Was für eine Brille tragt ihr beim Motorrad Fahren

Ich fahre nur noch mit Gleitsichtbrille selbstverständlich vom Optiker.
Da in meinen Shoei X Spirit leider das kleine sunax Sonnenvisier nicht rein passt, habe ich mir den Klebstreifen von Baas auf das Visier geklebt. Dabei ist es wichtig, den Streifen so weit oben am Visier anzubringen, dass ich beim gerade aus gucken NICHT da durch sehe, sondern nur der Lichteinfall von oben meine Augen beschattet, d.h. In Tunneln oder im Wald habe ich immer beste Sicht. Früher bin ich auch mal mit Sonnenbrille gefahren, finde ich aber viel zu unpraktisch.

@Cora:

Wird der von außen oder innen verklebt?

Ich habe den außen verklebt, damit das Visier noch dicht abschließt. Hält seit 6 Jahren.

Habe meine Brille auch im Fachgeschäft machen lassen bin aber irgendwie nicht Glücklich damit.Also auf ein neues vieleicht in Recklinghausen mal sehen;)

Ist sicher eine Lösung , allerdings muss man dann immer das Visier geschlossen
Halten.
Ich möchte auf meine Zeiss Gleisichtsonnenbrille mit nicht verzichten, solltest du Mal nach der Zeiss Tönung Skylet Road fragen ein völlig geniales Sonnenglas,
Mit dem man auch noch in geschlossenen Räumen oder im schatten gut sieht nur unbeleuchtete Tunnel machen noch Probleme aber da Zieche ich sie kurz auf die Nase , aber inzwischen sind solche Tunnel ja eh selten geworden.

Erzähl mal deine Probleme. Leider sind natürlich auch Fachbetriebe nur so gut wie der Fachmann und seine Mitarbeiter der ihn betreibt.

Sorry, aber ich denke egal was es für eine Brille ist,es ist zum ::Nee neh?:: Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, würde ich mich operieren lassen! Es nervt tierisch, und ich hab schon zwei Brillen verloren, weil ich sie beim Helm Aufsätzen auf dem Beifahrersitz liegen lassen hab. Wo es mir aufgefallen ist, war es zu spät! Nicht wiedergefunden, deshalb gibt es jetzt extra fürs Mopped fahren nur noch günstige Brillen.

Operieren löst das Problem, leider überhaupt nicht, die Altersichtigkeit bleibt!
Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne
Klar ist fehlerfrei und for ever Young wünschen wir uns alle aber das ist einen nicht real. Die einige Möglichkeit nicht alt zu werden ist jung zu sterben.
Auch keine gute Alternative ;.ÖüY>>

Da hast du wohl leider recht Klaus, schade das es keine Crossbrillen mit Dioptrien stärke gibt!

Lange waren Linsen auch meine Ideallösung. Seit ich fürs lesen eine andere Stärke brauche geht das nicht mehr. Gleitsichtbrille ist der beste Kompromis - außer fürs Motorradfahren. Das Gestell passt nicht gut unter meinem Helm und was noch unangenehmer ist: beim Schulterblick schaue ich durch den Nahteil. Das ging garnicht. Hab mir Bifokalglässer - das sind die etwas aus der Mode gekommenen geteilten Gläser - in ein optimal passendes Gestell machen lassen.
Den Nahteil aber besonders schmal und sehr niedrig. Meine Optikerin war da sehr kooperativ. Das Ergebnis passt mir optimal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

früher gab es Skibrillen in die man eine optische Brille einclipsen konnte
funktionierte sehr gut.

Gibta immer noch, und Motorradbrillen gibzs auch , aber das ist nicht zu Ende gedacht!
Denkt mal über die Benutzung nach ,
  • Crossbrille sitzt schief Kannste nicht gut sehen!
  • Chrosbrille ans Kinnteil klemmen , muste normale Brille raushohlem
  • u.s.w

Ich komme mit meiner Gleitsichtbrille auch beim Motorradfahren supergut klar. Bei dem neuen Helm muss ich mich zwar nun auch daran gewöhnen, die Brille erst abzusetzen, aber das wird auch noch klappen. Zu groß ist die Brille zum Glück auch nicht - obwohl ich habe mir ja eh schon eine neue ausgeguckt :)
Auch ich kann nur jedem raten einen guten Augenoptiker aufzusuchen und sich gut beraten zu lassen. Seitdem ich einen gefunden habe, der mehr als gut ist, habe ich z.B. nur noch gaaaanz selten Migräne. Ansonsten ganz oft. Und für dafür nehme ich gerne fats 50 km Anfahrt in Kauf.

ich habe eine normale Sonnenbrille, zum Nahgucken reicht ein linsen neben der Brille noch aus :)
ansonsten bei wenig Sonnenschein trage ich meine Gleitsichtbrille

Ich hatte in der Fahrschule immer Kontaktlinsen, da die Integralhelme zusammen mit dem Unterzieher, nicht geeignet waren dort noch die Brille rein zu fummeln. Leider hatte ich mit den Kontaktlinsen so meine Probleme. Mit meinem Astigmatismus hatten sich diese bei offenem Visier immer verdreht und ich habe teilweise schlechter gesehen, als ohne Kontaktlinsen. Liegt vielleicht auch in der Anpassung der Kontaktlinsen begründet. :(

Eine Gleitsichtbrille brauche ich gottseidank noch nicht und ich sehe mit meiner Einstärkebrille auch noch im Abstand von 30cm noch scharf, so dass ich damit beim Motorrad- und Autofahren keinerlei Probleme habe. :)

Momentan, Klaus möge es mir verzeihen, habe ich eine Brille aus dem Internet mit selbsttöneneden Gläsern, mit der ich super zufrieden bin. Leider ist die Brille von meiner Optikerin diesbezüglich nicht ganz optimal, da ich teilweise damit nicht ganz so scharf sehe, wie mit der Brille aus dem Internet.
Die Brille im Internet habe ich mir deswegen gekauft, da ich letztes Jahr durch den Führerschein erst zum Brillenträger geworden bin und eine günstige Reservebrille benötigt hatte.

Ich denke aber, da ich wohl mit meiner Optikerin nicht so 100% zufrieden bin, werde ich mich nach einem neuen Optiker umschauen müssen... Leider ist's nach Recklinghausen ein wenig zu weit... :(

Liebe Grüße,
Jürgen

Hallo Klaus
Der Mitarbeiter der meine erste Gleitsichtbrille ausgemessen und eingestellt hat ist nicht mehr bei dem Optiker:( . Aber mit der "Alten Gleitsichbrille"kann Ich noch am besten beim Motorrad Fahren Sehen obwohl die Sehstärke Falsch ist . Die anderen Mitarbeiter bekommen das nicht hin. Wie gesagt Ich such mir einen anderren Optiker.

Ich benutze seit vielen Jahren eine selbsttönende Gleitsichtbrille ohne Probleme. Für den Sommer habe ich auch noch eine Sonnebrille (Zeiss, wie die von Klaus). Absolut klasse !!!!!: dirt-Bike: