• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Was für eine Brille tragt ihr beim Motorrad Fahren

Habe vorhin bei Louis eine Cross Brille aufgesetzt, extra für Brillenträger! Fazit: ich habe meine eigene Brille darunter überhaupt nicht gespürt! Genial, kann ich nur sagen! Ist leider auch nicht ganz günstig, lag bei 60€ Im vergleich zu anderen Cross Brillen *20-30€* ist das schon ein unterschied! Aber sie ist es Wert und wird wohl die nächste Anschaffung sein.
 
Hallo Klaus
Der Mitarbeiter der meine erste Gleitsichtbrille ausgemessen und eingestellt hat ist nicht mehr bei dem Optiker:( . Aber mit der "Alten Gleitsichbrille"kann Ich noch am besten beim Motorrad Fahren Sehen obwohl die Sehstärke Falsch ist . Die anderen Mitarbeiter bekommen das nicht hin. Wie gesagt Ich such mir einen anderren Optiker.

Nur als kleiner Hinweis Die meisten Mitarbeiter in meiner Branche sin Augenoptikergesellen und die haben bei der Brillenglasbestimmung nichts zu Suchen!
Augenglasbestimmung ist Meistersache!!!! ;.ÖüY>>


Habe vorhin bei Louis eine Cross Brille aufgesetzt, extra für Brillenträger! Fazit: ich habe meine eigene Brille darunter überhaupt nicht gespürt! Genial, kann ich nur sagen! Ist leider auch nicht ganz günstig, lag bei 60€ Im vergleich zu anderen Cross Brillen *20-30€* ist das schon ein unterschied! Aber sie ist es Wert und wird wohl die nächste Anschaffung sein.

Na siehste es gibt für fast alles eine Lösung!:)
 
@Klaus - bist Du Optikermeister ??

Mir hat mein (ansonsten sehr guter) Optiker von einer Gleitsichtbrille abgeraten.
Vielleicht, weil ich jetzt zum erstenmal eine Lesebrille brauchte, und die speziell auch für die Arbeit am PC.
Außerdem habe ich zwei unterschiedliche Augen. Das ist auch blöd. Dadurch kann ich schonmal gar keine Billigbrillen kaufen.
Außer eine kleine Lesebrille, die ich für den Notfall beim Moppedfahren dabei habe. Die hilft mir dann, wenn ich mit Kontaktlinsen unterwegs die Speisekarte lesen möchte.
 
Außerdem habe ich zwei unterschiedliche Augen. Das ist auch blöd. Dadurch kann ich schonmal gar keine Billigbrillen kaufen.
Also das beide Augen gleich wären, wäre sicherlich die große Ausnahme... Oder täusche ich mich da, Klaus?
Außer eine kleine Lesebrille, die ich für den Notfall beim Moppedfahren dabei habe. Die hilft mir dann, wenn ich mit Kontaktlinsen unterwegs die Speisekarte lesen möchte.
Diese Kombination hat mir mein Betriebsarzt, nach dem letzten Sehtest, auch empfohlen. Zur Grundkorrektur Kontaktlinsen und für die Nähe eine Lesebrille oder/und Arbeitsplatzbrille...

Im Moment geht es aber noch so. Entweder schaue ich für die Nähe unter der Brille durch oder setze sie dann einfach ab.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Und mit Herz:XHerzen:;.ÖüY>>
 
Smilie nicht gesehen? :Eyeknips:
 
:p - nicht jeder Smily ist als freundlich zu erkennen

Hab auch schon oft Probleme mit geschriebenen Dingen gehabt.....
 
wir sind doch alle lustige Gesellen !! Da darf auch mal ein Scherz gemacht werden! Hat Benno ganz sicher ironisch gemeint! Aber jetzt mal spass bei Seite, Klaus dann könnte ich mir ja bei dir mal eine vernünftige Mopped Brille machen lassen. Ich suche noch eine die ein wenig gebogen ist, wie so eine Schopper Brille nur mit schmalen Bügeln und klare Gläser, gibt es so was?
 
:p - nicht jeder Smily ist als freundlich zu erkennen.....

Genau das scheint das Problem zu sein; ich denke aber, dass wir das per PN bereits geklärt haben.>>I mog Di<<

Nur noch mal zur öffentlichen Klarstellung: Meine Bemerkung war eindeutig freundlich gemeint und sollte nur eine kleine Stichelei sein. Zu keiner Zeit wollte ich damit behaupten, die Brillen von Klaus seien nicht gut.

Vermutlich würde er auch meine Brillen machen, ich habe aber in meinem nächsten Bekanntenkreis einen Augenoptikermeister. Der versorgt mich seit ewiger Zeit zur vollen Zufriedenheit mit Brillen (und Hörgeräten) und ist zudem hier in Münster ansässig und damit sehr gut erreichbar.
 
wir sind doch alle lustige Gesellen !! Da darf auch mal ein Scherz gemacht werden! Hat Benno ganz sicher ironisch gemeint! Aber jetzt mal spass bei Seite, Klaus dann könnte ich mir ja bei dir mal eine vernünftige Mopped Brille machen lassen. Ich suche noch eine die ein wenig gebogen ist, wie so eine Schopper Brille nur mit schmalen Bügeln und klare Gläser, gibt es so was?
So was in der Art suche Ich auch ob das etwas für Motorrad Fahren ist weiß Ich nicht.
 
wir sind doch alle lustige Gesellen !! Da darf auch mal ein Scherz gemacht werden! Hat Benno ganz sicher ironisch gemeint! Aber jetzt mal spass bei Seite, Klaus dann könnte ich mir ja bei dir mal eine vernünftige Mopped Brille machen lassen. Ich suche noch eine die ein wenig gebogen ist, wie so eine Schopper Brille nur mit schmalen Bügeln und klare Gläser, gibt es so was?


Ist ja alles gut, man wird ja auch mal seine Empfindlickeiten haben dürfen!:)

Natürlich gibt es was gebogenes mit dübnnen Bügel, aber durchgebogene Brillengläser sind von den Abbildungseigenschaften nicht ohne Probleme,
geht allerdings mit "-" Gläsern besser als mit "+" Gläsern Prinzipiell verändern diese aber die Bildgröße und es kommt zu Raumverzerrungen ähnlich einem Fischaugenobjektiv!
 
ich mag Fischaugenobjektive ;<Brauenzwinker:< allerdings nur vor meiner Kamera! Dann sieht es ja schlecht aus für mich...habe +4
 
neee nicht wirklich....habe nächste Woche nochmal einen Termin wegen Kontaktlinsen, ich versuche es nochmal!
 
Zurück
Oben Unten