• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Winterhandschuhe

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Hallo ihr Lieben,

Griffheizung ist ja schon was Feines, aber wenn die Handschuhe zu dünn sind, gibt es, bei den derzeitigen Temperaturen, doch mal frostige Fingerspitzen... :frier:

Deswegen frage ich mal hier in die Runde nach empfehlenswerten Winterhandschuhen. Was die Handschuhe unbedingt haben sollten, wäre ein Visierwischer.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich habe noch ein paar Atlantis Handschuhe mit Visierwischer. Die sind sehr gut, warm und auch wasserdicht. Allerdings ein wenig zu groß :cool:
Ansonsten nutze ich Winterhandschuhe von Halvarsson, die ich als sehr angenehm und ausreichend warm empfinde.
 
Ich habe für den Winter sehr dicke von Thermoboy. Die brauchts aber nur, wenn es wirklich kalt ist.
 
Hallo Jürgen,
habe mit dem "Warm n´dry" von Held gute Erfahrungen gemacht.
Bisher bis ca 2 Grad und Griffheizung, alles prima.
 
Ich habe für den Winter sehr dicke von Thermoboy.
Sind das die hier? http://www.polo-motorrad.de/de/arctis-pcm-sympatex-handschuh.html

Die brauchts aber nur, wenn es wirklich kalt ist.
Was verstehst Du mit wirklich kalt? Minusgrade?

Hallo Jürgen,
habe mit dem "Warm n´dry" von Held gute Erfahrungen gemacht.
Hm, die gäbe es ja gerade noch in meiner Größe:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201258

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ja, Minusgrade oder lange Fahrten im Bereich bis 5°C. Unsere Handschuhe sind aber schon älter und sehen nicht ganz so aus wie die bei Polo.
 
Ich habe schnell kalte Finger. Abhilfe schaffen Handschuhe von Held mit warmem Futter und goretex Membran. Name? Keine Ahnung. Gab's bei Louis und sind ähnlich wie die warm 'n' dry.

orca in Tapa Tuka Land
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen lieben Dank für die Zahlreichen Antworten auf meine Frage!:>freunde:
Jetzt bin ich allerdings noch ein wenig mehr :NoPlan:...

Am besten ich schaue mal bei Polo vorbei, da die Thermoboy vom Preis her ok für mich wären und wenn die passen und nicht zu steif sind, dann wäre das die ideale Ergänzung zu meinen Reusch Tour III, die ja bis 5-10° herunter noch ganz passabel, zusammen mit der Griffheizung, sind. Ansonsten wären vielleicht auch die Reusch Nordkap noch eine Alternative:
http://www.polo-motorrad.de/de/nordkap-gore-tex-handschuh.html

Falls die dann doch nichts taugen, kann ich mich immer noch bei den BMW Handschuhen mal umsehen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Vielen Dank nochmals für die guten Tipps! :Danke:

Ich habe mich jetzt für die Held Tonale entschieden. Sind nicht ganz so dick, wie die Reusch Nordkap und haben dadurch ein super Griffgefühl und auch die Innenfläche der Handschuhe ist sehr griffig. Die Handschuhe haben auch eine ausreichend lange Stulpe, so das sie gut über meine Motorradjacke passen. Heizpads brauch ich allerdings nicht; hab ja Griffheizung... :)

Spezieller Dank nach Tapa Tuka Land... :XHerzen:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Markus,
Habe mir gerade Held Tour & City geholt bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Ne, da kannste nix falsch machen, die habe ja sogar einen Visierwischer, was in diese Preisregion eine Seltenheit darstellt.
Hast Du die in einem Store geholt oder online bestellt?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erster Test meiner neuen Handschuhe im Schwarzwald... Also bei 3°C-5°C hatte ich mit Griffheizung Stufe 1 schon kalte Fingerspitzen. Bei Stufe 2 ging es dann ganz gut bis auf 1°C runter. Ich denke, für niedrigere Temperaturen geht das auch noch wenn es nicht gerade eine lange Strecke ist, da es dann schon anfängt, dass die Fingespitzen kalt werden.
Ansonsten ist der Held Tonale bestimmt auch ein guter Übergangshandschuh bzw. bei kühleren Sommern und Regen ganz gut geeignet.
Der Visierwischer ist, am linken Zeigefinger, zwar noch gewöhnungsbedürftig aber er erfüllte seinen Zweck.

Alles in allem bin ich mit meiner Wahl super zufrieden...:)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Der Wischer kann Leben retten, bzw. halt helfen, Unfälle zu vermeiden.
Unbedingt drauf achten, dass sowas am Handschuh ist. Auch im Sommer !!
 
Man kann auch einen Lederschwamm dabei haben.

Mobile Grüße
Benno
 
Zurück
Oben Unten