• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welche Scheibe benutzt ihr?

Hey, danke für den Tipp. Hab hier ja bereits die höchste auffindbare Scheibe von Wunderlich liegen und hatte sie auch montiert. Es war besser, deutlich, aber gut war es nicht.
Ein weiteres Problem mit der Scheibe hab ich, wenn ich mein Moped in die Garage stellen möchte. Das ist ne sehr alte Garage, in der ich nicht stehen kann. Die Spiegel haben oben vielleicht noch 5 cm Luft
-> Passt nicht rein. Von der Optik her ganz zu schweigen >:-->>

Ich hab die letzten Tage etwas rumgelesen und werd mir wohl beim Akkustiker mal Orstöpsel bauen lassen.

Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit ne 800er mit Desierto zur Probe zu fahren. Als nächstes werd ich mal beim BMW Händler ne Probefahrt mit ner 800GSA machen, die Scheibe liesse sich ja auch anbauen.
Ungetestet, werd ich mir keine Scheibe mehr zulegen.. :+Frieden
 
Also ich habe ja die MRA X-creen sport... Bloß weiß ich jetzt nicht, ob die auch auf die 800er passt bzw. es eine 800er Version davon gibt. Soweit ich weiß gibt es da nur die touring Variante.

Ich komme damit, mit meinen 1,83 m gut zurecht, da die Scheibe einstellbar ist...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hey, danke für den Tipp. Hab hier ja bereits die höchste auffindbare Scheibe von Wunderlich liegen und hatte sie auch montiert. Es war besser, deutlich, aber gut war es nicht.
Ein weiteres Problem mit der Scheibe hab ich, wenn ich mein Moped in die Garage stellen möchte. Das ist ne sehr alte Garage, in der ich nicht stehen kann. Die Spiegel haben oben vielleicht noch 5 cm Luft
-> Passt nicht rein. Von der Optik her ganz zu schweigen >:-->>

Ich hab die letzten Tage etwas rumgelesen und werd mir wohl beim Akkustiker mal Orstöpsel bauen lassen.

Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit ne 800er mit Desierto zur Probe zu fahren. Als nächstes werd ich mal beim BMW Händler ne Probefahrt mit ner 800GSA machen, die Scheibe liesse sich ja auch anbauen.
Ungetestet, werd ich mir keine Scheibe mehr zulegen.. :+Frieden

ich hab die Desierto dran - bin 195cm groß und muss sagen, optisch ist die Scheibe top, taugt aber nicht viel. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin. Werde wohl dieses Jahr diverse andere Scheiben probieren und die Desierto abgeben.

Ich denke die Gelegenheit bietet sich evtl auf der Kocher/Jagst Tour oder wenn du mal in der Nähe von HD unterwegs bist ;)
 
Hallo Robert,

wenn Du die Desierto abgeben willst würde ich schon mal Interesse anmelden ;)
 
Hab mich heute mal mit normalen Ohropax versucht... Ergebnis: Ich brauch definitiv ne Scheibe!

@Robert: Würd ich gern mal testen. Vielleicht lässt sich das ja nächstes Wochenende mal einrichten... Ansonsten eben zur Kocher-Jagst Tour :P
 
Zurück
Oben Unten