• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Touratech Spoiler für Handprotektoren F800GS ADV

M

Marcske

Guest
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe die TT Spoiler (http://shop.touratech.de/spoiler-fu...s-adventure-ab-2014-bmw-f800gs-adventure.html ) montiert, weil ich gehofft hatte, dass diese etwas besser gegen den Fahrtwind schützen. Ich fahre auch im Winter mit normalen Handschuhen (Held Phantom II) und nutze dann natürlich die (etwas, meiner Meinung nach, schwachen) Heizgriffe der F800GS ADV. Möglich, dass die Spoiler besseren Schutz bei Geländefahrten gewährleisten, einen besseren Schutz vor Auskühlung der Hände bieten sie (subjektiv) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link geht nicht.
 
Korrekt! Danke. Habe sie eigentlich auch nur kopiert...

...Jetzt funktioniert auch mein Link oben. 'War eine Klammer am Ende an der falschen Stelle...::Nee neh?::.
 
Ich hab ja auch die Handprotektoren von der ADV dran. Finde die sind so schon ganz gut, auch ohne Spoiler. Wenn ich die Heizgriffe dann noch auf 2 stelle, brennt es mir immer die Hände weg :Hot:
 
Bei mir war das Hauptproblem, dass die Finger zu kalt wurden. Ich habe die Protektoren dann mit Gummilappen nach unten verlängert.
 
ich stell mir grad vor, wie an jeder seite so ein putzlappen hängt :D
 
Das problem von benno habe ich auch an den fingern bin ich etwas empfindlich
Habe mir deshalb jetzt die Barkbuster Blizzard montiert
Passen sogar über die TT Handprotektoren
 
Bei dem Thema fällt mir sofort wieder der Baueimer der sich schon hervorragend für den Spritzschutz am Federbein bewährt hat.

Grüße.
 
Hey Benno,

ich hab den Spritzschutz bei mir montiert und er tut seinen Dienst. Ich habe zwei Exemplare für den Praxistest an Forumsmitglieder verschickt aber es war wohl doch nicht so einfach den Spritzschutz zu montieren, da das Mat. etwas kräftig war. Ob da jetzt nochmal jemand weiter probiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich sagen kann ist, dass der Eimer-Spritzschutz etwas breiter ausfällt als meine Version. Inwieweit das jetzt im Gelände von Nachteil oder Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen, da ich zu 98 Prozent Strasse fahre.
Weiter zu dem Thema dann in Spritzschutzthread ...
 
Zurück
Oben Unten