• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Technik misst laute Motorräder

L

leonberger2

Guest
Hallole Vieleicht für manche Intressant.

war letzt in der Zeitung - also Aufpassen in den Löwensteiner Bergen!!!

Leider ist der Raum Heilbronn immer bei so was Vorreiter und ich befürchte das in ein paar Jahren
im ganzen Bundesgebiet Standard wird!!
Ich meine bei solchen Rasenmähern die man von 10 km Entfernung schon hört finde
ich es gerechtfertigt -

BMW Forum 001.jpg

Was meint Ihr dazu??
 
Find ich gut. Würd ich mir hier in Neukölln wünschen.
Werden nur sicher auch alle Ferraris drin hängenbleiben...
 
das Verfahren hat bislang keine Zulassung und wird sie wohl auch nie bekommen
da die Lärmquelle nicht genau zu geordnet werden kann.
Zum Nachweis wird weiterhin mit einem standardisierten Verfahren nach gemessen.
Also insgesamt nichts neues, außer das sie nun einen Schwerhoerigen von der Rennleitung zum vorsieben hinstellen können.
 
Finde ich erst mal gut. Radaubrüder kann ich nicht ab.
 
Find ich gut. Würd ich mir hier in Neukölln wünschen.
Werden nur sicher auch alle Ferraris drin hängenbleiben...
die scheinen bei der Obrigkeit eine Sonderstellung zu genießen , wenn ein Motorrad so Röhren würde hätte es die Polizei bei einer kontrolle sofort aus dem Verkehr gezogen

ich ziehe den Orginalauspuff vor , erstens um Streckensperrungen nicht zu provuzieren , und um nicht die Polizei auf mich aufmerksam zu machen , wenn man schon in zwei Kilometern entfernung zu höhren ist " AHA da kommt schon wieder einer ,der ist sicher zu schnell " und schon legen die sich auf die lauer , so bin ich schon das eine und andere mal einer Geschwindigkeitkontrolle entfleucht

Gruss franz
 
Find ich auch gut. Und wenn es nur zur Abschreckung dient.
Bei uns fährt jeden Morgen einer mit hoher Drehzahl an der Siedlung vorbei, dass man aus dem Bett fällt. Kann ich auch nicht leiden.....
 
Bin auch dafür, gerade wenn man so wie ich auch gerne mal abseits des Weges fährt. Da sollte der Faktor Lärm so niedrig wie möglich gehalten werden.
Nicht nur wegen der Natur, Tiere usw. sondern auch, um nicht erwischt zu werden:D
:Duck und weg::
 
Bin auch dafür, gerade wenn man so wie ich auch gerne mal abseits des Weges fährt. Da sollte der Faktor Lärm so niedrig wie möglich gehalten werden.
Nicht nur wegen der Natur, Tiere usw. sondern auch, um nicht erwischt zu werden:D
:Duck und weg::
Sehr löblich diese Einstellung. Wenn ich hier durch den Wald schlender, dann begegne ich öfters jugendlichen Banausen die mit Zweitakt-Mopetten sowas von laut die Waldwege bearbeiten, dass mir da schon der Draht aus der Mütze springen kann. Letztens war einer mit nem Quad abseits der Wege unterwegs, nachdem die Holzfäller einige Bäume umgelegt hatten. Unmöglich finde ich dieses Verhalten ... da fehlt mir jedes Verständnis.
 
Schade, wollte mir gerade eine 350er KTm 2 Stroke holen =(
Kennt wer Querly? Der wird auch nicht erwischt... zum Glück... Die Videos sind schon scheen =)
 
Das Problem liegt ja nicht an Zwei- oder Viertakt, Stoppelhopser oder Dreckfräse. Der 690er Einzylinder von KTM z.B. ist ab Werk so flüsterleise betopft, dass man ihn kaum hört. Und das, obwohl er der aktuell stärkste Serieneinzylinder ist. Und eine strassenlegale 2-Takt 350er ist mit ihrer handvoll PS auch nicht laut.
Das Problem befindet sich in einem Großteil aller Fälle im Bauteil zwischen Lenker und Sitzbank.
 
wenn 350 dann nix Strassenzulassung ;) Hauptsache Braaaap braaaaap braaaaaap: dirt-Bike:

Den meisten Ärger hat man doch mit den Anwohnern solcher Motorradstrecken. Und wenn man dort halt nicht so auf die Tube drückt ist da auch nix laut.
 
hmm, Sound gehört schon dazu aber den dB Killer lass ich auch drin (LeoVince). Aber evtl. kann Holger was dazu sager er ist ja hinter mir gefahren :)
Die letzten zwei Tage hatte ich eine neue Honda VFR 800 bei 6.500U/min schaltet die ja die zusätzlichen Ventiele ein und was dann an Sound aus der Serienanlage kommt,
ist glatt mit dem Ritt der Walküren von Wagner zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten