• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sturzbügel

Auch Wunderlich ohne Tankschutz in Verbindung mit orig. BMW Handschutzbügeln funkt. Super
 
Orginal BMW Sturzbügel, schwarz Pulverbeschichtet.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385824209182.jpg
    uploadfromtaptalk1385824209182.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 90
Auch Wunderlich ohne Tankschutz in Verbindung mit orig. BMW Handschutzbügeln funkt. Super
Hast Du den Standard Schutzbügel oder, wie ich, die Adventure Version? Falls Du die Standard Version hast, kannst Du bitte mal ein paar Bilder davon hier einstellen?
Würde mich jedenfalls interessieren wie die Standard Version aussieht...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Habe auch welche,
keine Ahnung von wem,
kann aber mal ein Foto machen
liegen seid 3Jahren im Kinderzimmer
Gruss Markus
 
Dem Wunderlich Standard fehlt die Verbindung zum Lagerpunkt des Hauptständers ;)
 
Ich habe den Motorschutzbügel von Hepco + Becker dran. Als mir das Moped mal in slow motion umfiel, hatte der Bügel gar keinen Bodenkontakt. Koffer und Handschutzbügel nahmen die Massen auf. Als das Motorrad aber ohne Räder von der Limokiste schepperte, war der Bügel Gold wert. So gab es nur dort Kratzer, wo es vorgesehen ist: Hand- und Motorschutzbügel und an der hinteren Fußrastenaufnahme. Sonst nichts.
 
Nur mal kurz zu Klarstellung , Kroemec fährt so wie ich die alte F800GS !

Ich hatte schon verschiedene Bügel dran
  • Zuerst den von Hepco&Becker der seine Aufgabe gut erfüllte und deshalb ausgetauscht wurde ;).
  • Dann die Orginal BMW Motorschutzbügel, wie der Name schon sagt Motorschutz und nicht Sturzbügel, deshalb hab ich sie auch wieder verkauft. BMW Motorschutzbügel.jpg

  • Seit 3 Jahren hab ich die sw- Motech Sturzbügel, die sehr stabile und passgenau , die sind wirklich gut und erfüllen ihre Aufgabe ziemlich Perfect , was man an den Kratzern an der richtigen Stelle sieht ;)
SW Motech3.jpg SW Motech 2.jpg BiSW Motech 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sturzbügel von Touratech. Der Anbau ist etwas tricky: Ich frage mich immer noch, wie die in der Anleitung das Wort "einfädeln" benutzen konnten, um zu beschreiben, wie man den Bügel zwischen Krümmer und Fußraste bekommt... ::Nee neh?::

DSC_0635.JPG
 
Ich habe auch die SW-Motech Bügel und bin absolut zufrieden.
Die Bügel sind sehr passgenau was die Montage erheblich erleichtert. Es müssen vor der Montage keine Teile demontiert werden wie bei den TT Bügeln.
Optisch passen sie sich dem Gitterrohrrahmen der GS sehr gut an, finde ich.

DSCF7768.JPG DSCF7693.JPG
 
Habe ebennfalls die Bügel von SW-Motech und kann nur Gutes berichten. Naja -von der Stabilität der Bügel nicht von der Standfestigkeit der F.

Einmal vom Orkan im Stand mit BMW-Alus umgeweht: Bügel hat nen kleinen Kratzer, Verkleiung nix, aber Koffer undicht.
Dann mit etwa 50km/h vom Traktor weggeschubst und über die Straße geschlittert: Bügel hat einen 1-2cm Kratzer, Koffer abgerissen und Lenker verdreht. Aber die Verkleidung sitzt perfekt. :)
Die BMW Handschutzbügel haben sich übrigens bei beiden Gelegenheiten ebenso bestens bewährt: keine Hebel abgebrochen.:D
 
SW-Motech, an beiden. Einwandfrei.
 
Ich habe Koffer und Handschützer, die BMW Motorschutzbügel sind nur aus Zierde dran :.Frech sehr Lustig::
 
Wir fahren auch nur mit Zierde.;)
Die wichtigste Tuningmaßnahme an einem Motorrad ist die Leistungsfähigkeit seines Fahrers.:dirtbike:
 
Guten Abend,

ich möchte mir in nächster Zeit auch einen Sturzbügel zulegen. Ich tendiere zum SW-Motech. Was mich allerdings ein bisschen stört ist die Montage am Motorblock. Sind denn all eure Sturzbügel mit dem Motor verbunden? Habe da ein bisschen Bedenken das das Motorgehäuse einen Schlag bekommen könnte...

Oder habt ihr da keine Bedenken!?
 
Zurück
Oben Unten