• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Touratech Verkleidung DESIERTO F

Ich bin auch grad am überlegen ob ich's mir bestellen soll.. allerdings sind die 500€ halt wirklich mal ne Ansage.

Mit dem normalen Schild hab ich nämlich auch eine Geräuschkulisse, bei der man garantiert nach nem Jahr Dauergebrauch nen Hörgerät braucht.
 
S
Ich bin auch grad am überlegen ob ich's mir bestellen soll.. allerdings sind die 500€ halt wirklich mal ne Ansage.

Mit dem normalen Schild hab ich nämlich auch eine Geräuschkulisse, bei der man garantiert nach nem Jahr Dauergebrauch nen Hörgerät braucht.
sie ist schon wirklich sehr teuer, leider kannst danach nicht auf eine günstige gebrauchte hoffen, denn selbst die gehen für ca.450€ weg :mad:
Wie ich finde ist es aber nicht nur ein großes Plus an Komfort , sondern das Mopped sie damit um längen besser aus. :Optimist:
 
Ich hab mir schon ne Wunderlichscheibe ungetestet gekauft und mir eignetlich geschworen, das nicht nochmal zu tun.. Naja - bis wieder wirklich gefahren wird ist noch ordentlich Zeit..
 
Vielleicht kannst du ja mal bei tt anklopfen ob die eine Maschine zur Probefahrt da haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ja genau. Prinzipiell gilt das für alle interessierten. Einfach fragen und dann mal ausprobieren. Ich habe sir auch bi Klaus getestet und dann bestellt:)
 
Das macht auch bestimmt Sinn. Ich habe zwar keine Desierto (nicht mein Geschmack), durfte aber vor vielen Jahren die hohe Scheibe bei einem mir damals kaum bekannten und nunmehr gut befreundetem Menschen :XHerzen: testen und habe die große Scheibe dann auch von ihm gekauft. Dieses Probefahren hat mir bei der Entscheidung schon geholfen.
 
oder du wartest bis zum Treffen
da hast du dann noch weitere Möglichkeiten
eine passende Scheibe zu finden
Gruss Markus
 
Darauf wird's vielleicht rauslaufen :)

Ich brauche wahrscheinlich länger ins Ruhrgebiet als bis an Königssee :)
 
Wie sieht es denn inzwischen mit der Quallität der Pulverbeschichtung und der Passgenauigkeit bei der Desierto aus?
@Kroemec , Du hast doch gerade erst eine angebaut!
 
Zumindest was die Passgenauigkeit angeht kann ich nicht meckern. ich konnte sie spannungsfrei anbringen. Ich habe alles montiert und dann die Schrauben erst richtig festgezogen.
 
Hört sich gut an, bei meiner war die Passgenauigkeit echt was für den A....!
Die Pulverbeschichtung war auch nicht der Hit, zweimal die Scheibe verstellt, da fing es schon an abzublättern:cool:
 
Ich habe jetzt auch eine :cool:

Mal eine Frage (oder zwei :) ):
Habt ihr die quadratischen Messingteile seitlich ausgebaut und durch eine Mutter ersetzt?
Wozu sollen die O-Ringe auf den Distanzbuchsen gut sein?

Ich habe heute schon eine Runde damit gedreht und der Windschutz ist wirklich gewaltig bei meiner (fehlenden) Größe.

Meine ist übrigens schon ein bisschen gebraucht und der Lack blättert auch schon an den Stirnseiten des Blechteils ab.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Die quadratischen Messingteile habe ich drin gelassen. Habe aber bei Klaus gesehen, dass er sie nicht dran gelassen hat. Wozu die O-Ringe gut sind weiss ich auch nicht.

Wenn die Maschine beladen ist und das Schild ganz hoch ist, dann geht auch 160 auf der Bahn mit Visier hoch.
Ich hab Klaus' Ratschlag befolgt und sie neu Pulvern lassen.
 
Desierto ist klasse, hab bisher nicht's besseres gefahren.
 

Anhänge

  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 89
Hatte die auch mal getestet. Schlecht war sie sicher nicht, habe sie aber für mich nicht richtig einstellen können.

Windschildkauf ist immer so ein bißchen Glücksache. :rolleyes:
 
die O-Ringe gehören unter die Rändelschraube für die Scheibenverstellung das die Schrauben durch Vibrationen nicht selber aufgehen , habe ich nicht in verwendung gehabt , habe selbstsichernde Muttern verwendet

ich habe aber keine Position der Scheibe gefunden mit der ich zufrieden war , trotz unzähligen einstellversuchen , am besten ist es noch mit der Desierto ohne Scheibe gewesen , aber die Optik macht schon was her, meine größe 178cm , gefahren mit der Athmungsaktiven Turatechsitzbank normale größe

derzeit habe ich sie komplett abgebaut und Fahre mit dem Wunderlich FlowJet, keine Vibrationen und keine Verwirbelungen aber die Optik ist halt nicht so toll

werde deshalb vieleicht nochmal die Desierto in verbindung mit einer niedrigen Sitzbank probieren vieleicht bringt es was

Gruss Franz
 
Laut Anleitung sind die O-Ringe auf den Distanzstücken, allerdings in einem Bereich, der frei steht.
 
Zurück
Oben Unten