• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

What...What??? Touratech meldet Insolvenz an

oh man, schade um die Mitarbeiter
 
Klassisches Missmanagement imo.
Teuer, zuletzt unterirdische Lieferperformance, teilweise Fehldesign in einigen Dingen (oberer Sturzbügel AT beschädigt Fender vorne bei heftigen Bremsmanövern), Expansion total schlecht geplant/durchgeführt. Und dann passiert sowas. Schade um die Mitarbeiter.
 
Insolvenz bedeutet ja nicht, dass sie aufgeben. Hoffentlich bekommen sie einen Neuanfang hin.
 
Denke auch mal das die weiter machen. Schlecht für mein Geschäft :)
 
BMW wird sich nicht lumpen lassen, zur Not da mitzuspielen, oder ?
LG Sylvia
 
Zu schnell zu groß geworden, gesund schrumpfen und es geht weiter.
 
warum sollte bmw da einen anteil an der insolvenz haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn BMW ihre Alukoffer verkauft, verdient BMW mit aber Touratech baut sie. Bei den Zegas verdient nur Touratech.
Das greift auch bei anderen Sachen.
Schuld haben sie dennoch nicht weil letztlich Touratech das ganze ja mitgemacht hat.
 
genau
wenn man sich dagür entscheidet muss man das risiko geringer marge auch kalkulieren

ausserdem tanzt tt zzt suf zu vielen hochzeiten
aberdas wird dich durch diesen prozess von allein regeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sicherlich waren Fehlentscheidungen oder u späte Entscheidungen die Ursache - "Fehl-Management" ist gerne genommen.
BMW hat sicher harte Lieferbedingungen und wurde von TT bestimmt nicht schlecht bedient aber BMW wird da nicht helfen
Die suchen sich demnächst einen anderen Kofferlieferanten
 
Innerhalb von 20 Jahren vom "Garagenhandel" zu einem größeren Mittelständler mit 400 Angestellten. Da ist die Fa. Touratech nicht die erste, die in Schieflage gerät, wenn Führungspositionen nicht optimal besetzt sind. Eine Fundstelle, die einiges an strukturellen Problemen zeigt:
https://www.kununu.com/de/touratech/kommentare

Da bietet ein Insolvenzverfahren Möglichkeiten, manches aus dem Ruder gelaufenes zu korrigieren. Der Name ist gut, die Produkte sind im Markt etabliert und der Kundenstamm ist zahlungswillig. Eine gute Basis für einen Neunanfang.
 
na Benno, ob diese Portale das wirkliche Bild widerspiegeln ????? oder sind es nicht eher die negativen Beurteiler, die sowas schreiben?
 
Es äußern sich immer eher diejenigen, die ein Hühnchen zu rupfen haben. Auffällig ist aus meiner Sicht die Menge bei nur 400 Angestellten.

Seis drum, Kopf hoch und voran!
 
Wenn BMW ihre Alukoffer verkauft, verdient BMW mit aber Touratech baut sie. Bei den Zegas verdient nur Touratech.
Das greift auch bei anderen Sachen.
Schuld haben sie dennoch nicht weil letztlich Touratech das ganze ja mitgemacht hat.
Nanana, BMW verkauft auch Touratech unter Touratech, zumindest in Stuttgart. Hab meine damals mit Touratech Sturzbügel bekommen. BMW Sturzbügel waren nicht lieferbar und so schlugen sie mir das selber vor, da sie Touratech Produkte vertreiben.
 
Zurück
Oben Unten