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scottoiler- was haltet ihr davon?

Scottoiler? was haltet ihr davon?

  • Ja

    Stimmen: 22 59,5%
  • Nein

    Stimmen: 15 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
schreib doch bitte mal eine mail an motorrad@bmw.de mit fin etc und frag dort sicherheitshalber nocheinmal nach
dann hast du klarheit
kann aber ein paar tage dauern
 
Anfrage ist seit heute morgen unterwegs. ;)
 
gutt
hab deine antwort gerade erst gesehen
bin i.m. 9 std zurück


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Hier die Antwort aus München:

"Ihre Vermutung ist richtig. Bei der 2017er F 800 GS kann das automatische Kettenschmiersystem nicht mehr montiert werden. Mit der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 4 ist der Leerlaufsteller an der Airbox entfallen. Es besteht daher keine Möglichkeit mehr, das Kettenschmiersystems hier anzuschließen. Leider gibt es auch keine andere, alternative Möglichkeit für einen Unterdruckanschluss. Hierfür bitten wir um Verständnis."

Tja. Plöt. 9g :AngyGirl:
 
Selbst ist die Frau. Loch bohren, Anschlussnippel, fertig.
 
Also, nach meinem Wissen wird der Leerlaufsteller benötigt um die Luftmenge im kalten Zustand, d.H. bei geschlossenen Choke, bzw. während der Aufwärmphase einzustellen. Beim E-Gas entfällt dieser, da die Regelung der Luftmenge über den Drehzahlsensor und der elektromechanisch angesteuerten Drosselklappe vorgenommen wird...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
So richtig verstehe ich das auch nicht. Da sind bei den älteren Modellen einfach zwei Schläuche, die die Airbox mit den Saugrohren verbinden und dabei die Drosselklappen bypassen. Wenn die im Standgas nämlich geschlossen sind, würde sonst der Motor ausgehen.
Geregelt wird an der Stelle aber nix.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Und ist das ok, die Airbox einfach anzubohren? .>arbeit:<
Reicht es, den Anschlussnippel per Dichtring abzudichten?
 
Ausprobieren, du brauchst ja nur Unterdruck. Wenn es nicht klappt, verschließt du das Loch mit Schraube, Mutter und O-Ring zur Abdichtung.
 
So richtig verstehe ich das auch nicht. Da sind bei den älteren Modellen einfach zwei Schläuche, die die Airbox mit den Saugrohren verbinden und dabei die Drosselklappen bypassen. Wenn die im Standgas nämlich geschlossen sind, würde sonst der Motor ausgehen.
Geregelt wird an der Stelle aber nix.
Ich denke, es geht nur darum, dass die Luft für die Leerlaufregelung ebenfalls durch den Luftfilter gegangen ist.
 
Moin moin, Anschlussnippel? Normalerweise sind das Schlauchanschlüsse für PVC Verrohrung von Aquarien und sollten in einem gut sortierten Aquaristikbedarf erhältlich sein... Alternativ findet sich das sicherlich auch im Pneumatikbedarf als Schlauchanschluss...
Lässt sich locker in der Bucht angeln: http://www.ebay.de/itm/Adapter-Dash...799191?hash=item1c683b4597:g:JYEAAOSwQupXVYzv
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Dash...799191?hash=item1c683b4597:g:JYEAAOSwQupXVYzv

Einfach nach "Schlauchanschluss 8mm" angeln... ;) Ist aber meist mit 1/4'' Gewinde... (http://www.ebay.de/itm/8mm-Schlauch...049640?hash=item280f47b5a8:g:XA4AAOSwHaBWlqlc) Ob es das auch in Metrisch gibt, kann ich nicht genau sagen... Hab ich jedenfalls mal nicht direkt gefunden...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Danke. Ja, in der Bucht hatte ich den auch gesehen.
Muss mal gucken, ob ich das Teil nicht doch hier vor Ort bekomme.
 
Beim scottoiler universal sind diverse nippel dabei. Die bekommstE auch bei rockoil als ersatzteile. Vielleicht hab ich noch was im keller.
 
Bei Rockoil bekomme ich alle möglichen Teile für den Scotty, aber ein Anschlussnippel am LuFi-Kasten wird vorausgesetzt.
Den v-Scotty haben wir mit allen Anbauteilen da.
 
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