Vespa-Treffen statt, habe ich gerade beim Googlen zufällig gesehen...
 
Alle Touren überstanden. Super Strecken bei geilem Wetter. Vordereifen hat fertig. Hinten geht noch. Ich musste feststellen, dass man dort mit der F ziemlich untermotorisiert ist. Mind. 100PS und breite Reifen sind dort wohl Pflicht. Es gibt wirklich viele Verrückte ohne Nerven.
 
Die Einstellung der Südländer zum Leben ist manchmal etwas befremdlich.

Ich hatte dort auch mit 78 PS meinen Spaß.
 
Die 800er reicht mir auch völlig aus. Sind nicht nur Italiener, die dort mächtig am Gashahn drehen. Schweizer und Edelgermanen können das auch ganz gut.

Tracks habe ich keine. Ich habe die Touren von einer Motorradkarte übernommen und bin diese Strecken dann einfach abgefahren.
 
Die 800er reicht mir auch völlig aus. Sind nicht nur Italiener, die dort mächtig am Gashahn drehen. Schweizer und Edelgermanen können das auch ganz gut.

Tracks habe ich keine. Ich habe die Touren von einer Motorradkarte übernommen und bin diese Strecken dann einfach abgefahren.

dein navi hat doch bestimmt die gefahrenen strecken mitgetrackt, oder?
mein garmin/nav6 macht das automatisch ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten